Die Suche ergab 108 Treffer

von Sternen-Lilly
10.10.2019, 12:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)

Vielen Dank für eure Antworten, Empfehlungen und Erfahrungsberichte. Wir hatten gestern den Termin in St. Augustin bei Fr. Dr. Messing-Jünger und sind guten Mutes. Es war ein sehr angenehmer und informativer Termin. Als erstes möchte ich jedoch den Radiologen und Orthopäden etwas in Schutz nehmen. D...
von Sternen-Lilly
08.10.2019, 17:32
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Empfehlung pädiatr. Neurochirurgie (Ependymom)

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne heute euer Schwarmwissen anzapfen. Bisher hatten wir mit F. ja immer nur kleinere Baustellen zu bewältigen. Seit gestern wissen wir jedoch, dass seine Rückenschmerzen nicht einfach auf Wachstumsschmerzen zurückzuführen sind, sondern auf einen Tumor (Ependymom) im B...
von Sternen-Lilly
19.07.2019, 11:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 13144

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Völlig übersehen wird momentan auch, dass aktuell kein Mono-Impfstoff für Masern zur Verfügung steht. Gerne hätte ich bereits vor längerem schon gegen Masern impfen lassen, halte aber die beiden damit verbundenen Impfungen für entbehrlich, da Jungs nicht von Röteln betroffen sind und sich Mädchen / ...
von Sternen-Lilly
19.05.2019, 21:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nancy (schwanger, multizystische Dysplasie der Nieren)
Antworten: 30
Zugriffe: 4561

Re: Nancy mit ungeborenen(multizystische displasie

Liebe Nancy,
ich habe dir die Nummer von Prof. Kohl als PN gesandt.
Liebe Grüße
von Sternen-Lilly
17.05.2019, 13:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nancy (schwanger, multizystische Dysplasie der Nieren)
Antworten: 30
Zugriffe: 4561

Re: Nancy mit ungeborenen(multizystische displasie

Liebe Nanca, Leider sind deine Erfahrungen sehr typisch für die Uni-Klinik Bonn. Ich kenne die Vorgänge dort aus persönlicher Erfahrung (ähnliche Diagnose) und über die Begleitung von anderen Betroffenen Eltern. Bonn schickt nach fehlgeschlagener Fruchtwasserauffüllung sogar Mütter nach Hause, mit b...
von Sternen-Lilly
26.03.2019, 15:39
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 146
Zugriffe: 285757

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo Thomas, diese Problematik hatten wir bei Vereinsgründung nicht. Die Forumsgründerin ist mit Vereinsvorstand geworden, einer Übertragung stand nichts im Wege. Wenn ihr euch in den Vorstand wählen lassen würdet, wäret ihr ja immer noch mit verantwortlich, aber eben nicht haftbar (natürlich in de...
von Sternen-Lilly
26.03.2019, 13:46
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 146
Zugriffe: 285757

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Hallo Thomas, trotz aller Bemühungen von vielen Mitstreitern und Demonstranten ist nun die Urheberrechtsreform verabschiedet. Ich möchte noch einmal meinen Alternativvorschlag zur Schließung des Forums beisteuern, da ich nicht weiß, ob er in der Diskussion untergegangen ist. Wenn aus dem Forum REHAk...
von Sternen-Lilly
01.03.2019, 10:38
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 146
Zugriffe: 285757

Hallo Thomas, ich fand Raphaels Vorschlag eigentlich sehr gut und nachvollziehbar, hatte aber nicht deine Argumente bzgl. der Nutzereinwilligung bedacht. Wenn tatsächlich gemeinnützige Organisationen den § 13 nicht in der Form erfüllen müssen, eine Übertragung nicht möglich ist, besteht ja noch die ...
von Sternen-Lilly
13.02.2019, 23:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?
Antworten: 44
Zugriffe: 7882

Da bricht dann je nach Kind auch noch Freude aus.😉 mit Blaulicht trotz Verspätung des Fahrdienstes noch pünktlich zur Schule gekommen 😃😳 :twisted:
von Sternen-Lilly
03.02.2019, 14:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mini-Rollis für gehbehinderte Kleinkinder
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Hallo Monika,
schau mal, die hatte ich am 26.01.19 auch schon einmal verlinkt.

phpBB2/ftopic133918.html

Da sind dann auch noch die Beiträge aus der Lokalzeit Aachen zu sehen.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen von Eltern, die Lina´s Rolli in Nutzung haben.

LG

Zur erweiterten Suche