Die Suche ergab 1269 Treffer

von Lisa Maier
10.10.2019, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Schwierigkeiten schreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1195

Re: Schwierigkeiten schreiben

Hallo,

meine Schrift galt in Klasse 7 als schwer lesbar, was bei mir damals als Ursache eine sehr schnelle Erschöpfung der Fingermuskeln hatte.
Mein Deutschlehrer empfahl mir damals, es mit Druckbuchstaben zu versuchen - in der Tat, das half.

Viele Grüße

Lisa
von Lisa Maier
25.09.2019, 17:34
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kirsten2 heute bei @sterntv- Selbständigkeit durch Inklusion
Antworten: 51
Zugriffe: 10295

Re: Kirsten2 heute bei @sterntv- Selbständigkeit durch Inklusion

Hallo Marianna, quote: Hans scheint für den Friseur mehr ein vom Amt bezahltes Marketing-Instrument (seht her wie sozial wie sind...) als ein richtiger Mitarbeiter zu sein, sonst würde der Friseur mehr als 30% seines Gehalts selber zahlen.quoteende. Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Diese Gehaltszusch...
von Lisa Maier
05.09.2019, 22:35
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 4692

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Hallo Jolichen, da in der Schweiz eher wenig hochdeutsch gesprochen wird, nehme ich an, daß er spätestens im Kindergarten das Hochdeutsche weitgehend ablegen wird. Hier in Deutschland haben überzeugte Dialektsprecher das Problem, daß in der Regel der Kindergarten alle Bemühungen dem Kind einen guten...
von Lisa Maier
05.09.2019, 18:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 152
Zugriffe: 58622

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Hallo Jörg, ich habe eben Dein altes Posting gelesen. Zitat 'unsere Schulärztin sagt auf das Wesentlich reduziert, dass sie eine Zurückstellung nur dann befürwortet, wenn die Zurückstellung dazu führt, dass der Sonderpädagogische Förderbedarf durch die Zurückstellung wegfällt (oder das jedenfalls se...
von Lisa Maier
04.09.2019, 18:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?
Antworten: 34
Zugriffe: 3027

Re: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?

Hallo Elke, Rehability kennt sich in der Rollstuhlversorgung auch bei Kindern ganz gut aus. Ob man einem eigentlich fitten 10-Jährigen noch Gurt und Kippschutz antun soll, weiß ich jetzt nicht. In dem Alter habe ich alle sogenannten Sicherheitsdinge an meinem Rollstuhl abgebaut. Sicherheitsgurt brau...
von Lisa Maier
19.08.2019, 17:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Windeln in die Regelschule
Antworten: 12
Zugriffe: 3120

Re: Mit Windeln in die Regelschule

Hallo Melsch, wenn man wegen der Windeln in eine G-Schule müßte, wäre das absolut grotesk. Jeder komplett Querschnittsgelähmte ist inkontinent - und in schulischer Hinsicht doch eigentlich, außer im Sportunterricht, absolut nicht behindert. Frage mal diese offensichtlich 'sehr kompetente' Frühförder...
von Lisa Maier
14.08.2019, 20:22
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitgestaltung mit Rollikind
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: Freizeitgestaltung mit Rollikind

Hallo Louise, geht doch einfach mal in die Natur. Da gibt es soviel zu sehen und das auch noch kostenfrei. Zur Motivation vielleicht noch kleine Aufgaben à la 'wer sieht den ersten Schmetterling, die erste Buche, den ersten Pilz...? Ihr Erwachsenen könnt dann zu dem Gesehenen was erzählen (Welcher S...
von Lisa Maier
29.07.2019, 18:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich
Antworten: 34
Zugriffe: 4778

Re: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich

Hallo Martin, ein fairer Gutachter, der sieht, daß eigentlich nur die Formulierung der Begründung das Problem ist (therapeutische Bäder), jedoch rein intellektuell in der Lage ist zu verstehen, daß die Leute diesen Deckenlift nicht zum Spaß beantragt haben, der gibt diesen eben zu verstehen, daß sie...
von Lisa Maier
04.07.2019, 17:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr
Antworten: 29
Zugriffe: 2989

Re: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr

Hallo, Zitat 'Schwierig, aber einen Rolli versteckt man ja auch nicht.' Geht ja auch nicht. Aber im Ernst, auch für Rollstuhlfahrer wie ich, die den Rolli mehr als ein Teil des menschlichen Körpers ansehen, gibt es immer mal Momente, in denen es ihnen ganz Recht wäre, wenn ein Gegenüber die Behinder...

Zur erweiterten Suche