Die Suche ergab 3966 Treffer

von kati543
17.09.2019, 19:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kopfschmerzen , Erbrechen, kaltschweißig
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Re: Kopfschmerzen , Erbrechen, kaltschweißig

Hallo, wie lange nimmt er das denn schon zusammen? Wurde das Blutbild in letzter Zeit kontrolliert? Nimmt er wirklich Ergenyl oder wenigstens Ergenyl chrono? Gerade Valproat sollte man ja optimalerweise in diesen kleinen Minitabletten (Orfiril Long) zu sich nehmen. Wenn das nicht geht, dann aber doc...
von kati543
17.09.2019, 11:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1470

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo Regina, mmh...welchen Sinn macht eine Doppelversicherung - und damit eindeutig eine Überversicherung? Im Fall der Fälle weisen dann alle Versicherungen die Zuständigkeit von sich. Hallo Silvia, warum soll ein Praktikum verboten sein? Das Jugendschutzgesetz in Deutschland erlaubt ausgewählte Ar...
von kati543
17.09.2019, 11:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 562

Re: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen

Hallo,
natürlich zählt Frühförderung. Kein gesundes Kind bekommt sowas. Das wird ja sogar vom Amtsarzt begutachtet, ob die Maßnahme sein muss. Wenn du diese Unterlagen noch hast, wäre es super.
LG
Katrin
von kati543
17.09.2019, 10:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1470

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo Silvia, es gibt aber sicher wieder unterschiedliche Regelungen für Deutschland und Österreich. Wir kennen ja schon unterschiedliche Regelungen innerhalb Deutschlands ;). Ein verpflichtendes Schülerpraktikum ist hier schon im Alter von 12/13 Jahren - demnach kann es gar nicht gegen Bundesgesetz...
von kati543
17.09.2019, 08:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1470

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo Regina, den Girlsday und Boysday (warum man das auch immer so getrennt benennt, es fällt doch sowieso auf einen Tag...) gibt es extra. Der hat mit Praktikum aber nichts zu tun. Wenn ich sehe, was die Unternehmen hier so veranstalten. Kein Wunder dass die Kinder dann mit völlig falschen Vorstel...
von kati543
17.09.2019, 07:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 562

Re: Schwerbehindertenausweis rückwirkend beantragen

Hallo, bei mir war es ähnlich. Genaugenommen gab es bei uns (Hessen) im Formular gar keinen Punkt, wo ich eine rückwirkend Beantragung hätte eintragen können. Als ich die beiden SBAs und die Bescheide dann in den Händen hielt, habe ich an das Amt einen Widerspruch geschrieben. Ich habe erstmal dem G...
von kati543
16.09.2019, 21:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Musikunterricht an der Förderschule
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Musikunterricht an der Förderschule

Hallo, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Das Kind hat (zumindest in Deutschland) eine SCHULpflicht und eine Straße weiter beim Schlagzeuglehrer (egal ob mit Diplom oder nicht), ist es einfach nicht auf Schulgelände. Damit kommt es schon einmal nicht seiner Schulpflicht nach und so steht schon ...
von kati543
16.09.2019, 17:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reisekosten Begleitperson
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Reisekosten Begleitperson

Hallo Michaela, das darf nicht abgelehnt werden. Natürlich musst du nachweisen, dass du die Kosten der Freundin voll übernommen hast. Ich gebe die 767€ auch ganz gerne an. Bei uns wurde schon anerkannt, wenn ein Elternteil die Begleitperson war. Man muss halt alles nachweisen. https://www.anwalt.de/...
von kati543
16.09.2019, 13:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 1470

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo, also eigentlich ist es nicht die Schule, sondern das Schulamt...zumindest bei uns. In welcher Einrichtung/Unternehmen man das macht, ist jedem selbst überlassen. Da aber fast immer ein Bereich vorgegeben wird, ist es fast unmöglich, mehrmals das gleiche Unternehmen zu wählen. Wir haben in der...
von kati543
14.09.2019, 18:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft in KiGa und Heilpädagogin
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: I-Kraft in KiGa und Heilpädagogin

Hallo, das musst du bei euch nachfragen. Das ist mal wieder so eine bundesland- (oder sogar landkreis-) spezifische Sache. Bei uns schließt sich Frühförderung und I-Platz aus. Das ist aber nicht überall so. Frühförderung ist überall anders definiert. Bei uns sind z.B. keinerlei Therapien mit drin (L...

Zur erweiterten Suche