Die Suche ergab 11368 Treffer

von MichaelK
18.11.2019, 16:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi der Tochter auf Elternkonto???
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Grusi der Tochter auf Elternkonto???

Gilt das auch für behinderte Erwachsene die zu Hause leben?LG Katrin
Nein, da gilt Regelbedarfsstufe 1. https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/anlage.html

Es gibt auch abweichend höhere Bedarfe, bei Mehrbedarfen.

Müsste bei euch aber alles im Bescheid stehen, oder?

LG Michael
von MichaelK
18.11.2019, 12:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi der Tochter auf Elternkonto???
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Grusi der Tochter auf Elternkonto???

Das wäre verboten und es gäbe dazu wohl ein Neues Gesetz.......Zum Schluß meinte sie ganz schnippisch.........sie müsse das mit mir ja nicht ausdiskutieren. Hallo. da musst immer schlagfertig sein und gleich nach der Rechtsquelle fragen. Also wo steht es im Gesetz bzw. in welchem höchstrichterliche...
von MichaelK
10.11.2019, 16:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegesachleistung und Pflegegeld
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Pflegesachleistung und Pflegegeld

das ist kein Neuantrag. Wir haben schon von Pflegegeld in Kombinationsleistungen gewechselt und dann auch wieder zurück zur nur Pflegegeldleistung. Man ist wohl 6Monate an die Entscheidung gebunden. Das ist wohl richtig, kann aber trotzdem den Besitzstandsschutz berühren. In dem Fall, wenn eine Pfl...
von MichaelK
09.11.2019, 14:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung
Antworten: 41
Zugriffe: 2187

Re: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung

Hallo,

das deutet aber schon auf Bakterien. Lass dir mal das Resistogramm vom Labor geben.

LG Michael
von MichaelK
08.11.2019, 17:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung
Antworten: 41
Zugriffe: 2187

Re: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung

jedes mal keine Bakterien im Urin nach 2 Laboruntersuchungen.
Hallo,

wozu dann Antibiotika?
Wie sieht der Urin denn optisch aus? Wenn ein Infekt, dann sollte er trübe sein, meist noch mit Flocken oder Sediment.

LG Michael
von MichaelK
06.11.2019, 19:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Befreiung von der Zuzahlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Re: Befreiung von der Zuzahlung

Hallo,

die Einzelheiten sind in den "Verfahrensgrundsätzen" geregelt.
https://www.vdek.com/vertragspartner/le ... saetze.pdf

LG Michael
von MichaelK
03.11.2019, 19:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe SGB XII / Einkommens- und Vermögensauskunft
Antworten: 23
Zugriffe: 1790

Re: Eingliederungshilfe SGB XII / Einkommens- und Vermögensauskunft

in dem bescheid wird nur auf das ablaufen der widerspruchsfrist eingegangen. mit dem vermerk, dass ich zwar in meinem letzten schreiben extra darauf hingewiesen habe, dass es sich nicht um einen widerspruch handelte, sondern um eine erneute prüfung. wenn dies nicht durchgeht "...wird hilfsweise ern...
von MichaelK
03.11.2019, 18:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe SGB XII / Einkommens- und Vermögensauskunft
Antworten: 23
Zugriffe: 1790

Re: Eingliederungshilfe SGB XII / Einkommens- und Vermögensauskunft

mein zuständiges sozialamt hat sich jetzt an die höhere stelle gewendet, die haben mir jetzt einen widerspruchsbescheid erlassen mit der rechtshelfsbelehrung, dass ich klage beim sozialgericht münchen innerhalb eines monats erheben kann :-( jetzt weiss ich eigentlich nicht was ich machen soll. habe...
von MichaelK
31.10.2019, 17:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eingliederungshilfe SGB XII / Einkommens- und Vermögensauskunft
Antworten: 23
Zugriffe: 1790

Re: Eingliederungshilfe SGB XII / Einkommens- und Vermögensauskunft

so , heute kam ein schreiben vom bezirk oberbayern, dass ich gerne vor dem sozialgericht münchen klagen kann!!...
Hallo Angela,

was für ein Schreiben und welchen Inhaltes? War das ein Bescheid mit Rechtsmittelbelehrung und wenn ja, auf welchen Antrag hin?

LG Michael
von MichaelK
31.10.2019, 12:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen
Antworten: 260
Zugriffe: 45522

Re: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen


Jetzt müssen wir wohl erstmal 4 Wochen abwarten, ob noch eine Revision von der Gegenseite eingelegt wird, oder?,,,
Hallo Mellie,

wie ich das verstehe ist aber doch auch noch die Berufung möglich, außer der Sprungrevision, wo du ja zustimmen müsstest. :?:

LG Michael

Zur erweiterten Suche