Die Suche ergab 10185 Treffer

von Isolde
13.10.2019, 16:36
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Persönliches Budget trotz Heimunterbringung ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1845

Re: Persönliches Budget trotz Heimunterbringung ?

Hallo zusammen, das BTHG ist ein Bundesgesetz. Das ist richtig. Da wir uns in einem föderalistischen Land befibden, regeln die jeweiligen Bundesländer die Umsetzung des BTHG. Hierzu gibt es die Landesrahmenverträge. Die sind in vielen Bundesländern noch nicht fertiggestellt. Daher wird es teilweise ...
von Isolde
01.03.2019, 14:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Jonas (o. Diagnose mit genetischen Fragen (FOXG1))
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Hallo liebe Sarah, herzlich willkommen hier in diesem Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch und hoffe, dass man die Diagnose bei Euch findet. Leider kann ich zu diesem FOXG1 nicht beitragen - müsste ich erst lesen, aber: recht viele Punkte, die ich über Deinen Sohn lese, finde ich auch bei un...
von Isolde
23.01.2019, 16:30
Forum: Intensivkinder
Thema: Kältewelle - rausgehen mit infektanfälligen Kindern?
Antworten: 14
Zugriffe: 5590

erl.

Gruß Isolde
von Isolde
09.10.2018, 09:00
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 4.870 Euro für vollstationäre Betreuung dazu zahlen?!
Antworten: 103
Zugriffe: 35476

Hallo Senem,

ja

Schönen Gruß
Isolde
von Isolde
09.10.2018, 08:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 4.870 Euro für vollstationäre Betreuung dazu zahlen?!
Antworten: 103
Zugriffe: 35476

Hallo Senem, sorry, aber das würde hier in dem Thread den Rahmen sprengen, das zu besprechen. Gib mal als Stichwort Bundesteilhabegesetz ein - und dann findest Du sicher schon die ersten Antworten. Wenn die nicht ausreichen, eröffne bitte einen neuen Thread - dann kann man Dir sicher besser weiter h...
von Isolde
09.10.2018, 08:39
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 4.870 Euro für vollstationäre Betreuung dazu zahlen?!
Antworten: 103
Zugriffe: 35476

Vielleicht kommt es durch das neue BTHG. Da werden jetzt die Leistungen zur Eingliederungshilfe von der Sozialhilfe getrennt. Vielleicht ist bei denen dadurch ein Fehler in der Berechnung entstanden? Hallo Michaela, was ich noch nicht verstehe - wieso zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine Berechnung ...
von Isolde
24.09.2018, 14:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: schlaflos
Antworten: 11
Zugriffe: 2744

Re: schlaflos

Kann jemand was frei verkäufliches zum Einschlafen empfehlen?Ich habe schon so leichte Sachen probiert (aus der Drogerie),hilft aber nicht. Melatonin habe ich auch probiert,hat auch einige Male funktioniert,aber ich bin dann morgens völlig gerädert und neben der Spur!!Hat jemand noch einen Tip?Viel...
von Isolde
14.09.2018, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: wessen Kind nimmt auch Neurocil?
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Hallo Nela,

es gibt hier einen Thread: phpBB2/ntopic20075.html

Schönen Gruß
Isolde
von Isolde
13.09.2018, 13:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnheim möchte Berichte bzw. Schulzeugnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Hallo liebe Petra, also Schulzeugnisse muss man evtl. nicht dem Heim zur Verfügung stellen. Bericht dann schon eher, weil daraus auch eine Entwicklung zu erkennen ist, was doch nicht immer etwas Negatives ist. Das Wohnheim will Deinem Sohn dadurch sicher nichts Schlechtes - dann ist es nicht das ric...
von Isolde
13.09.2018, 06:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Keine Zuzahlung bei Medikamenten, bis 12 oder 18?
Antworten: 10
Zugriffe: 1370

Hallo Melanie, jetzt weiß ich nicht, was Dein Kind für Erkrankungen hat, aber - es besteht auch die Möglichkeit der Chronikeranerkennung, und dann sind die Medikamente auch Zuzahlungsbefreit. Jedes Jahr muss man den Ausweis erneuern lassen über die Krankenkasse. Dann zahlt man meist einen Obulus im ...

Zur erweiterten Suche