Die Suche ergab 569 Treffer

von Biancamit2
11.11.2019, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Ideen gesucht-Decke verwurschtelt sich im Bettbezug
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Ideen gesucht-Decke verwurschtelt sich im Bettbezug

Druckknöpfe oder starke Klettverschlüsse.
Oder, am schnellsten und einfachsten wäre, mit ein paar Heftstichen fest machen die sich schnell wieder auftrennen lassen. Allerdings kommts drauf an wie oft du das Bett neu beziehst😊
Grüßle
von Biancamit2
11.11.2019, 08:22
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Fürsorgepflicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Fürsorgepflicht?

Ja. Wie über dir geschrieben: Wenn die Freiheit des einen in die Freiheit des anderen eingreift, DANN kann ich da anders reagieren. Denn ich muss ja auch meine anderen Bewohner „schützen“. Aber wenn ein junger Mann seine Jacke nicht anzieht, dann zieht er sie halt nicht an. Das tut niemandem weh, un...
von Biancamit2
11.11.2019, 08:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Fürsorgepflicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Fürsorgepflicht?

Hi Anja, Ja, das passiert! Aber sogar dann wenn die Nachtwache auf dem Flur sitzt kann es ebenso passieren. Deine Mutter steht aus ihrem Bett auf. Schon dabei kann sie stürzen. Und selbst wenn ich als Nachtwache auf dem Flur sitze, bekomme ich das nicht gleich mit. Und da die Bewohner nachts Ruhe ha...
von Biancamit2
10.11.2019, 22:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Fürsorgepflicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Fürsorgepflicht?

Ich arbeite in einer Wohneinrichtung für Senioren. Die teilweise dement sind. Hier haben wir die gleichen Themen. Wir dürfen auch nicht verbieten und vorschreiben. Ich würde nicht verkehrssichere Fahrzeuge mit Anbruch der Dunkelheit weg räumen, aber was die Jacke angeht... Ich würde meinen Bewohnene...
von Biancamit2
10.11.2019, 00:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welcher Schulranzen für kleine, sehr zierliche Kinder?
Antworten: 46
Zugriffe: 16159

Re: Welcher Schulranzen für kleine, sehr zierliche Kinder?

DerDieDas Ergoflex. Super leicht, und trotzdem hat 4 Jahre lang alles rein gepasst.
Grüßle
von Biancamit2
01.11.2019, 16:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Eigenes Wohnheim gründen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Eigenes Wohnheim gründen?

Also die größten Probleme werden sein, dass du von Anfang an genug Bewohner haben musst, denn du planst ja mit den Mieteinnahmen. Du brauchst von Beginn an Personal, das muss bezahlt werden, egal ob da einer oder 10 Bewohner da sind. Wenn also nicht gleich genug Leute da wohnen gehst du in die Miese...
von Biancamit2
01.11.2019, 15:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 90
Zugriffe: 12532

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Wahrscheinlich weil du selbst nicht genau weißt wozu eigentlich... Ichdachte, da du hier die ganze Zeit schreibst, aber im großen und ganzen nie Antworten bekommst, mach ich dich mal drauf aufmerksam dass du dich da eventuell total in was verrennst. Aber ok, ich verschwinde aus deinem Thread, dann k...
von Biancamit2
31.10.2019, 16:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 90
Zugriffe: 12532

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Ich frag mal ganz blöd rein: Die KK genehmigt nicht, weil die Fehlstellung nicht so stark ist, dass sie kauen, schlucken, sprechen oder atmen beeinträchtigt. (Wäre das so, dann müsste sie auchnach 18 zahlen). Wenn dein sohn also nicht beeinträchtigt ist, warum willst du denn dann um alles in der Wel...
von Biancamit2
28.09.2019, 17:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK: Behandlung erstmal selbst bezahlen trotz Klage?
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

Re: KK: Behandlung erstmal selbst bezahlen trotz Klage?

Das kann ich dir genau sagen. Wenn du selbst gezahlt hast ist rum. Die KK zahlt nix was schon bezahlt wurde. Man kann nicht im Nachhinein klagen. Ich hatte vor Jahren mit heftigen, jahrelangen Schmerzen wegen Megabrüsten zu kämpfen. Hab geklagt damit die KK mir die Verkleinerung bezahlt. Bekam währe...
von Biancamit2
29.08.2019, 19:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umzug, um Einschulung zu umgehen
Antworten: 18
Zugriffe: 4414

Re: Umzug, um Einschulung zu umgehen

Nur so als Denkanstoß, wenn du umziehst um der Einschulung zu entkommen, dann nach 2 Monaten zurück kommst, dann muss das Kind ja trotzdem in genau diese Schule. Ich glaub nicht dass du dann so ein gutes Verhältnis zum Rektor hast. Außerdem, wenn dein Kind mit grade 5 schon im Zahlenraum bis 20 rech...

Zur erweiterten Suche