Die Suche ergab 478 Treffer

von MarenZw
05.02.2013, 19:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kanner Autismus und Schule in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Danke, für die schnelle Antwort.
Es wurden in den letzten 15 Jahren zwei Artisten aus nrw an dieser Schule unterrichtet. Wir geben nicht kampflos auf. Morgen 15 Uhr ist der Termin beim Anwalt. Umziehen ist unmöglich. Wir haben hier gebaut und hier ist auch unser kompletter lebensmittelpunkt.
von MarenZw
05.02.2013, 19:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kanner Autismus und Schule in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Danke, für die schnelle Antwort.
Es wurden in den letzten 15 Jahren zwei Artisten aus nrw an dieser Schule unterrichtet. Wir geben nicht kampflos auf. Morgen 15 Uhr ist der Termin beim Anwalt. Umziehen ist unmöglich. Wir haben hier gebaut und hier ist auch unser kompletter lebensmittelpunkt.
von MarenZw
05.02.2013, 18:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kanner Autismus und Schule in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Kanner Autismus und Schule in NRW

Hallo Zusammen, eigentlich steht meine Frage ja schon in der Überschrift. Unsere Zoé ist inzwischen dieses Jahr schulpflichtig. Die Schule, die wir uns ausgesucht haben, ist leider in Hessen ( wohnen direkt an der Grenze). Wir wohnen aber in NRW. Nun will uns NRW diese Schule nicht finanzieren. Sie ...
von MarenZw
07.05.2012, 09:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Musterbriefe für Anträge, Widersprüche etc.
Antworten: 176
Zugriffe: 413118

Widerspruch zum Bescheid vom 14.10. 2011 über Leistungen aus der Pflegeversicherung, hier Leistungen nach § 37 SGB XI Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit begründen wir unseren Widerspruch vom 14.11.2011, der Ihnen schriftlich zugegangen ist. Der im Gutachten des MDK festgestellte Mehrbedarf gegen...
von MarenZw
06.05.2012, 22:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ablehnung der Höherstufung von Pflegestufe 2 auf 3
Antworten: 22
Zugriffe: 1368

Kein Probleme, morgen habe ich Zeit und dann erledige ich das gerne. :wink:
von MarenZw
06.05.2012, 13:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderzentrum München vom 8.7.-21.7.12 wer noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 1103

Kinderzentrum München vom 8.7.-21.7.12 wer noch?

Fahre bald wieder mit Zoé auf die EK- Station hin...... vielleicht trifft man sich dort.... :lol:
von MarenZw
05.05.2012, 22:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ablehnung der Höherstufung von Pflegestufe 2 auf 3
Antworten: 22
Zugriffe: 1368

Hallo, ich kann dir zu all dem raten, was die Damen vor mir schon geschrieben haben. Vor allem möchte ich dir aber ans Herz legen, trotz allem nicht den Mut zu verlieren. Unsere Zoé wird erst ende Juni 5 Jahre alt. Die letzte Begutachtung war im Oktober 2011. Zwei Wochen später dann auch die Ablehnu...
von MarenZw
21.04.2012, 21:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch wegen PS - MDK rührt sich nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Dankeschön!!
von MarenZw
21.04.2012, 17:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch wegen PS - MDK rührt sich nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Der MDK hat uns nach langem hin und her PS III !!!!! genehmigt!!!
es lohnt sich zu kämpfen und nicht nachzugeben!!!!
er hat nun unseren Widerruf beherzigt und nach Aktenlage entschieden!!!!
von MarenZw
11.04.2012, 06:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnose: Frühkindlicher Autismus
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Hallo, ich habe ja auch eine Kannerautistin. Sie soll nächstes Jahr eingeschult werden. Für sie haben wir eine Schule gefunden, die sich ( oh Wunder) doch auch tatsächlich auf Autismus spezialisiert hat und auch die Eltern gerne schult. Des weiteren ist es ein Internat, die dann das Rundum Sorglospa...

Zur erweiterten Suche