Die Suche ergab 6602 Treffer

von Regina Regenbogen
18.11.2019, 12:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi der Tochter auf Elternkonto???
Antworten: 11
Zugriffe: 668

Re: Grusi der Tochter auf Elternkonto???

Plötzlich wurde die Dame ganz böse :shock: (ich wußte garnicht wie mir geschah)und schranzte mich an,daS es das Geld meiner Tochter sei und es nichts auf unserem Konto verloren hätte.Das wäre verboten und es gäbe dazu wohl ein Neues Gesetz.......Zum Schluß meinte sie ganz schnippisch.........sie mü...
von Regina Regenbogen
18.11.2019, 11:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwahlempfehlung - zulässig?
Antworten: 22
Zugriffe: 1570

Re: Schulwahlempfehlung - zulässig?

Liest sich wie die Europaschule bei uns im Kreis, das ist aber ein Gymnasium. Was du beschreibst, wäre eine Gesamtschule mit gymnasialem Zweig. Kennenlernen kannst du eine Schule eigentlich nur, indem du sie mit deinem Kind an einem Tag der offenen Tür besuchst und vielleicht auch noch mit Eltern vo...
von Regina Regenbogen
17.11.2019, 12:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind soll von Schule verwiesen werden
Antworten: 15
Zugriffe: 2709

Re: Kind soll von Schule verwiesen werden

Wie würdet ihr weiter verfahren? Ich hätte schon längst den Schulbegleiter verstärkt in die Pflicht genommen, seinen Aufgaben nachzukommen. Wegen welcher Einschränkungen hat dein Kind den Schulbegleiter bewilligt bekommen? Oh, ich habe gerade erst gesehen, dass es hier schon eine längere, unklare V...
von Regina Regenbogen
17.11.2019, 10:19
Forum: Familienleben
Thema: Schulbefreiung wegen Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1938

Re: Schulbefreiung wegen Urlaub

Außerdem beträgt die Probezeit bei Ausbildungen lt. Berufsausbildungsgesetz mindestens 1 Monat, maximal 4 Monate. Blockunterricht findet auch nicht in den Ferien statt.
von Regina Regenbogen
16.11.2019, 11:31
Forum: Familienleben
Thema: Schulbefreiung wegen Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1938

Re: Schulbefreiung wegen Urlaub

unsere gesundes Kind hat eine Lehre begonnen bekommt aber in den Schulferien nicht frei. Warum nicht? Auszubildende können wegen der Berufschulpflicht nur in den Ferien ihren Erholungsurlaub nehmen. Ihr solltet das Gespräch mit dem Ausbildungsbetrieb suchen. Wir finden es sehr schade, dass wir kein...
von Regina Regenbogen
16.11.2019, 08:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uneinigkeit Aufgaben SB
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Uneinigkeit Aufgaben SB

Der Mathelehrer hat heute Übungsaufgaben für die Klassenarbeit aufgeschrieben, diese sollen die Kinder bis in knapp 2 Wochen bearbeiten, dann sind sie für die Arbeit gut vorbereitet. Das notieren hat nicht so gut geklappt. "Hat nicht so gut geklappt" bedeutet gar nicht oder nur teilweise oder durch...
von Regina Regenbogen
15.11.2019, 13:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie
Antworten: 40
Zugriffe: 1813

Re: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie

Meine Antwort war keineswegs aggressiv. Ich weiß, hast du das letzte Mal auch behauptet. Letztendlich macht doch der Ton die Musik. Was das mit dem Thema zu tun hat? Du selbst hast eine „Kompetenz“ an das Alter meines Kindes geknüpft. Nicht an die Kompetenz (der kindliche Glaube an den Weihnachtsma...
von Regina Regenbogen
15.11.2019, 11:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie
Antworten: 40
Zugriffe: 1813

Re: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie

Und stell dir vor, trotz dass mein Kind schon bald 12 ist, kann es auch noch nicht richtig sprechen.
Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun?

Entschuldige bitte meine Direktheit, ich vergaß bis zu deiner unangebracht aggressiven Antwort, wem ich hier geschrieben habe.
von Regina Regenbogen
15.11.2019, 11:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie
Antworten: 40
Zugriffe: 1813

Re: Weihnachten mit Autisten und Epilepsie

Das Problem ist, dass sie uns nicht glaubt, wenn wir ihr sagen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Echt jetzt? Dein Kind wird 12 Jahre alt, oder? Den Glauben an den Weihnachtsmann haben alle meine Kinder im Alter von 4-7 von ganz alleine (und schrittweise) verloren, da musste nichts entzaubert ...
von Regina Regenbogen
15.11.2019, 10:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwahlempfehlung - zulässig?
Antworten: 22
Zugriffe: 1570

Re: Schulwahlempfehlung - zulässig?

Was ich noch vergessen habe: Unser Jüngster hatte auch -eigentlich- eine Gymnasialempfehlung. Wir haben aber in seinem Interesse die Realschule gewählt. Er braucht aufgrund Autismus und ADHS dringend Erfolgserlebnisse und für ihn war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die Leiter hoch geht ...

Zur erweiterten Suche