Die Suche ergab 204 Treffer

von AlexandraC
13.01.2017, 17:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kein Pflegegeld für Januar 2017 erhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Hallo,

also wir bekommen es auch rückwirkend. Geht ja gar nicht anders, die Pflegekasse weis ja nicht im voraus, wie viele Stunden wir abrechnen...
von AlexandraC
29.05.2016, 21:48
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Unterkunft mit Pflegebett
Antworten: 7
Zugriffe: 2906

Unterkunft mit Pflegebett

Hallo, wir möchten gerne unseren Sommerurlaub nächstes Jahr mit unserem Rollikind in einer Ferienwohnung mit einem Pflegebett verbringen. An der Nord und Ostsee waren wir schon oft gewesen, jetzt soll es mal woanders hingehen :) Hat jemand eine Adresse von einer Unterkunft mit Pflegebett ? Viele Grüße
von AlexandraC
10.11.2013, 22:59
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Thrombozyten
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Hallo, nein, für die thrombozyten muss Mann nicht nüchtern sein. LG
von AlexandraC
17.07.2013, 22:58
Forum: Intensivkinder
Thema: KK zahlt Gigasept nicht, welche Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Hallo Janina, es gibt keine Alternativen. Gigasept ist das einzige. Nur die Schläuche wöchentlich wechseln würde noch gehen, aber die Schläuche werden nur 1x monatlich bezahlt (lt.Aussage von unserem Lieferanten). Ich habe bei unserer KK angerufen und das Problem erklärt, und sie sagte mir ich soll ...
von AlexandraC
15.07.2013, 16:32
Forum: Intensivkinder
Thema: KK zahlt Gigasept nicht, welche Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Hallo Anne, sorry, hab eben Deine Antworten gesehen, die 31 EUR beinhalten nur Hände- und Flächendesinfektion aber Gigassept ist ja ein Gerätedesinfestionsmittel. Hab eben bei der KK angerufen, ich soll einfach das Rezept mit Kostenvoranschlag einreichen, mal schauen, was passiert. Vor 3 Jahren hatt...
von AlexandraC
12.07.2013, 23:40
Forum: Intensivkinder
Thema: KK zahlt Gigasept nicht, welche Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

KK zahlt Gigasept nicht, welche Alternative?

Hallo, für die Gerätedesinfektion (z.b. Absauge) benötigen wir Gigasept. Die KK zahlt es aber nicht und über die Pflegehilfsmittel wird's auch nicht bezahlt, hat jemand eine Idee, wie ich die Kosten erstattet bekommen kann bzw. wie man die Geräte auch ohne Gigasept reinigen kann ? Es geht wohl auch ...
von AlexandraC
06.07.2013, 11:00
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Gibt es hier Leute aus Vogelsberg/Fuldakreis?
Antworten: 15
Zugriffe: 2217

Hallo Ute, wir wohnen im Sinntal, ca. 60 km von Schlitz. FD liegt so auf halbem Wege, es gibt in FD eine Selbsthilfegruppe, falls Du Interesse hast. LG Alexandra
von AlexandraC
04.06.2013, 21:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkostenerstattung über KK
Antworten: 19
Zugriffe: 2238

Hallo Michael, nein, leider macht das die KK nicht am Anfang des Jahres, weil unsere Einnahmen nicht vorhersehbar sind...Selbständigkeit und jetzt auch noch Krankengeld...Habe letzte Woche Grade mit der KK verhandelt, aber sie lassen sich nicht drauf ein.

Viele Grüße
Alexandra
von AlexandraC
04.06.2013, 18:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrkostenerstattung über KK
Antworten: 19
Zugriffe: 2238

Hallo, wir beantragen die Fahrtkosten erst nachdem wir uns von den Zuzahlungen haben befreien lassen. Wir kommen ja mit unseren Zuzahlungen weit über die 1%. Am Jahresende reichen wir alle Zuzahlungen ein, bekommen das "zuviel" gezahlte zurück und dann beantragen wir die Fahrtkosten, denn dann zählt...
von AlexandraC
12.02.2013, 22:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Sohn (ehem. Frühchen, derzeit im Krankenhaus)
Antworten: 7
Zugriffe: 1886

Hallo, unser Pflegedienst meinte auch, Timox und Orfiril nicht zusammengeben aber der Kinderarzt sagt, das sei egal. An Deiner Stelle wurde ich das machen, was der Arzt rät, denn er verschreibt ja auch die Medikamente. Und im Medikamentenplan kann er das genau reinschreiben und der Pflegedienst muss...

Zur erweiterten Suche