Die Suche ergab 4057 Treffer

von kati543
11.11.2019, 18:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 23
Zugriffe: 1451

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Der Zahlenraum hat sich ihm nicht erschlossen. Allerdings rechnet man in der weiterführenden Schule auch kaum mit größeren Zahlen - also passt das. Also wird er auch hier fast lernzielgleich unterrichtet. Hallo Kati, ich musste so lachen, als ich das gelesen habe :mrgreen: . Ich stamme aus einem Bu...
von kati543
11.11.2019, 13:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...
Antworten: 23
Zugriffe: 1451

Re: Schule für gB oder doch Förderschule? Bin so traurig...

Hallo, es steht und fällt alles mit einer guten Schule (die hinter ihrem System auch steht und es gegenüber ALLEN vertritt) und mit guten Lehrern. Dass ihr gute Eltern seid, setze ich jetzt einfach voraus ;). Es gibt Kinder (ich habe selbst 2 davon), die in der Schule durchaus Leistung erbringen kön...
von kati543
11.11.2019, 10:26
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 21
Zugriffe: 1176

Re: Riesige Smileys?

Hallo, also Emoticons klappen super. Ich nutze die schon immer, auch hier im Forum. Die werden nach wie vor in Smileys umgewandelt, stehen an der richtigen Stelle und vor Allem in der richtigen Größe ;). Forumeigene Smileys klappen auch. Wenn man allerdings unten in die „Schnellantwort“ schreibt, ha...
von kati543
11.11.2019, 10:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflege-Pauschbetrag und Fahrtkosten rückwirkend geltend machen mit SBA?
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Pflege-Pauschbetrag und Fahrtkosten rückwirkend geltend machen mit SBA?

Hallo Sandra, für 2018 hast du den Pflegepauschbetrag und ggf. auch die Kilometer (auf Nachweis) bekommen, weil die Steuererklärung dafür erst dieses Jahr gemacht wurde. Das kann man ja alles noch korrigieren, sofern man das nicht gleich im Januar abgegeben hat. 2014-2017 sind eher so verlaufen, das...
von kati543
10.11.2019, 18:19
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 21
Zugriffe: 1176

Re: Riesige Smileys?

Hallo,
kann es sein, dass es davon abhängt, wie man den Smiley einfügt? „Fremd-Smileys“ sind in vielen Foren verboten und nicht möglich einzugeben.

Und ja, es nervt so weit herunterzuscrollen wegen einem Smiley...das ist nicht lustig.

LG
Katrin
von kati543
09.11.2019, 18:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflege-Pauschbetrag und Fahrtkosten rückwirkend geltend machen mit SBA?
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Pflege-Pauschbetrag und Fahrtkosten rückwirkend geltend machen mit SBA?

Hallo,
mir ist nicht klar, warum der Pflegepauschbetrag nicht gewährt wurde, ist dein Kind vielleicht schon zu alt?
Ansonsten ... die BIS ZU 15.000km musst du nachweisen. Kilometer für Kilometer - rückwirkend ist das extrem schwierig.
LG
Katrin
von kati543
09.11.2019, 13:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jodi Picoult, Beim Leben meiner Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 25307

Re: Jodi Picoult, Beim Leben meiner Schwester

Hallo, ich habe das Buch gelesen - weiß aber das Buch und Film total unterschiedlich sind und auch unterschiedlich enden. Das Buch ist tatsächlich sehr mitreißend und ergreifend geschrieben. Man kommt gar nicht umhin mit den Geschwistern mitzufiebern und mitzuleiden - aber es ist trotzdem nur eine r...
von kati543
09.11.2019, 09:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe, Therapiebegleitung o.a.
Antworten: 14
Zugriffe: 1198

Re: Haushaltshilfe, Therapiebegleitung o.a.

Hallo, warum geht die Schulbegleiterin nicht auch zu Hause? Rede mit der Schulbegleiterin, ob sie etwas dagegen hätte, sich noch ein paar Euros nebenher zu verdienen. Niemand kennt dein Kind (außer Dir) wohl besser. Wenn sie einverstanden ist, muss sie noch in ihren Vertrag schauen, ob sie das „auf ...
von kati543
08.11.2019, 12:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: GdB, Widerspruch bei Körperwahrnehmungsstörung, Nystagmus, auditive Verarbeitungsstörung und LRS
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: GdB, Widerspruch bei Körperwahrnehmungsstörung, Nystagmus, auditive Verarbeitungsstörung und LRS

Hallo, man kann Kinder zwar nicht vergleichen, aber ich will Dir mal sagen, wie es bei meinem Ältesten war. Er hat 70 H - ausschließlich aufgrund einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung zugesprochen bekommen bereits als Kleinkind. Irgendwann wurde klar, dass es Autismus ist und die Diagnosen wurden...
von kati543
08.11.2019, 09:13
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1419

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

Hallo, es kommt immer darauf an, was du genau willst. Möchtest du weiterhin nach „europäischen“ Maßstäben putzen, dann würde ich eine Spritze nehmen und damit den Mund ausspülen. Nicht vergessen, die Zahnpasta sollte TROCKEN in den Mund des Kindes, da sie sonst erstens weniger effektiv ist und zweit...

Zur erweiterten Suche