Die Suche ergab 644 Treffer

von osljudith
22.07.2019, 16:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG/Button
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: PEG/Button

Hallo Maike, Meine Tochter hat gleich einen Gastrotube bekommen. Wir dachten, damit ersparen wir ihr eine weitere Sedierung. Leider wurde uns bei der OP-Aufklärung nicht gesagt, dass zum Fädenziehen ebenfalls eine Sedierung notwendig ist. Das Fädenziehen war furchtbar. Trotz stärkster Sedierung hatt...
von osljudith
19.05.2019, 14:54
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2411

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Hallo Tatjana, Wenn Dein Sohn dazu breit ist, ist es doch auf jeden Fall einen Versuch wert! Wir machen das seit fast einem Jahr und sehnen mittlerweile den Tag herbei an dem wir die Diät wieder beenden können... meine Tochter schielt oft auf unser Essen :-/ Aber insgesamt klappt es ganz gut- seitde...
von osljudith
16.05.2019, 15:01
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoffflasche und Ambubeutel praktisch am Rolli befestigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

Sauerstoffflasche und Ambubeutel praktisch am Rolli befestigen

Hallo, Meine Frage steht oben: Wie kann ich eine Sauerstoffflasche und einen Ambubeutel „nett“ am Rolli anbringen? Wir führen weiterhin notwendigerweise zwei Taschen am Rolli mit (eine unten in der Ablage, eine hängt an der Rückenlehne). Fotos wären mir sehr willkommen (gerne auch in einer privaten ...
von osljudith
07.03.2019, 18:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schrebergarten und nicht-laufendes Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Schrebergarten und nicht-laufendes Kind

Hallo, Aktuell überlegen wir, einen Garten zu übernehmen. Allerdings können wir unsere Tochter auf absehbare Zeit nicht mehr ohne Hilfsmittel heben. Sie würde aber sicher gerne auf der Wiese unter einem Baum liegen wollen... wie kann man das im Schrebergarten umsetzen? Hat hier jemand eine Idee? Wie...
von osljudith
01.01.2019, 14:35
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Psychotherapie und unterstützte Kommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Psychotherapie und unterstützte Kommunikation

Hallo, Das Schwarmwissen ist gefragt... Meine Tochter (11) hat ein umfassendes Sprachverständnis (versteht Vorlesegeschichten ab 5 Jahren, interessiert sich für Politik und Weltall) und keine aktive Lautsprache. Sie kann Symbole zuordnen und auch abstrakt aus zwei Dingen auswählen („wenn das, dann s...
von osljudith
29.12.2018, 17:32
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Der REHAkids Kleinanzeigen-Markt wird geschlossen
Antworten: 32
Zugriffe: 11592

Hallo Thomas,
Ich kann mich Inga in allen Punkten nur anschliessen. Sehr schade, aber auch sehr nachvollziehbar, dass Ihr das nicht abfangen könnt. Ich habe im Flohmarkt viel ge- und verkauft und der Bereich wird mir fehlen.
Viele Grüße, Anne
von osljudith
14.12.2018, 07:13
Forum: Intensivkinder
Thema: CPAP Heimbeatmung, wie oft Schlauchsystemwechsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 2240

Hallo, Interessante Frage! Wir erhalten teils sogar von verschiedenen Technikern der gleichen Firma unterschiedliche Aussagen... haben uns auf einen zweiwöchentlichen Rhythmus eingepegelt (Stellar 150, Bipap, niv). Aber mal eine andere Frage: Ihr bekommt Sterilwasser? Welche Voraussetzungen müssen d...
von osljudith
30.10.2018, 07:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lauflernwagen für Kindergartenkind
Antworten: 10
Zugriffe: 1621

Lauflernwagen für Kindergartenkind

Hallo,
Weiß jemand, ob es Lauflernwagen auch für Kindergartenkinder gibt? Das Kind das ich kenne, nutzt noch einen Kleinkinder-Wagen, aber der ist zu niedrig. Lenkräder vorne wären auch toll. Oder gibt es im Internet eine Bauanleitung? Fotos? Hat wer einen solchen Wagen günstig abzugeben?
LG, Anne
von osljudith
07.10.2018, 20:45
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Tipps für "realistische," einfache Kinderbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 3015

Hallo, auch wenn der beitrag schon älter ist... ich hab ihn gerade entdeckt und kann die Liste noch etwas ergänzen: - Bobo Siebenschläfer (sehr einfache Sprache, nur "leider" eben ein Tier) - Conny-Bücher - Bibelbilderbücher von Kees de Kort (sehr einfache, klare Sprache, Bilder gemalt abe...
von osljudith
20.09.2018, 20:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Aufbewahrungsfristen Bewilligungen und Lieferscheine
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Aufbewahrungsfristen Bewilligungen und Lieferscheine

Hallo zusammen,
Wir fragen uns, wie lange wir Hilfsmittelbewilligungen und deren Lieferscheine aufbewahren müssen bzw. sollten... in den letzten zehn Jahren ist da doch einiges zusammengekommen und wir würden gerne mal ausmisten.
LG, Anne

Zur erweiterten Suche