Die Suche ergab 572 Treffer

von Michaela.Sandro
01.10.2019, 09:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erstattung Verhinderungspflege Dauer
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Erstattung Verhinderungspflege Dauer

Hallo zusammen, ich habe da auch sehr unterschiedliche Erfahrungen von zwei bis sechs Wochen gemacht. Bei meiner KK wird ein Teil der Abrechnungen extern vergeben und dann kommt noch Urlaubszeit oder Krankenstand dazu. Ich frage im Allgemeinen nach sechs Wochen nach und dann geht es meist schnell. L...
von Michaela.Sandro
28.09.2019, 16:41
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Beiträge nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Beiträge nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon 2x in meinen eröffneten Thread „wie oft auf Klassenfahrt“ weitere Beiträge geschrieben, diese sind aber nicht zu sehen, wenn ich den Thread noch einmal öffne, tauchen aber in meinem Profil auf. Was klappt da nicht? L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
28.09.2019, 16:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1780

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten, es gibt ja wirklich ganz unterschiedliche Vorgehensweisen, wie es in den Schulen gemacht wird. Ich weiß, dass es kein Anrecht auf Klassenfahrten gibt, finde es nur schade, dass Sandro auch noch Pech dabei hatte und immer in den Klassen ist/war, w...
von Michaela.Sandro
27.09.2019, 11:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1780

Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo zusammen, Sandro ist jetzt im 7. Schuljahr in seiner Förderschule für geistige Entwicklung und war bisher einmal in der Unterstufe auf dreitägiger Klassenfahrt (2014) und letztes Jahr auf einer fünftägigen klassenübergreifenden Schulfahrt. Es wurde häufig umstrukturiert und Sandro kam mehrmals...
von Michaela.Sandro
20.09.2019, 22:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 22
Zugriffe: 1682

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Hartmann schon vor Jahren aufgegeben und nach Rücksprache mit der KK den Anbieter gewechselt, das war kein Problem, weil meine KK auch einen Vertrag mit Praximed hat, mit denen komme ich bisher gut klar. Ich muss jetzt bald die Größe wechseln und bekomme nun Pr...
von Michaela.Sandro
20.09.2019, 22:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 22
Zugriffe: 1682

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hallo zusammen, ich habe schon vor Jahren bei Hartmann aufgegeben und nach Rücksprache mit der KK den Anbieter gewechselt, das war problemlos, weil Praximed ebenfalls mit meiner KK einen Vertrag hat. Ich erinnere mich, dass die KK-Mitarbeiterin mir erzählt hat, dass es häufig schwierig war mit der F...
von Michaela.Sandro
16.09.2019, 14:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reisekosten Begleitperson
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Reisekosten Begleitperson

Hallo zusammen, ich habe beim Finanzamt Reisekosten für eine Freundin von mir geltend gemacht, weil Sando SBA 100, H, G, B hat. Mir wurde die Anerkennung abgelehnt, weil es Familienurlaub war und es angeblich keine Rolle spielt, dass kein Verwandtschaftsverhältnis besteht. Die Freundin ist wirklich ...
von Michaela.Sandro
15.09.2019, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 2095

Re: Impfen ja oder nein

Hallo, Sandro ist auch komplett durchgeimpft, einschließlich Zecken und jährlich Grippe. Ich selbst habe auch noch einige Impfungen als Erwachsene gemacht oder aufgefrischt. Zu meiner Zeit hat man alle Kinderkrankheiten bekommen und musste sie ertragen, aber das muss man zum Glück keinem Kind mehr a...
von Michaela.Sandro
10.09.2019, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Hat Vollmond Einfluss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Hat Vollmond Einfluss ?

Hallo, bei Sandro ist es auch dunkel durch Innenrollos und Gardinen, das ist sogar im Sommer ausreichend, daran kann es somit nicht liegen. Keine Ahnung, ob und welche Zusammenhänge es gibt und ich bin auch gespannt, ob und welche Kommentare noch folgen. L. G. Michaela
von Michaela.Sandro
10.09.2019, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Hat Vollmond Einfluss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Hat Vollmond Einfluss ?

Hallo zusammen, ich weiß, dass schon viele Wissenschaftler ausgeschlossen haben, dass der Vollmond Einfluss auf Schlaf u.ä. hat, aber ich mache bei Sandro andere Erfahrungen. Ich selbst achte gar nicht auf den Mond, aber wenn Sandro so wie im Moment unruhig ist, sehr schlecht ein- und durchschläft, ...

Zur erweiterten Suche