Die Suche ergab 846 Treffer

von Lumoressie
11.03.2019, 19:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristin mit Pepe, beidseitiger Mikrophthalmus
Antworten: 25
Zugriffe: 4025

Unser Pflegesohn ist auch blind. Seinen geregelten Schlaf-Wach Rhythmus hat er erst seit ein paar Jahren, vorher war es schwierig. Krabbeln gelernt hat er erst mit etwas über eineinhalb Jahren. Er ist aber auch geistig behindert. Ansonsten bewegt er sich vollkommen frei und furchtlos. Ganz selten is...
von Lumoressie
08.03.2019, 20:44
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: laufenlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Unsere Orthopädin hat für unsere Spätläuferin empfohlen, statt weichsohliger Lauflernschuhe feste Schuhe über den Knöchel mit harter Sohle zu kaufen. Die geben mehr Halt. Wir haben drei Paar Schuhe. Einmal von Timberland, einmal Nike Air Force und einmal Vans. Die Vans sind am besten anzuziehen, die...
von Lumoressie
07.02.2019, 19:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 101668

Bei unserer Pflegetochter haben sie in der Klinik die Augen mit Strips aufgeklebt. Immer mal wieder.
Sie hatte auch so Schwierigkeiten mit dem Öffnen.
von Lumoressie
31.01.2019, 14:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Mac Laren Major Elite Buggy gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 965

Ich bin nicht total überzeugt von unsrem Mac Laren.
Die Anschnallgurte gehen schlecht auf. Sie sind auch sehr kurz.
Das Dach ist richtig blöd.
Ich kaufe das nächste Mal einen Jogger.
von Lumoressie
12.01.2019, 08:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hat hier jemand einen Rollstuhl der 4ma3ma?
Antworten: 11
Zugriffe: 2980

Also, unser Sopur Youngster 3 ist wunderschön und war mein Traumrolli.
von Lumoressie
20.12.2018, 11:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wir müssen zum Werner-Otto-Institut (Sondenentwöhnung)
Antworten: 6
Zugriffe: 2390

Was ist mit Notube? Die bieten auch Sondenentwöhnung durchs Internet an. Das kostet nicht so viel und man kann Zuhause bleiben.
von Lumoressie
23.11.2018, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: NDR 1 Hörerpreis - Mama behinderter Pflegekids - bitte anruf
Antworten: 10
Zugriffe: 2203

leider war ich zu spät dran...
von Lumoressie
06.11.2018, 18:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: welches Bett
Antworten: 14
Zugriffe: 2488

Wir haben ein Kayserbett von der Krankenkasse. Es hat keine Gitter, sondern Plexiglas. Und ein Dach.
Unser Pflegesohn liebt sein Bett über alles.
von Lumoressie
28.10.2018, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps zum Kind "wiederfindbar" machen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2234

E. trägt ein Dogtag an einer Kette, wie die US-Soldaten.
Da steht drauf: Mein Name ist Erik. Wenn ich allein unterwegs bin, ruf bitte meine Mama an. Und dann die Telefonnummer.
von Lumoressie
12.10.2018, 12:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Hat jemand Oxcarbazepin und Levetiracetam als Kombi?
Antworten: 14
Zugriffe: 1543

Wir haben Orfiril und Levetiracetam. Unser Sohn hatte nur etwa zwei Grand Mal Anfälle pro Jahr, hat sich aber um die 15 bis 20 Mal erbrochen. Das war völlig untragbar. Mit der Kombi erbricht er sich nicht und hat auch keine Anfälle mehr. Er hat epileptisches Potential sichtbar nur in den Frontallapp...

Zur erweiterten Suche