Die Suche ergab 2100 Treffer

von Katja_S
18.07.2019, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Zugfahrt Erw.+Sgl. (100% ag, bl, B, H) - Kosten, 1. Kl., Platz?

Hallo Ursula, ein Kind mit 1,5 Jahren zahlt sowieso noch nichts für das Ticket (ich meine, ab 6 Jahren muss man ein Kinderticket lösen), du als Begleitperson bist auch frei- auch in der 1. Klasse. Zumindest war es bei unseren Fahrten von daheim bis Freiburg so (incl. ICE, Regionalbahn ist ja eh frei...
von Katja_S
16.07.2019, 09:30
Forum: Gesuche
Thema: Suche besondere Zoos, Museen, usw. zum Erleben
Antworten: 12
Zugriffe: 1199

Re: suche besondere Zoos,Museen usw zum erleben

Hallo Senem, ach so. Ich selbst finde die Idee eines "allgemeinen" Sammelthreads aber auch gut. Ich mache nachher dann mal einen eigenen Thread auf (falls mir niemand zuvor kommt). Viel Erfolg bei deiner persönlichen Suche (du wirst allerdings keinen Zoo finden, in dem du eine Raubkatze st...
von Katja_S
15.07.2019, 08:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kindermöbel für Rollstuhlkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Kindermöbel für Rollstuhlkind

Hallo Judith, meine Idee wäre auch ein unterfahrbarer Kindertisch (vielleicht sogar höhenverstellbarer Schreibtisch, den man in die richtige Höhe machen kann?) gewesen und dann was draufbasteln. Oder eine normale Kinderküche/niedirgere Werkbank draufstellen und befestigen. Keine Ahnung, ob das prakt...
von Katja_S
12.07.2019, 09:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst Kindergarten hm
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Fahrdienst Kindergarten hm

Hallo, bei uns war es damals bei der Kindergarteneingewöhnung so, dass ich die 1. 1-2 Wochen sogar mit dem Bus mitfahren durfte. Das ist ungewöhnlich aus heutiger Sicht, seither war es immer strikt verboten, dass ich irgendeine Strecke mit dem Bus mitfahre (und sei es nach "offiziellen Termin&q...
von Katja_S
08.07.2019, 09:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)

Hallo Sarah alle haben das Gefühl, das er etwas mitbekommt. Er lautiert auch sehr schön und bilder 2 silben. das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Dann muss er ja zumindest etwas an Sprache verstehen. In der Situation hätten wir mit dem CI vermutlich auch länger gezögert :? . Bei unserem Sohn wa...
von Katja_S
07.07.2019, 21:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Sarah mit Jonas (Gedeihstörung, fast taub, starke Koordinationsstörung)

Hallo Sarah, herzlich willkommen hier :D . Vieles an dem, was du schreibst, kommt mir bekannt vor.. Mein Sohn (inzwischen schon 11 Jahre alt) ist auch ein Frühchen (26+0) und hatte zahlreiche Komplikationen (u.a Hirnblutungen). Woran es genau liegt, dass er neben seinen anderen Baustellen an Taubhei...
von Katja_S
04.07.2019, 09:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessi mit Sohn (4 Jahre, CSWS/ESES)
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Re: Jessi mit Sohn (4 Jahre, CSWS/ESES)

Hallo, einfach die 1000 mg durch sein Körpergewicht teilen. Mein Sohn gehört auch zu denen, die eine hohe Dosis Levetiracetam brauchen (und zum Glück trotzdem keine erkennbaren NW hat). Er bekommt momentan 2250 mg bei 30 kg. Ganz davon abgesehen gehen die Meinungen bei den Ärzten auch auseinander, o...
von Katja_S
02.07.2019, 11:47
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wickeln, Stühle und Co
Antworten: 18
Zugriffe: 1495

Re: Wickeln, Stühle und Co

Hallo, wir wickeln unseren Sohn auch immer irgendwo auf einer Decke/Unterlage, die wir immer dabei haben, wenn wir unterwegs sind. Auf dem Boden oder auch mal auf einer Bank. Ich suche dann immer nach einer ruhigen, möglichst uneinsehbaren Ecke (seit er älter ist, nutze ich auch, falls vorhanden, di...
von Katja_S
27.06.2019, 09:56
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fokale Anfälle erkennen
Antworten: 29
Zugriffe: 898

Re: Fokale Anfälle erkennen

Hallo Alex, ich habe doch geschrieben, dass das anders aussieht, wenn ein Kind Nebenwirkungen zeigt (ich hätte vielleicht das mit der Anfallsfreiheit nicht dazu schreiben sollen :oops: )! Meine Antwort war auch mehr auf die pauschale Aussage von Sabinä1984 bezogen, dass Gaben über 55 mg keine stärke...
von Katja_S
27.06.2019, 09:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fokale Anfälle erkennen
Antworten: 29
Zugriffe: 898

Re: Fokale Anfälle erkennen

Hallo, ? Beim Leve ist es so das man maximal 55 mg pro kg Körpergewicht gibt. Alles drüber bringt dann nichts mehr. hmm, so ganz pauschal kann man das nicht sagen! Bei meinem Sohn hat eine Gabe von 75-85 mg/kg Levetiracetam durchaus dazu geführt, dass mein Sohn deutlich seltener Anfälle bekommt als ...

Zur erweiterten Suche