Die Suche ergab 261 Treffer

von waltraudm
25.05.2019, 23:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Halteplatte des Gastrotube lockert sich ständig - Materialfehler Nutricia?
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Halteplatte des Gastrotube lockert sich ständig - Materialfehler Nutricia ?

Das wünsch ich dir auch, bei uns steht nächste Woche grosse Untersuchung an, um herauszufinden, was da los ist.

Schönen Sonntag
von waltraudm
23.05.2019, 23:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Halteplatte des Gastrotube lockert sich ständig - Materialfehler Nutricia?
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Halteplatte des Gastrotube lockert sich ständig - Materialfehler Nutricia ?

Hallo Martina, es war von Freitag bis Dienstag dicht. Dann wieder nicht, echt übel. Mic key kenn ich nicht. Felix hat ne massive spastik und drückt sich durch, dabei löst er die Halteplatte und wenn die locker ist, suppt es raus. Sollte wohl nicht, deswegen geht's nächste Woche in die Klinik, um es ...
von waltraudm
17.05.2019, 21:49
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Halteplatte des Gastrotube lockert sich ständig - Materialfehler Nutricia?
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Halteplatte des Gastrotube lockert sich ständig - Materialfehler Nutricia ?

Hallo Martina, das Problem kenne ich auch, allerdings mit dem AMT-Gastrotube. Heute morgen habe ich einen neuen gelegt, weil ich das Gefühl habe, dass die Halteplatte mit der Zeit - nach 6 Wochen - nicht mehr richtig hält. Bin mal gespannt. Wie ist es inzwischen bei euch? Und Gastrotube ist eigentli...
von waltraudm
18.03.2019, 22:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Was hilft gegen Schmerzen bei Spastik?
Antworten: 33
Zugriffe: 2274

Hallo Nina, Ich habe es heut mit dem Kinderarzt so besprochen, das Ibuprofen mal auszuprobieren, um zu testen, ob ne Schmerz-Problematik hinter der Spastik steckt. Es geht erstmal nur darum, den Kreislauf vielleicht zu durchbrechen. Weiterhin alles gute, und soviel Durchhaltevermögen - Respekt, wenn...
von waltraudm
17.03.2019, 22:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Was hilft gegen Schmerzen bei Spastik?
Antworten: 33
Zugriffe: 2274

Hallo Nina, willkommen hier im Forum. Du kannst schon mal ausdrücken, wo und welchen Schmerz du hast. Ich hoffe, du findest jemand, der ne gute Idee hat. Ich bin nämlich auf deinen beitrag gestoßen, weil Felix zur Zeit wohl vermehrte Spastik hat, weil er sich mehr überstreckt. Deswegen glaube ich, d...
von waltraudm
09.11.2018, 20:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gastrotube oder Button?
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Danke euch,
Solange es so läuft, werd ich es malbeim Gastrotube belassen.
Lg
Waltraud
von waltraudm
01.11.2018, 21:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gastrotube oder Button?
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Ja, der Schlauch ist schon schwer und zieht, ist der Ansatzschlauch vom Button wirklich leichter?
Den Durchmesser braucht er doch auch?

Felix hat den nutricia flocare, mit der Halteplatte gibt's keine Probleme.

Lg
Waltraud
von waltraudm
30.10.2018, 21:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gastrotube oder Button?
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Gastrotube oder Button?

Hallo, Felix hat nach der PEG-Sonde einen Gastrotube bekommen. Die Eintrittsstelle ist weitgehend reizlos. Die meisten von euch haben ja entweder PEG oder Button. Warum habt ihr euch für den Button entschieden? Ich würde auch am Button den Schlauch dran lassen, da Felix nicht dran ziehen oder damit ...
von waltraudm
31.01.2018, 17:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trichteradapter für Enfit-Spritzen zum Sondieren
Antworten: 0
Zugriffe: 685

Trichteradapter für Enfit-Spritzen zum Sondieren

Hallo ihr, die ihr Erfahrungen mit Sonden habt, Felix hat jetzt einen AMT-mini-one-balloon. Jetzt kann ich wieder mit Blasenspritzen sondieren. Allerdings rutscht die gern mal raus, wenn Felix seinen Bauch anspannt. Deshalb gibt es einen Adapter, der in den Trichteraufsatz gesteckt werden kann und a...
von waltraudm
28.01.2018, 19:16
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos ?, FI, LI, Obstipation!
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Hallo nadja,
Bei der Rehab in Karlsruhe gab es einen Stand einer Ehlers-Danlos- selbsthilfegruppe.
Ich weiß natürlich nicht mehr, wo sie zu finden sind. Aber mit google-Hilfe kannst du das sicher rausfinden und dort kannst du bestimmt Hilfe bekommen.
Viel Erfolg
Waltraud

Zur erweiterten Suche