Die Suche ergab 910 Treffer

von Pauline1986
16.10.2019, 22:51
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust

Danke für deine schnelle Antwort! Wir hatten früher mal die „Puddings“ von Nutricia und sie kamen leider nicht wirklich gut an. Aber einen Versuch wäre es nochmal wert. Allerdings frage ich mich ob sie nicht den gleichen Effekt auf den Darm wie die Sondennahrung hätten :?: Mehr Nahrung bekomme ich i...
von Pauline1986
16.10.2019, 21:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Sondenentwöhnung und Gewichtsverlust

Hallo,ich nochmal :-) Ich habe bei meiner Tochter auf eigene Faust eine Sondenentwöhnung durchgeführt. Sie hat die Sonde seit ihrem 2. Lebensjahr und hat seither mit Durchfall zu kämpfen. Es ging ihr aber trotzdem immer gut. In den letzten Monaten hatte sie sehr oftBauchweh und vermehrt Durchfall, e...
von Pauline1986
15.10.2019, 21:27
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Eintopf Rezepte
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Eintopf Rezepte

Hallo!

Ich suche leckere gesunde Eintopf Rezepte. Momentan variieren wir zwischen Möhreneintopf mit Apfel und Gemüseeintopf mit Mettwurst. Wird aber etwas eintönig und mir fehlen die Ideen. Ich pürriere die Eintöpfe damit meine Tochter sie besser essen kann.
Freue mich auf eure Ideen
von Pauline1986
01.10.2019, 22:49
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenentwöhnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Sondenentwöhnung?

Hallo! Meine 9 jährige Tochter hat seit ihrem 2. Lebensjahr eine PEG bzw jetzt einen Button. Sie isst oral wird aber zusätzlich noch sondiert. Schon immer hatten wir mit dünnem Stuhlgang/ Durchfall zu tun aber es ging ihr gut. Es wurde auf die Sondennahrung geschoben. Seit einigen Monaten leidet sie...
von Pauline1986
06.06.2019, 12:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Neuanlage PEG
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Re: Neuanlage PEG

Hallo! MeineTochter hat nach der PEG Anlage mit 2 Jahren jahrelang erbrochen. Es wurde irgendwann ein Reflux diagnostiziert. Denke das es irgendwie zusammenhängt. Vor der PEG hatten wir diese Probleme nicht. Trotz des ständigen Erbrechen hat sie aber immer ganz gut zugenommen. Seit ca 3 Jahren ist d...
von Pauline1986
31.05.2019, 08:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Barbara mit Greta (Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2971

Re: Bloch Sulzberger Syndrom mit schwersten Gehirnschädigungen

Hallo!

Meine Tochter kam als Extremfrühchen zur Welt und hat aufgrund dessen auch eine Hirnschädigung.

Bei Fragen kannst du dich gerne per PN melden.

Viele Grüße
von Pauline1986
08.03.2019, 18:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen im Bein/Knie?
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Schmerzen im Bein/Knie?

Hallo! Meine Tochter hat seit ca 1,5 Jahren immer mal wieder schmerzen im rechten Bein oder Knie sie kann es nicht genau beschreiben aufgrund der kognitiven Einschränkung. Es begann damit das sie nach dem aufstehen morgens humpelte. Nach ein paar Minuten war wieder alles gut. Es kam auch mal vor das...
von Pauline1986
03.03.2019, 10:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkur möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1561

Familienkur möglich?

Hallo!

Meine Tochter hat PG 4 und wir würden gerne eine Familienkur beantragen.
Mein Freund ist allerdings nicht der Vater des Kindes, wir sind seit 8 Jahren zusammen. Wäre es dem Fall überhaupt möglich eine Familienkur zu bekommen und wie ist das generelle Vorgehen?

Viele Grüße[/list]
von Pauline1986
25.02.2019, 20:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Passende Schuhe für orthopädische Einlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 2076

Hallo! Wir hatten immer Schuhe von superfit oder lico. Seit heute haben wir diese hier: https://www.careshop.de/Gesundheit/Gesunde-Fuesse/Spezialschuhe/BORT-Ty-by-PLAE-Kinderschuhe-geeignet-fuer-Einlagen?sCategory=193&number=CAR30074&gclid=EAIaIQobChMIy--3w8rX4AIV6LftCh1NBg2-EAQYASABEgL65PD_BwE Sind...
von Pauline1986
19.02.2019, 09:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 2748

Hallo! Meine Tochter hat seit 2013 einen Button der dauerhaft entzündet ist. Ich würde dir raten zum Hautarzt zu gehen. Uns wurde eine cortisonhaltige Salbe verschrieben die in der Apotheke angerührt wird. Bei uns ist es das einzige was hilft. Ich wende die Salbe bei Bedarf an (nicht jeden Tag) wenn...

Zur erweiterten Suche