Die Suche ergab 336 Treffer

von Anton09
14.09.2019, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 1902

Re: Impfen ja oder nein

Hallo,

wir sind auch komplett durchgeimpft.
Bei Kindern mit schwerer Epi macht es unser KH stationär, also eine Nacht dort.

Wir hatten nie Probleme, Impfungen gabs bei stationären Aufnahmen früher und heute bei der Kinderärztin.
Sie hat sich vorab mit Neurologin prima abgesprochen.

LG Frauke
von Anton09
23.08.2019, 16:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)
Antworten: 34
Zugriffe: 4385

Re: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)

Hallo, erstmal sende ich euch ein großes Kraftpaket. Ich finde die guten Ratschläge mit der Arbeit, sind nicht immer angebracht. Wenn es so einfach wäre, würde hier nicht diese Frage gestellt. Bei manchen Kindern kann man einfach nicht einfach arbeiten gehen, da die Betreuung so aufwendig ist oder d...
von Anton09
21.08.2019, 15:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Elektr.Schiebehilfe Rollstuhl-bitte um Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Elektr.Schiebehilfe Rollstuhl-bitte um Tips

Hallo, ja Anton sitzt immer im Rolli in einer angepassten Sitzschale. Ich habe einen PD für 40h/ Woche. Die müssen Anton ja auch viel schieben. Wir haben schon Dinge von der Krankenkasse TK schnell verordnet bekommen und andere mussten wir über 2 Jahre einklagen. Kommt echt auf den Sachbearbeiter an...
von Anton09
19.08.2019, 22:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Elektr.Schiebehilfe Rollstuhl-bitte um Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Elektr.Schiebehilfe Rollstuhl-bitte um Tips

Hallo, wir haben die Schiebehilfe von AAT V-max und sind sehr zufrieden. Kann ich auch abnehmen. Entweder ich nutze die Schiebehilfe oder schiebe selbst, beides zusammen funktioniert erst nach einfachen ein- bzw. ausrasten in die Zahnräder der Rolliräder Es passen nicht alle Modelle an alle Rollstüh...
von Anton09
19.08.2019, 22:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lautet der Verordnungstext für Autoumbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Wie lautet der Verordnungstext für Autoumbau?

Hallo, bei uns hat damals weder die KK noch ne Eingliederungshilfe was für unseren Autoumbau bezahlt. Wusste gar nicht, dass es hier für ne Verordnung geben kann. Falls ihr Erfolg habt, würde der Weg bis dahin bestimmt viele interessieren. Da kommt ja einiges zusammen an Kosten. Wünschen euch viel G...
von Anton09
13.08.2019, 18:40
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kontakt gesucht in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Kontakt gesucht in Leipzig

Hallo,

wir sind aus Erfurt und fahren 1x im Jahr nach Markkleeberg bei Leipzig ins Kinderhospiz.
Dieses Jahr wieder im Oktober.

Bei Interesse kannst du dich gerne mal melden.

LG Frauke
von Anton09
11.08.2019, 10:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät -
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Ketogene Diät -

Hallo, bei uns ist es zwar schon etwas her, aber ich versuche mal unseren Versuch zu beschreiben. 1. Wie wird die Diät eingestellt? zuhause oder in der Klinik Bei uns in der Klinik, Kind musste ja erst in Ketose fasten (36h). Macht aber jede Klinik anders. 2. Wenn in der Klinik, wie lange hat bei eu...
von Anton09
09.08.2019, 13:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schwimmen bei Inkontinenz
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Re: Schwimmen bei Inkontinenz

Hallo,

wir nehmen entweder eine dünne Windel und Neoprenanzug drüber oder auch ne dünne Windel (molicare) plus Badehose von suprima.

Für den Schwimmunterricht kannst auch eine Inkontinenzbadehose über die KK beantragen.

LG Frauke
von Anton09
09.08.2019, 13:41
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Aok BW- Therapie außerhalb des Regelfalls

Hallo, wir bekommen nach langer Diskussion mit unserem SPZ Physio im Hausbesuch und immer für 20 x. Außerhalb des Regelfalls war ja durch die Langzeitbehandlung schon gegeben. Mein Sohn ist 10 Jahre. Ganz schwierig war die Suche nach pass. Therapeuten, die heim kommen. Nun haben wir eine Praxis, die...
von Anton09
05.08.2019, 09:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zu Liftertüchern
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Frage zu Liftertüchern

Hallo,

wir haben die Tücher von Liko zum pass. Lifter.
1 normales Tuch und ein Duschtuch.
Das Duschtuch ist sehr schnell trocken.
Die Tücher passen auch prima beim Lifter "KlemmLi" im Bad und in der angepassten Sitzschale.

LG Frauke

Zur erweiterten Suche