Die Suche ergab 447 Treffer

von Theodor1
02.09.2019, 08:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Sohn Jashan ( Muskelhypotonie, Verdacht auf Muskeldystrophie)
Antworten: 16
Zugriffe: 2709

Re: Dani mit Sohn Jashan ( Muskelhypotonie, Verdacht auf Muskeldystrophie)

Hallo Dani, ich könnte meinen du sprichst von unserem kleinen PS. Er ist auch fast drei, fiel durch seine Hypotonie auf. Er bekommt seit dem ersten Lebensmonat Physio, mit kurzen Unterbrechungen. Auch bei uns vielen die Werte im Rahmen einer Blutuntersuchung auf. Erster verdacht war Herzmuskelentzün...
von Theodor1
26.08.2019, 14:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton
Antworten: 29
Zugriffe: 2901

Re: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton

Hallo, ich habe hier auch ein laufende sbzw. rennendes Kind. Seinen Rolli bekommt er in einigen Wochen. Er ist auch aus seinem Kinderwagen rausgewachsen. Es gibt Tage, da läuft er gut mit und an manchen Tagen streikt er und die Unternehmungen werden ziemlich anstrengend. Oft ist er reizüberflutet un...
von Theodor1
30.06.2019, 17:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen einen Reha- Buggy
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Wir brauchen einen Reha- Buggy

Hallo, nun haben wir getestet. In den Rehabuggys ist er versunken, und in denen er gut saß, hatten wieder Gewicht. Den Oberkörper permanent festschnallen wollen wir nicht. Jetzt haben wir mit der Ärztin eine Alternative gefunden. Den Mio von Sorg, einen Rolli. Für mich ist die Idee noch etwas gewöhn...
von Theodor1
22.06.2019, 21:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zustand nach Meningitis und Impfung FSME
Antworten: 17
Zugriffe: 4373

Re: Zustand nach Meningitis und Impfung FSME

Hallo, mein Ältester hatte zweimal eine Virusmeningitis. Einmal im Alter von 4 und 7 Jahren. Beide wurden durch Punktion bestätigt. Ich habe auch einigen riesigen Respekt vor Zecken und er durfte auch nicht jeden Ausflug mitmachen. Diese Angst habe ich auch bei meinen anderen Kindern. Vor dem Impfen...
von Theodor1
04.06.2019, 17:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Yuna (schwacher Muskeltonus, unbekannte chronische Krankheit, Gendefekt RYR1)
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Judith mit Yuna (schwacher Muskeltonus, unbekannte chronische Krankheit)

Hallo, unser Jüngster hat auch eine CK Erhöhung. Allerdings sind wir noch unter 1000. Es wurden einige Krankheitsbilder abgeklärt, aber es kam nichts raus. Wir wurden jetzt mit einem Notfallausweis versorgt. Im SPZ haben sie deshalb nichts mehr unternommen. Er hat eine Muskelhypotonie und trägt bege...
von Theodor1
04.06.2019, 12:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wir brauchen einen Reha- Buggy
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Wir brauchen einen Reha- Buggy

Hallo, nachdem es unser Jüngster (knapp 3 Jahre) geschafft hat, seinen Buggy mehrfach zum Kippen zu bringen, brauchen wir etwas stabiles bzw. sicheres. Ich bin unentschlossen, ob wir den Swifty von Thomashilfen oder den Zip vom Hoggi nehmen sollen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Positives o...
von Theodor1
09.03.2019, 17:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Umbau, Zuschuß der Pflegekasse
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Umbau, Zuschuß der Pflegekasse

Hallo, wir sind gerade im Umbau, d.h. wir verändern unser Bad. Wir brauchen eine ebenerdige Dusche. Nun hat man uns gesagt, dass wir dafür eine Unterstützung von der Pflegekasse bekommen können. Auch müssen wir das Haus bzw. das Grundstück absichern, da unser Kleiner gerne abhaut und keine Gefahren ...
von Theodor1
20.02.2019, 13:56
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: erhöhte Muskelwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 859

erhöhte Muskelwerte

Hallo, unser jüngster hat ja viele Baustellen. Eine neue Baustelle sind die mehrfach erhöhten Muskelwerte. Es finden nächsten Monat mehrere Blutuntersuchungen statt. Mir fällt nun auf, er schläft jetzt nachmittags wieder fast drei Stunden. Auch ist er nachmittags sehr oft quängelig und unleidig, fin...
von Theodor1
06.02.2019, 19:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Umstellung auf PC in der Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Hallo,

vielleicht bin ich etwas ungeduldig, hat keiner Tips für mich?

Liebe Grüße
Theodor
von Theodor1
06.02.2019, 17:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Umstellung auf PC in der Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Umstellung auf PC in der Schule

Hallo, unse Mittlerer ist nun in der neunten Klasse Gymnasium. Er ist Asperger Autist und hat große Schwierigkeiten in der Graphomotorik. Mit Einverständnis der Schule soll er einen PC bekommen. Da das alles für uns und die Schule Neuland ist, wissen wir nicht, wie wir es richtig angehen sollen. Wer...

Zur erweiterten Suche