Die Suche ergab 1292 Treffer

von JasminsMama
11.11.2019, 10:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Re: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus

super Johanna, das freut mich für euch! Man muss immer hartnäckig bleiben.
von JasminsMama
07.11.2019, 09:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 978

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

...danke Ihr Lieben!

Eure Antworten haben mir schon mal sehr geholfen. Ich warte mal ab, was der Notar sagt.

LG
Sandra
von JasminsMama
06.11.2019, 16:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 978

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

Hallo zusammen, ich wollte mich jetzt mal bei einem Notar schlau machen, inwieweit eine Vollmacht machbar ist. Er fragt jetzt, ob meine Tochter eine Vollmacht erstellen kann, ob sie geschäftsfähig ist. Wer entscheidet das? Ich finde sie kann gut und selbständig entscheiden, dass sie bei bestimmten S...
von JasminsMama
28.10.2019, 11:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Re: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus

@ Sandy: Ja, zum Glück! Aber auch erst nach mehrmaligem nachbohren! Hartnäckigkeit zahlt sich aus! :lol:
von JasminsMama
28.10.2019, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Licht im Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Re: Licht im Auto

Hallo, wir haben diese: https://www.hse24.de/p/haus-garten/haushaltshelfer/handylux-led-allround-lampe-4er-set-416479/?mkt=GSH_ia&pid=416479&refID=google/PLA/416479&emsrc=base&gclid=EAIaIQobChMIyoyg492-5QIVleJ3Ch2eIQvVEAQYASABEgIX3_D_BwE Die stören beim fahren nicht, sind aus Kunststoff d.h. gehen s...
von JasminsMama
28.10.2019, 10:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Re: Mal wieder: Fahrtzeiten im Schulbus

Hallo Johanna, also ich finde Eure Zeiten noch im Rahmen, sehr viel kürzere Fahrzeiten sind kaum möglich, außer man hat Glück und ist das letzte Kind das geholt wird. Trotzdem verstehe ich Deinen Unmut über die frühe Zeit. Für mein Kind ist so frühes Aufstehen auch sehr belastend. Wir haben das Glüc...
von JasminsMama
25.10.2019, 11:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Buch in der Schule verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Buch in der Schule verschwunden...

Hallo Jo, Variante A kann ich mir gut vorstellen, da würde ich noch einmal nachfragen. Variante B finde ich kaum vorstellbar, zumindest nicht, dass die Lehrer/Schulbegleiter so etwas extra machen bzw. Diebstahl begehen. Oder gehst Du davon aus, das die Eltern des Mädchens das Buch absichtlich als ih...
von JasminsMama
24.10.2019, 11:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uneinigkeit im Vorgehen zwischen uns/SB und Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Uneinigkeit im Vorgehen zwischen uns/SB und Schule

Hallo Nicole, fühl Dich erst einmal gedrückt! Für mich hört sich das so an, dass die Lehrerin keine SB in der Klasse haben will und Deinen Sohn am liebsten auch nicht. Leider mussten wir eine ähnliche Erfahrung in der 1. Klasse auch machen und mein Kind regiert nicht mit Ausrastern sondern mit weine...
von JasminsMama
24.10.2019, 09:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Buch in der Schule verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Buch in der Schule verschwunden...

Hallo Jo,

wir hatten bisher immer Glück, dass alles Vermisste wieder aufgetaucht ist.

Ich würde über die Lehrerin gehen. Sie muss ja auch irgendwie mit den Eltern des Mädchens kommunizieren und hat vielleicht eher eine Idee, wie man auch zu einer Antwort bzw. zum Buch kommt.

LG
Sandra
von JasminsMama
23.10.2019, 17:19
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn das Kind andere Kinder verletzt
Antworten: 34
Zugriffe: 9623

Re:

super, dass sich das so gut entwickelt hat! :)

Zur erweiterten Suche