Die Suche ergab 10 Treffer

von Sanne1511
09.07.2013, 20:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Petra mit Elias (* 2007) Hemiparese rechts und Epilepsie
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Hallo, unser Nils hat auch eine Hemiparese links und wurde im gleichen Jahr wie euer Elias geboren. Nils kommt erst 2014 in die Schule, er ist im November geboren. Wir bekommen nächste Woche auch das Therapierad Momo und sind schon sehr gespannt, wie Nils das mit dem Rad fahren so meistert. Seine Ha...
von Sanne1511
08.04.2013, 12:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doris mit Thomas (Hirninfarkt während der Schwangersch.)
Antworten: 18
Zugriffe: 5792

Hallo Bea, die Idee mit dem Buch schreiben finde ich echt klasse. Du hast so super Beiträge, das als Buch wäre echt der hit. Zum Thema RAD: Nils hat letzten Frühjahr ein Laufrad bekommen (XL-Ausführung da er sehr groß ist). Bis zum Herbst war es furchtbar, ich hätte ständig Angst dass er über den Le...
von Sanne1511
02.04.2013, 10:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doris mit Thomas (Hirninfarkt während der Schwangersch.)
Antworten: 18
Zugriffe: 5792

Hallo Bea, Danke für deine persönlichen Ausführungen. Das Buch werde ich mir gleich für unseren Sohn Nils besorgen. Nils hat seit Geburt eine Hemiparese links. Der Arm ist stärker betroffen als das Bein. Er kann nicht rennen, er hopst, hat aber riesig Freude an Bewegung. Mit der linken Hand greift e...
von Sanne1511
25.06.2010, 14:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: André mit Annie (Aicardi-Syndrom?)
Antworten: 17
Zugriffe: 9493

Herzlich Willkommen hier im Forum, Nils hat (noch) keine Epilepsie, muss aber regelmäßig zum EEG, da aufgrund seiner Hirnschädigung eben Verdacht besteht. Das Forum ist ein toller Info-Austausch und gibt ja immer soooooo viel Hoffnung und Kraft. Deine Antwort mit dem Schmerzhorizont fand ich total k...
von Sanne1511
02.06.2010, 08:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina mit Thalea (vorgeburtl. Hirnblutung, Hydrocephalus)
Antworten: 29
Zugriffe: 5584

Hallo Tina und Thalea, Herzlich Willkommen und immer viel Kraft für alle Therapien und manchmal sicher auch schweren Wege mit der kleinen Maus. Nils hat eine Hemiparese links und läuft seitdem er 25 Monate alt ist. Seine Entwicklung ist natürlich in allen Bereichen verzögert, aber trotz allem sind w...
von Sanne1511
24.01.2010, 13:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Celina (vorgeburtl. Schlaganfall)
Antworten: 9
Zugriffe: 2082

Nils kann endlich laufen

Hallo, Nils hat eine Hemiparese links und kann seit Weihnachten laufen. Er war da gerade 25 Monate alt. Mittlerweile läuft er in der Wohnung sehr sicher, im Freien läuft er an einer Hand. Aber das liegt vielleicht auch daran, weil ich Angst habe, dass er unglücklich stürzt, aber das wird sich sicher...
von Sanne1511
30.11.2009, 14:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Robert (32. SSW, Hemiparese, Entwicklungsverz.)
Antworten: 9
Zugriffe: 1239

Hallo,

ich wünsche dir auch einen regen Erfahrungsaustausch im Forum.
Unser Nils hat eine Hemiparese links und wird gerade regelmäßig untersucht (EEG) um hoffentlich Epilepsie auszuschließen.
Ansonsten ein ganz lieber Kerl, der seit ca. 4 Wochen an einer Hand laufen kann.

LG Susanne
von Sanne1511
06.09.2009, 20:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Nils (Hemiparese links)
Antworten: 9
Zugriffe: 2063

Hallo, ich weiß unser Programm hört sich echt irre an. Die Frühförderung beginnt ja erst und somit hält es sich (bis jetzt) in Grenzen. Sonntag ist sowieso "frei" - da haben wir Familientag uns es wird nur das gemacht, was allen Spaß macht. Das Vojta-Turnen sieht meist so aus, das Nils all...
von Sanne1511
05.09.2009, 18:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Nils (Hemiparese links)
Antworten: 9
Zugriffe: 2063

Hallo an alle! Vielen lieben Dank für eure netten Anworten und die "gute Aufnahme" im Forum. Nils ist ein Po-Rutscher und kann sich sehr schnell vorwärts bewegen. Das linke Bein ist dabei nach hinten angewinkelt, das rechte Bein nach vorne und mit dem rechten Arm stößt er sich quasi ab. Ho...
von Sanne1511
03.09.2009, 14:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Nils (Hemiparese links)
Antworten: 9
Zugriffe: 2063

Susanne mit Nils (Hemiparese links)

Hallo, auch ich bin Mama von einem "besonderen" Kind. Nils hat eine Hemiparese links, wahrscheinlich nach einem Infarkt während der Schwangerschaft. Bereits im Alter von ca. 8 Wochen habe ich bemerkt, dass bei Nils irgendwas bei der Motorik nicht stimmt. Unser damaliger Kinderarzt hatte nu...

Zur erweiterten Suche