Die Suche ergab 277 Treffer

von AndreaR
29.10.2019, 08:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung
Antworten: 35
Zugriffe: 1926

Re: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung

Hallo Sonja

Wurden schon Medikamente gegen Reizblase (verschreibungspflichtig) ausprobiert?
Wurde das Thema "Interstitielle Zystitis" mal angesprochen?

Liebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
20.08.2019, 11:55
Forum: Familienleben
Thema: Weiß mal wieder nicht weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 2669

Re: Weiß mal wieder nicht weiter

Hallo Sandra Ich kann Dich beim Ernstnehmen Deiner Beobachtungen nur unterstützen! Bei uns ist es dasselbe: wenn Lucia stärker spastisch wird, hat das einen Grund! Und dann kann man an der Spastik drehen wie man will, es ändert sich erst dann was, wenn man bei der möglichen Ursache ansetzt. Habt Ihr...
von AndreaR
29.07.2019, 06:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose OP mit MAGEC-Stangen Kinderklinik Altona HH
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

Re: Skoliose OP mit MAGEC-Stangen Kinderklinik Altona HH

Liebe Alle

Einige dieser Fragen treiben mich auch um, auch wenn für uns Altona ein bisschen weit weg ist...
Es wäre ganz toll, wenn Eltern von MAGEC-Stangen-TrägerInnen ein bisschen erzählen könnten!

Lieben Dank

Andrea
von AndreaR
17.07.2019, 11:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 19
Zugriffe: 5148

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Liebe Eva

Wie geht es Euch beiden jetzt und hat sich Deine Tochter etwas stabilisiert nach dem Kollaps?
Geht es mit der Sonde und habt Ihr einen Plan für Kostaufbau?
Liebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
13.07.2019, 11:36
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 19
Zugriffe: 5148

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Bei Lucia war es vor dem Eingriff auch nicht ganz sicher, ob mittels Fadendurchzugsmethode die PEG gelegt werden kann oder nicht. Der Gastroenterologe hatte uns aber erklärt, dass es sonst auch noch andere Methoden gäbe. 1kg pro Woche ist schon krass, nochmals eine Vorstellung auf der Gastroenterolo...
von AndreaR
13.07.2019, 06:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 19
Zugriffe: 5148

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Liebe Eva

Hat denn noch niemand eine PEG vorgeschlagen? Die kann auch gut wieder entfernt werden und die Öffnung wächst schnell wieder zu.
Und auf die Schnelle: ausreichend (!) Schmerzmittel eine Stunde vor dem Essen - vielleicht geht es dann besser?

Lg Andrea
von AndreaR
09.07.2019, 15:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: einseitiger Kopfschmerz, zunehmende Faszialisparese- Ideen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3629

Re: einseitiger Kopfschmerz, zunehmende Faszialisparese- Ideen?

Das würde ich doch eher früher als später abklären lassen, gerne mit Bildgebung.
Liebe Grüsse

Andrea
von AndreaR
12.06.2019, 21:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Alternative zum Lagerungsblock f. d. Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 920

Re: Alternative zum Lagerungsblock f. d. Nacht

Wir haben so Ganzbeinschienen (Frotteestoff, innen mit Metallstäben), die an einen Abduktionskeil geklettet werden (dieser ist aus diesem schwarzen Material gemacht, das die Orthopädietechniker so lieben :wink:) - das ist wesentlich luftiger. Irgendwie krieg ich die Fotos nicht rein als Anhang (zu g...
von AndreaR
12.06.2019, 18:46
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 5017

Re: Ich war im Krankenhaus

Oh je :shock: , recht gute Besserung wünsche ich Dir!
Lg Andrea

Zur erweiterten Suche