Die Suche ergab 1257 Treffer

von JasminsMama
17.09.2019, 11:51
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 13
Zugriffe: 2318

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallo Nicole, mir hat damals nur eine Kur geholfen. Da ich, wenn das Kind zu Hause geblieben wäre, nicht hätte voll entspannen können, haben wir uns für eine MuKi-Kur entschieden und es war super! Ich hatte mir das Haus Elstersteinpark ausgesucht und es tat so gut mit anderen betroffenen Eltern ins ...
von JasminsMama
17.09.2019, 11:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wechsel Förderschule-Regelschule / Tipps gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Wechsel Förderschule-Regelschule / Tipps gesucht

Hallo, viel helfen kann ich nicht. Mir kamen nur ein paar Fragen in den Sinn: Auf welche Art Förderschule geht Dein Kind denn zu Zeit? Wer hat den Wechsel vorgeschlagen bzw. warum soll jetzt so schnell gewechselt werden? Gibt es einen Schulbegleiter? Bei uns wäre so ein "spontaner" Wechsel...
von JasminsMama
16.09.2019, 09:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3846

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo, knapp 1 Jahr ist noch lange kein Langzeitstillen. Ich hätte gerne 1 Jahr gestillt, weil ich viele Allergien habe, aber mein Kind wollte ab ca. 9 Monaten nicht mehr. Ich glaube ab 15 Monaten heißt es offiziell Langzeitstillen. Meine Cousine stillt ihre Kleine (1,5 Jahre) noch oft und ich finde...
von JasminsMama
15.08.2019, 09:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelkindergarten - jetzt hab ich doch ein bisschen Angst
Antworten: 18
Zugriffe: 1975

Re: Regelkindergarten - jetzt hab ich doch ein bisschen Angst

Hallo Sabine, mein Kind war im Kindergarten nicht wirklich auffällig, sodass ich da nicht mit Erfahrungen helfen kann. Aber ich arbeite für einen kirchlichen Träger und wir haben auch einen Kindergarten. Und dort ist es so, wenn ein besonderes Kind kommt haben die Eltern die Möglichkeit die Besonder...
von JasminsMama
15.08.2019, 09:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?
Antworten: 18
Zugriffe: 1288

Re: Schulwegbegleitung abgelehnt - wie kommt das Kind zur Schule?

Hallo Ronja, wenn ich es richtig lese, ist es ja eine Regelschule an die Dein Kind kommt, da ist es mit einem Fahrdienst oft schwierig, außer es ist die Außenklasse einer Förderschule. Wird er denn als I-Kind eingeschult? Wenn er nicht alleine zur Haltestelle gehen kann wegen des fehlenden Gefahrenb...
von JasminsMama
14.08.2019, 16:15
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Freizeitgestaltung mit Rollikind
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: Freizeitgestaltung mit Rollikind

Hallo Louise, bei uns gibt es einige Alla Hopp Anlagen die zum großen Teil auch barrierefrei sind. Vielleicht ist das was für Euch, falls es eine Anlage bei Euch in der Nähe gibt. Ansonsten fällt mir noch ein Sealife, Technikmuseum, Schifffahrt. Und es gibt auch einige Indoorspielplätze, die barrier...
von JasminsMama
13.08.2019, 10:58
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Psychologische Probleme und Epilepsie - Psychotherapie / Reha-Einrichtung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Psychologische Probleme und Epilepsie - Psychotherapie / Reha-Einrichtung gesucht

Hallo Kati, viel helfen kann ich leider nicht, aber ruf doch mal in Raisdorf an, wenn sich das so super anhört und frag nach, ob nach den von denen vorgegebenen 10-14 Tage eine Verlängerung des Aufenthaltes möglich ist. Meist ist zumindest 1 Woche Verlängerung möglich und dann wärst Du ja zumindest ...
von JasminsMama
09.08.2019, 10:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Merkzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 926

Re: SBA Merkzeichen

Hallo,
ich habe Dir eine PN geschickt.
LG
Sandra
von JasminsMama
09.08.2019, 10:33
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls

Hallo! Meine Tochter hat jahrelang Ergotherapie bekommen. Nach einiger Zeit dann auch außerhalb des Regelfalls. Wir mussten das nie bei der Krankenkasse beantragen. Der KiA hat auf dem Rezept einfach "außerhalb des Regelfalls" vermerkt, das hat immer gereicht. Wir wohnen auch in BW sind al...
von JasminsMama
07.08.2019, 16:18
Forum: Familienleben
Thema: Blöde Sprüche, "gut gemeinte Ratschläge"
Antworten: 23
Zugriffe: 3879

Re: Blöde Sprüche, "gut gemeinte Ratschläge"

Und unser Kind weiß sich mittlerweile zu helfen: "Sprich darüber doch bitte direkt mit Mama oder warte wenigstens, bis sie bei unserem Gespräch dabei ist. Danke." Passt aber leider auch nicht immer. Diese "Aktionen", die das Kind verängstigen, finde ich sowas von daneben..... Da...

Zur erweiterten Suche