Die Suche ergab 448 Treffer

von s.till
15.11.2019, 08:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Meinungen zur Schulwahl
Antworten: 20
Zugriffe: 1606

Re: Meinungen zur Schulwahl

Hallo, ich kann dich so gut verstehen, bei uns war es nicht anders. Unsere großen Töchter sind beide ohne größere Probleme ins Gymnasium gewechselt. Sie mussten beide in der Grundschule nie was lernen und ihnen ist alles "zugeflogen". Sie haben aber recht schnell gemerkt, dass sie mit dieser "Method...
von s.till
03.11.2019, 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: Suche einfache Spiele für Android Tablet
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Suche einfache Spiele für Android Tablet

Hallo,

meine Kids spielen gerne Sand Balls. Das Spiel ist nicht kompliziert und hat irgendwie einen Suchtfaktor. Das einzige was nervt ist, dass da ständig Werbung kommt, wenn man es nicht im Flugmodus spielt.

LG Susanne
von s.till
17.10.2019, 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: Tip Unterwäsche für Winter/Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Tip Unterwäsche für Winter/Sport

Hallo Sabine,

wir haben von decathlon die Langarmshirt für Fußballer und auch die passenden Leggins. Decathlon ist preislich nicht ganz so teuer.

LG Susanne
von s.till
05.10.2019, 22:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ständige Verstopfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3177

Re: Ständige Verstopfung

Hallo, das Problem hatte unsere Tochter auch. Bei ihr lag es an der Schilddrüse. Als sie dann die Tabletten bekam hatte es sich mit der Verstopfung zum Glück schnell gegeben. Was wir in der Zeit auch gemerkt haben, war dass bestimmte Lebensmittel wie z.b. Schokolade, zuckerhaltige Getränke (leider a...
von s.till
30.09.2019, 07:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erstattung Verhinderungspflege Dauer
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Re: Erstattung Verhinderungspflege Dauer

Hallo, das war bei uns auch zweimal der Fall. Einmal lag es daran dass die Abrechnung verschwunden war und das andere mal, dass sie in einem bestimmten Zyklus das Geld ausbezahlen (z.B. immer am 2. eines Monats)und wir den um einen Tag verpasst hatten. Ich würd noch mal bis zum 9.10 warten und dann ...
von s.till
28.09.2019, 20:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Sondenschwester
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Sondenschwester

Hallo Katrin, unsere Sondenschwester kam damals direkt in die Klinik. Wir sind bei Nutricia. Sie machte alles was die Sonde und die Ernährung betriffg. Sie ist auch in die SVE gegangen und hat die Mitarbeiter dort geschult. War die Sonde verstopft oder später auch zum Wechseln des Button war sie imm...
von s.till
19.09.2019, 07:37
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Reiserücktrittversicherung: Gibt es gute Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Reiserücktrittversicherung: Gibt es gute Erfahrungen?

Hallo, bei uns war und ist es auch bei der Kreditkarte dabei. Allerdings musst du aufpassen, da bei denen der Eigenanteil unterschiedlich sein kann. Da ist von ich bekomme mein Geld komplett zurück bis man muss 20% des Reisepreises selber noch bezahlen aber mindestens so und so viel Euro alles dabei...
von s.till
27.08.2019, 10:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton
Antworten: 30
Zugriffe: 3759

Re: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton

Hallo, wir haben auch eine Rolli den unser Sohn zeitweise benutz. Lange Strecken kann er nicht laufen. Ein Therapiefahrrad hat er auch und fährt damit gerne herum. Als ich unseren Rehatechniker darauf angesprochen haben, warum M. länger Fahrrad fährt, als dass er laufen kann, meinte er dass das ande...
von s.till
22.08.2019, 22:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welches Regencape ist zu empfehlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Welches Regencape ist zu empfehlen?

Hallo zusammen, wer kann mir ein gutes Regencape für den Rolli empfehlen. Unser Sohn ist ja Teilzeitrollifahrer und in der Schule machen sie auch Ausflüge wenn es regnet. Bis jetzt hat er da immer einen Schirm gehalten, was nicht die beste Idee war. In den alten Treats hab ich die von Schuermanns un...
von s.till
08.08.2019, 22:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 22
Zugriffe: 2160

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, wir hatten auch erst einem Rehabuggy und seit M. 5 Jahre alt ist einen Aktivrolli. Das war für uns die beste Entscheidung. Er kann laufen aber nicht so weite Strecken. Klar schauen die Menschen eher wenn ein Kind im Rolli sitzt aber ab einem bestimmten alter schauen sie erst recht wenn ein Ki...

Zur erweiterten Suche