Die Suche ergab 85 Treffer

von Isabell C.
06.05.2014, 19:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reha-Dreirad oder Therapie-Rad für 7-jährige?
Antworten: 16
Zugriffe: 3576

Hallo Corinna, Max ist auch fast 7 und hat sehr große Probleme mit dem Gleichgewicht aufgrund seiner Kleinhirnatrophie, er liebt es mittlerweile mit seinem Haverich-Dreirad zu fahren, um das wir sehr kämpfen mussten. Ich habe noch die Schiebestange dran, da er es von der Muskelkraft noch nicht allei...
von Isabell C.
29.03.2014, 16:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Schallschutz bei Geräuschempfindlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Hallo, herzlichen Dank für eure Tipps, ich habe jetzt mal so einen Kids Cap-Gehörschutz bestellt nachdem ich einen geliehenen Gehörschutz für Erwachsene bei Max ausprobiert habe. Er hat ihn ganz gut toleriert und war wesentlich entspannter beim Spaziergang eben, das Teil war nur viel zu groß und ist...
von Isabell C.
26.03.2014, 08:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Schallschutz bei Geräuschempfindlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Erfahrungen mit Schallschutz bei Geräuschempfindlichkeit

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schallschutz für meinen jüngsten Sohn Max. Wir haben das Problem, dass er sehr empfindlich auf bestimmte Geräusche reagiert, extrem auf Rasenmäher, Bohrmaschinen, Baustellengeräusche und Geräusche, die Babies machen. Es ist echt schwer mit ihm das Haus zu verl...
von Isabell C.
27.01.2014, 09:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung in der Förderschule/G-Schule u. Schulranzen
Antworten: 13
Zugriffe: 4502

Hallo Anja, mein Max ist letztes Jahr eingeschult worden in eine Schule für geistig-und körperlich behinderte Kinder. Ich habe diese Schule ausgewählt, da sie recht klein und übersichtlich ist (ca. 90 Schüler mit Berufsstufe) und ihn so nicht durch zu viel Drumherum überfordert und auch die Lehrer s...
von Isabell C.
11.01.2014, 16:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lehrer gesucht - Schule für geistig behinderte Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 4707

Hallo dani2403, mein Sohn Max ist im Sommer in die Schule gekommen. Er ist im Juni 2013 6 Jahre alt geworden. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, ihn ein Jahr zurückstellen zu lassen, da er aber nie wirklich gerne in den Kindergarten ging ( ein integrativer Kindergarten, ich war dort sehr zufri...
von Isabell C.
10.01.2014, 12:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: V.a. Rheuma (Mädchen 6 Jahre)
Antworten: 16
Zugriffe: 4617

Hallo Heike, bei meinem 9jährigen Sohn war im August plötzlich ein Knie stark angeschwollen und er konnte überhaupt nicht mehr auftreten, das Knie war nicht mehr gerade zu machen. Unsere Kinderärztin war im Urlaub und die Vertreterin diagnostizierte eine Borreliose. Mein Sohn bekam 14 Tage lang ein ...
von Isabell C.
05.01.2014, 18:30
Forum: Besondere Kinder
Thema: Mäxchens kleine Homepage
Antworten: 3
Zugriffe: 4919

Mäxchens kleine Homepage

Hallo an alle hier,

vor einiger Zeit habe ich mit Hilfe meines großen Sohnes eine Homepage für unseren Sonnenschein Max erstellt http://max-ciuman.jimdo.com/ . Wir freuen uns über jeden Besucher.

LG Isabell
von Isabell C.
05.01.2014, 16:06
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Urlaub Sommerferien 2014 - suche eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 5
Zugriffe: 1741

Hallo,

ich kann das Familotel Allgäuer Berghof empfehlen, es liegt allerdings etwas außerhalb und man ist aufs Auto angewiesen, wenn man beispielsweise einkaufen möchte. http://www.allgaeuer-berghof.de/?gclid= ... 3god7nAALw

LG Isabell
von Isabell C.
14.08.2013, 11:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschenk zum Geburtstag (Kiga / Schule)
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Hallo, Max bekam im Kindergarten immer etwas selbstgemachtes von den Erzieherinnen. Einmal hatte sie so einen leeren Joghurteimer schön verziert und darin war selbstgemachte Knete dann gab es mal ein selbstgenähtes Kirschkernkissen mit Igeln drauf ( er war in der Igelgruppe): Ich fand die Dinge imme...
von Isabell C.
08.08.2013, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Fieber durch Aufregung-kennt das jemand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Huhu Alexandra, ja Max ist heute wieder da und ich musste ihn bis jetzt nicht früher abholen. Er hatte jetzt von den drei Tagen, die er dort war an 2 Tagen erhöhte Temperatur, einmal hat er dann komplett das Trinken verweigert und ich musste ihn abholen, da ja draußen auch so heiß war. Am zweiten Ta...

Zur erweiterten Suche