Die Suche ergab 667 Treffer

von Karin D.
03.09.2019, 21:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Untermietvertrag GruSi- Welche Kosten kann ich aufführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Untermietvertrag GruSi- Welche Kosten kann ich aufführen?

Danke! Trifft nicht zu. Kein Durchlauferhitzer, kein Boiler :-)
von Karin D.
03.09.2019, 19:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Untermietvertrag GruSi- Welche Kosten kann ich aufführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Untermietvertrag GruSi- Welche Kosten kann ich aufführen?

Vielen Dank!

Ich weiß leider nicht, was "dezentrales Warmwasser" ist?

LG, Karin
von Karin D.
03.09.2019, 17:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Untermietvertrag GruSi- Welche Kosten kann ich aufführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Untermietvertrag GruSi- Welche Kosten kann ich aufführen?

Ein freundliches Hallo in die Runde! Wir sind umgezogen, und das Sozialamt verlangt einen neuen Untermietvertrag. Das heißt, eine neue Ergänzungsbetreuung beim Betreuungsgericht beantragen - haben wir schon gemacht. Ich weiß, wie man einen Untermietvertrag aufsetzt. Das habe ich schon getan. Kann ic...
von Karin D.
03.09.2019, 14:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Runterstufung trotz Bestandsschutz nach MDK Wiederholungsbegutachtung
Antworten: 17
Zugriffe: 1661

Re: Pflegegrad Runterstufung trotz Bestandsschutz nach MDK Wiederholungsbegutachtung

Hallo allerseits, bei uns auch, Herunterstufung und Bestandsschutz = nicht weniger Pflegegeld. Rückwirkend bis Anfang 2017. Ich bin trotzdem in Widerspruch gegangen, weil es einfach nicht weniger Pflege geworden ist, und ich nicht nachvollziehen kann, was diese Herunterstufung auf einmal soll, da si...
von Karin D.
20.08.2019, 14:49
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Stiftungen - Unterstützung für Privatreisen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1661

Re: Stiftungen - Unterstützung für Privatreisen?

Ich werde wohl auf eine online-Plattform ausweichen müssen oder Paypal. Sieht mir zu unseriös aus, aber die Kirche, in der meine Jungs getauft sind, bekommt es nicht hin, dass unsere Spenden bei ihnen gesammelt werden. Mobil mit Behinderung: Keine Antwort, vielleicht weil wir kein Auto finanzieren w...
von Karin D.
06.08.2019, 20:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhlversorgung bei jungen Erwachsenen
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: Rollstuhlversorgung bei jungen Erwachsenen

Aus der KKH bin ich aus solcherlei Gründen schon längst ausgetreten zur Techniker. Diese war mal wirklich gut, hat aber auch nachgelassen. So schlimm wie die KKH ist sie aber noch längst nicht.
von Karin D.
28.07.2019, 23:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Re: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?

Hallo Helena,

das ist eine sehr gute Idee! Ich habe gerade ein Schreiben an die Pflegekasse der Techniker KK aufgesetzt. Es wäre mir sehr lieb, wenn sie mir etwas Schriftliches dazu antworten würden. Dann hätte ich etwas in der Hand.

Aber danke, das ist ein super Tipp!

Liebe Grüße

Karin
von Karin D.
28.07.2019, 22:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Re: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?

Hallo Monika,

ich habe die beiden Seiten gelesen. Danke dafür. Ich kann aus all den Begrifflichkeiten, die ich nicht einordnen kann, kein Argument ziehen. Die Paragraphen sagen mir nichts. Ich glaub, dazu gibt es Menschen, die das studiert haben, Juristen.
von Karin D.
28.07.2019, 16:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Re: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?

In dem Gesprächstermin waren auch mein Sohn (der Betroffene), sein Assistent und ein Mitarbeiter von assistenz.de anwesend. Nach dem Termin sagte der Mann von assistenz.de zu mir, ich solle nicht so stur sein. Kennt er denn die Konsequenzen für mich und meinen Sohn, wenn wir dort einfach zustimmen, ...
von Karin D.
28.07.2019, 15:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Re: Persönliche Assistenz mit Pflegegeld?

Hallo Marti, am Freitag hat die Gruppenleiterin des Fallmanagers im Sozialamt gesagt, in gleicher Höhe bekäme ich das Pflegegeld. Das hat mir diese Frau schon vor Monaten am Telefon gesagt, aber auf meine Frage hin, ob ich das schriftlich von ihr haben könne, verneinte sie. Deshalb bin ich ja so ala...

Zur erweiterten Suche