Die Suche ergab 49 Treffer

von Naemi
11.08.2016, 23:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Morsal mit Sohn (Brown Syndrom)
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

Herzlich Willkommen im Forum! Ich kann dir leider nicht helfen, höre zum ersten Mal davon, aber ich wünsche deinem Sohn und dir alles Gute und Kopf hoch!

Larissa
von Naemi
23.07.2010, 11:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Antrag auf Eingliederungshilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein! Hätte ich doch zuerst hier bei euch reingeschaut! Wir brauchen auch einen I-Helfer für unseren Sohn. Der muss jetzt noch während den Ferien beantragt werden. Die Zeit ist so schon knapp; als ich dann den Antrag sah, fiel mir die Kinnlade Ich habe bei der Bearb...
von Naemi
26.03.2010, 20:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Jenny (Krebs seit 10 Jahren und nun Pneumothorax)
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Hallo Steffi!
Dass du angst um deine Tochter hast, kann ich gut verstehen! Wie alt ist sie denn?
Magst du über den Krebs erzählen? Welchen und wie die Krankheit verlaufen ist?

Wieterhelfen kann ich dir leider auch nicht.

Liebe Güße
Larissa
von Naemi
06.06.2008, 23:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Simone mit 3 sprachauffälligen/-verzögerten Kindern
Antworten: 13
Zugriffe: 2376

Hallo Simone! Mein Sohn Danny wird im September fünf Jahre alt und hat auch Sprachstörungen. Hat viele Phasen der Sprachentwicklung ubersprungen, mit drei angefangen Wörter und zwei-Wortsätze zu sprechen. Sein Sprachverständnis war allerdings immer normal! Jetzt ist sein Größtes Problem das "K&...
von Naemi
11.05.2008, 20:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mit Orthesenschuhen ins Wasser??
Antworten: 21
Zugriffe: 4089

Hallo Barbara!
Wenn Danny ohne Orthoprothese laufen könnte,
würde ich das sicherlich auch so machen. :wink:
Auf kurze Zeit ist das sicherlich nicht so schlimm,
wenn die Orthese nichjt dran ist bei Robin.

Liebe Grüße!
von Naemi
05.05.2008, 11:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mit Orthesenschuhen ins Wasser??
Antworten: 21
Zugriffe: 4089

Achso, alles klar! :wink:
von Naemi
04.05.2008, 12:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mit Orthesenschuhen ins Wasser??
Antworten: 21
Zugriffe: 4089

Hallo! Silke, ich verstehe nicht ganz ... Der "Außenschuh" passt dann auf die Orthese, aber macht ihr dann noch irgendwas rein? Oder bleiben die dann offen? Theoretisch könnte man ja eine Tüte auf die Orthese drauf machen und dann in den "Außenschuh" von den Outdoorstiefeln. Oder...
von Naemi
30.04.2008, 15:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mit Orthesenschuhen ins Wasser??
Antworten: 21
Zugriffe: 4089

Hallo Katrino!
An Tüten habe ich auch schon gedacht. So haben wir ihn immer gebadet, als die Beine eingegipst waren.
Aber jetzt z.B. im Bach und überall wo es uneben ist, da habe ich angst, dass er ausrutscht. :(

LG
Larissa
von Naemi
29.04.2008, 14:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mit Orthesenschuhen ins Wasser??
Antworten: 21
Zugriffe: 4089

Hallo Ursula, hallo Anja!
In normale Gummistiefel krieg ich den Fuß bestimmt nicht, weil er einen ziemlich breiten Knöchel hat. Er braucht die breitesten Orthesenschuhe. TN8 ?
Und dann noch ein Problem, er braucht an einem Fuß eine 5 cm hohe Schuherhöhung! :roll:

Liebe Grüße!
von Naemi
29.04.2008, 13:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mit Orthesenschuhen ins Wasser??
Antworten: 21
Zugriffe: 4089

Mit Orthesenschuhen ins Wasser??

Hallo! Freitags hat Danny im Kindergarten Ausflug-Tag. Oft gehen sie dann zum Bach, fangen Bachflohkrebse, sammeln Steinchen, Stöckchen usw... Die Kinder gehen dazu auch mit ihren Gummistiefeln etwas ins Wasser. Die Erzieherinnen haben mich nun gefragt, ob wir Danny auch irgendwie ermöglichen können...

Zur erweiterten Suche