Die Suche ergab 2109 Treffer

von Katja_S
09.10.2019, 17:23
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Verhaltensproblematik 8-jähriger
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: Verhaltensproblematik 8-jähriger

Hallo Frieda, das hört sich sehr schwierig an und wirklich helfen kann ich dir leider nicht :( . Nur ein Gedanke: Du hattest geschrieben, dass die Problematik NACH dem Absetzen von Levetiracetam aufgetreten ist. Bekommt er denn jetzt ein anderes Antiepileptikum oder hatte er lange keine Anfälle mehr...
von Katja_S
27.09.2019, 11:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1785

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo Michaela, mein Sohn ist jetzt im 6. Schulbesuchsjahr und war bisher noch nie auf einer Klassenreise :shock: . Auf seiner alten Schule (für sehgeschädigte und mehrfachbehinderte Kinder), die er bis zum letzten Schuljahr besucht hat), wurden noch nicht mal Klassenausflüge gemacht (bis auf einen ...
von Katja_S
20.09.2019, 18:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbus - Kindersitze?
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Schulbus - Kindersitze?

Hallo Johanna, hmm, wir haben für unseren Sohn schon immer einen eigenen 2. Kindersitz, den wir dem Fahrtdienst mitgeben (und der dann immer im Bus verbleibt) von daher weiß ich nicht, wie die Kindersitze von unserem Fahrdienst aussehen würden (bzw. bei den alten Fahrdiensten ausgesehen haben). Das ...
von Katja_S
09.09.2019, 18:16
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2377

Re: Pathologische Reflexe V.a. ATNR... abbauen

Hallo Fritzmama Aber dieses alternierende ist extrem schwer für ihn, mehr als so ca 2-3- "Züge" klappen nicht. Insgesamt krabbelt er ohne Hilfsmittel (von mir an den Schultern gegengehalten, sonst hat er hinten zu viel Schub) vorne alternierend, hinten eher "hüpfend", so ist mein Sohn früher auch ge...
von Katja_S
29.08.2019, 12:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton
Antworten: 29
Zugriffe: 2787

Re: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton

Hallo, ich glaube allein aus Spaß oder weil man zu faul ist mit dem Kind zu üben denkt niemand über die Anschaffung eines Rollstuhls nach. Das glaube ich auch! Ich glaube, bei der ganzen Diskussion ist auc das Problem, dass sich die Geschichte des eigenen Kindes nicht bzw. kaum auf andere Kinder übe...
von Katja_S
08.08.2019, 16:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: CI-Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: CI-Hersteller

Hallo, mein Sohn hat 2 CIs von Cochlear und wir sind sehr zufrieden. Er profitiert enorm davon (weit mehr als vorher prognostiziert) Der Erfolg mit den Cis ist ja aber generell sehr individuell und meiner persönlichen Meinung nach nicht vom Hersteller abhängig. Wie sehr ein Kind profitiert, weiß man...
von Katja_S
27.07.2019, 13:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 4473

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo Sarah, schön, dass sich noch ein anderes, etwas größeres Bett, gefunden hat. Interessant, dass euch das nicht früher angeboten wurde :shock: . Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Bett für deinen 4jährigen noch ausreicht! Meiner hatte so eins noch mit 6 während eines KH Aufenthaltes wegen e...
von Katja_S
27.07.2019, 11:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrung Malteser Fahrdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: Erfahrung Malteser Fahrdienst

Hallo Bea, bei E. war bisher immer eine Begleitperson dabei. Soweit ich das weiß, ist es an seiner früheren Schule (dort war er auch im Kindergarten)seit ein paar Jahren so, dass grundsätzlich eine Begleitperson dabei ist. An seiner jetzigen Schule ist es wohl so, wie Engrid das schreibt. Nämlich, d...
von Katja_S
22.07.2019, 20:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 37
Zugriffe: 12109

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Hallo Fritzmama, schön, dass euch die BB-Woche so viel gebracht hat :D . Bei uns war es damals nach der 1. Woche dort ja ähnlich: Vorher hat er sich nur ein bisschen mit den Händen nach vorne geschoben, danach ist er selbstständig in den Vierfüßerstand (und auch stehen geblieben) :lol:. Nach der 2. ...
von Katja_S
22.07.2019, 19:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragebogen zur sozialen Sicherung - Pflegeaufwand
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Fragebogen zur sozialen Sicherung - Pflegeaufwand

Hallo Freddy, es ist doch aber sicher auch schon bei früheren U-Untersuchungen aufgefallen, dass bei deinem Sohn zumindest eine Entwicklungsverzögerung vorliegt, oder? Vielleicht könntest du dich ja daran orientieren, wenn es um den Beginn der Pflegetätigkeit geht? Wie das rechtlich ist und was da k...

Zur erweiterten Suche