Die Suche ergab 417 Treffer

von Sia
17.09.2019, 14:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nervenleitgeschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Nervenleitgeschwindigkeit

Hallöchen Für was bzw. wo soll denn die Messung gemacht werden? So viel ich weiss, kann die in verschiedenen Bereichen gemacht werden. Zentrales Nervensystem oder beispielsweise beim Karpaltunnelsyndrom! Die Untersuchung Karpaltunnel wurde bei meinem Sohn schon einmal gemacht. Ihm wurden Elektroden ...
von Sia
16.09.2019, 08:19
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: Ergebnisse sind da

@susanne - das Rheuma wurde definitiv als Rheuma bestätigt? Es gibt beispielsweise Stoffwechselerkrankungen, die Muskel- und Knochenschmerzen verursachen. Bei einer milden Form wird anfänglich oft eine rheumatische Erkrankung diagnostiziert!
von Sia
16.09.2019, 08:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Plattformlift
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Plattformlift

Gewartet wird er 2x jährlich. Wartungskosten sind hoch ... aber die sind bei uns sowieso höher als bei euch! Wir bezahlen in der Schweiz für alles viel mehr!
von Sia
14.09.2019, 16:45
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: Ergebnisse sind da

@Susanne - im Zusammenhang mit POLG finde ich nur mitochondriale Erkrankungen. Geht man davon aus, dass deine Tochter eine solche Erkrankung hat? Dann denke ich schon, dass du weitere Abklärungen machen solltest! PUS3 sagt mir gar nichts! Und wird das Rheuma und die anderen Auffälligkeiten, die du b...
von Sia
14.09.2019, 16:16
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 8
Zugriffe: 1925

Re: Ergebnisse sind da

Hallo Susanne Ich verstehe gerade nicht ganz, um was es sich genau handelt. Du fragst, ob du in ein Zentrum für seltene Krankheiten gehen solltest. Wurde der Verdacht einer seltenen Krankheit geäussert? Und was meinst du mit der Aussage "Und alles was man gefunden hat, hat kaum jemand beschrieb...
von Sia
14.09.2019, 16:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Plattformlift
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Plattformlift

Hallo

Wir haben einen von Garaventa - Senkrechtlift! Sind soweit zu frieden.
von Sia
13.09.2019, 18:25
Forum: Intensivkinder
Thema: Koliken - jeden Abend zur gleichen Zeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Koliken - jeden Abend zur gleichen Zeit

Hallo Zusammen Mein Sohn hatte auch öfters abends kolikartige Bauchschmerzen. Man kann auch Darmgeräusche hören. Aber nicht jeden Abend und auch nicht immer zur genau gleichen Zeit! Bei uns wurden kürzlich im Spital auch diverse mögliche Ursachen ausgeschlossen. Definitiv gefunden wurde aber nichts....
von Sia
13.09.2019, 12:45
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Re: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Hallo Zusammen Itinerol ist gegen Reisekrankheit. Früher war es bei uns rezeptfrei erhältlich. Inzwischen benötigt es dafür ein Rezept - zumindest für Säuglinge. Da es gegen Übelkeit hilft, wird es bei uns vor allem im Säuglingsalter gegen Magen-/Darm bzw. bei Erbrechen verschrieben. Oder beispielsw...
von Sia
12.09.2019, 12:57
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 14
Zugriffe: 2471

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallöchen Mir geht es auch so. Und ich habe auch schon viele Tipps, die ich hier bekommen habe umgesetzt oder versuche es zumindest immer wieder. Ich gebe mir Mühe. Habe auch externe Hilfe gesucht, gefunden und bekommen. Rede mit meinem Mann. Mit Freundinnen. Gehe aus. Manchmal zumindest. Aber ich l...
von Sia
10.09.2019, 14:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung
Antworten: 11
Zugriffe: 974

Re: Appetitlosigkeit nach MMR Impfung

Hallo Zusammen Meine Kinder waren nie krank nach einer Impfung. Weder mein schwer mehrfachbehinderte, immungeschwächte Sohn noch meine "gesunden" Kinder. Einmal hatte eines der Kinder nach einer Impfung leicht erhöhte Temperatur. Das gab sich aber schnell wieder. Ansonsten erinnere ich mic...

Zur erweiterten Suche