Die Suche ergab 458 Treffer

von die_ottilie
19.11.2019, 21:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hallo,
Eine Bekannte von mir fährt nächstes Jr nach Bad Dürrheim ins Haus Hänselhof. Ihr Kind ist stark entwicklungsverzögert und spricht nicht. Sie sind dort wohl auf besondere Kinder eingestellt.
Vielleicht nehmen die auch autistische Kinder auf?

Vg
von die_ottilie
26.10.2019, 19:07
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Frage zu BERA- Hörtest
Antworten: 11
Zugriffe: 1184

Re: Frage zu BERA- Hörtest

Hallo,
Der Bera-test wurde bei unserem Kleinen mit 2 Jahren im Wachhustand gemacht. Er muss nur dafür 15 min. komplett still liegen. Da das geklappt hat, waren die Ergebnisse aussagekräftig.
Vg
von die_ottilie
25.10.2019, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Licht im Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Re: Licht im Auto

Hallo,
Das Problem hatten wir auch eine Zeitlang. Geholfen hat uns eine kleine Lichterkwtte mit Batteriebetrieb. Wir haben sie erst um den Griff der Babyschale, später an die Lehne vom Vordersitz gemacht, so dass der Fahrer nicht gestört wird.

Vg
von die_ottilie
23.10.2019, 19:58
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Verdacht auf das Silver Russel Syndrom
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Verdacht auf das Silver Russel Syndrom

Hallo Mia, Er hat sehr viele Merkmale. Geburt in der 36. Ssw mit etwas über 1000g, die Gesichtsform, mit 5 Jahren ist er 90 cm und hat 8.5kg, essen ist eine Qual für alle, er hat eine hohe, piepsige Stimme, Schlecht gehört hat er bis zu den Röhrchen auch, das Knochenalter ist verzögert. Er ist motor...
von die_ottilie
22.10.2019, 22:01
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Verdacht auf das Silver Russel Syndrom
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Verdacht auf das Silver Russel Syndrom

Hallo, Bei mir war der Test auf NF1 nur 4 Wochen. Hatten die mir bei der Blutentnahme gesagt. Darf ich fragen, was für Merkmale/Besonderheiten dein Kind hat? Ich habe bei einer Bekannten den Verdacht... Das heisst ich bin mir sogar recht sicher... dass er Silver-russell hat. Ansprechen drauf kann ma...
von die_ottilie
15.10.2019, 23:51
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Eintopf Rezepte
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Eintopf Rezepte

Hallo, Wir lieben Maissuppe. Zwiebeln und Knoblauch anbraten, mehrere Dosen mais (abgegossen aus der Dose) drauf, mit Gemüsebrühe aufgießen und etwa 10-15 Minuten köcheln lassen, pürieren (auch bei denen, die nicht püriert brauchen, da aber etwas grober) und mit Kräutern, Salz und Chili abschmecken....
von die_ottilie
05.10.2019, 22:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ständige Verstopfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3183

Re: Ständige Verstopfung

Hallo luna, Du könntest Apfelmus probieren. Würde er Naturjoghurt essen können? Auch das ist "abführend". Bei manchen Kindern stopfen Möhren. Kochst du selbst? Versuch mal für ein paar Tage die Möhren wegzulassen. Beim Juniorlax ist bei unserm kleinen ein ganzer Beutel zu viel. Er ist bei etwas mehr...
von die_ottilie
05.10.2019, 18:40
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ständige Verstopfung
Antworten: 22
Zugriffe: 3183

Re: Ständige Verstopfung

Hallo, Unser kurzer ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und wir haben Probleme mit Verstopfung, seit er etwa 1 Jahr ist. Inzwischen haben wir es gut im Griff, indem wir auf die Ernährung achten: Keine Banane, nix wo Banane drin ist Kein Weißbrot, Brot allgemein nur mit sehr geringen Weizenanteil (das gle...
von die_ottilie
04.10.2019, 21:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung wegen Toilettenproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 4313

Re: Schulbegleitung wegen Toilettenproblem

Hallo,
Mir würde da eher ein I-status einfallen, gibt es im Vorschulkindergarten keine Erzieherin?
Vg
von die_ottilie
05.09.2019, 20:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wirkungseintritt Macrogel
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Re: Wirkungseintritt Macrogel

Hallo, Mein kleiner hat da auch Probleme. Wir mischen juniorlax in eine Tasse Trinkjoghurt. Zusätzlich halten wir eine konsequente Ernährung ein..Banane geht gar nicht. Selbst kleine Mengen machen alles fest. Kakaoprodukte sind auch stopfend. Er kriegt mal wenig Schokolade, sonst keine Kakao-produkt...

Zur erweiterten Suche