Die Suche ergab 186 Treffer

von AnnaL
07.11.2012, 19:30
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Brauche Infos zur Hüft-OP
Antworten: 10
Zugriffe: 3102

Hallo, natürlich ist es immer besser, wenn man schon beide machen muss beide auf einmal zu machen. Aber du schreibst ja auch, dass ein Knochen drei mal gebrochen sei. Das ist alles zu komplex, als dass das hier besprochen werden kann. Die Frage ist ja, wie lange die an den Brüchen arbeiten müssen, i...
von AnnaL
07.09.2011, 21:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integr. Beschulung eines mehrfach-beh. Kindes - Austausch
Antworten: 317
Zugriffe: 59252

Liebe Nellie, ich freue mich so sehr, dass David bei Euch was ausgelöst hat, und ihr euch getraut habt, über die Integrative Schule nachzudenken. Und dass es jetzt auch noch klappt: SUPER! Ich finde es schwierig, genau zu beschreiben, was David zum Beispiel im Matheunterricht macht. Er erfährt zum B...
von AnnaL
17.12.2010, 11:15
Forum: Intensivkinder
Thema: Kann man Pulmicort und Sultanol mischen?
Antworten: 14
Zugriffe: 11199

Hallo, die Wirkungen der Inhalationen sind ja verschieden. Die einen öffnen die Bronchien und die anderen pflegen. Ich will jetzt keinen Rat geben, in welcher Reihenfolge inhaliert werden soll. Aber es ist oft sinnvoll hintereinander zu inhalieren, z.B. erst die Atmung zu erleichtern und dann mit Ko...
von AnnaL
02.09.2010, 19:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skoliose-OP bei 8jährigem Jungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Liebe Monika, danke für Deine Antwort. Da David auch schwere Herzprobleme hat lassen wir ihn in St. Augustin operieren. Schon bei der Hüft OP musste ich alle anderen Kliniken ausschließen wegen eben diesem Problem. Dort sind wir aber auch sicherlich gut aufgehoben was Scoliose OPs betrifft. Aber was...
von AnnaL
02.09.2010, 12:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Skoliose-OP bei 8jährigem Jungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Skoliose-OP bei 8jährigem Jungen

Hallo, wir sind gestern in St. Augustin gewesen. David (8 Jahre, ICP und Herz- wie Lungenkrank) wurde geröntgt. Das Ergebnis: die Skoliose hat sich in 11 Monaten um 20 Grad auf 66 Grad verschlechtert. Dr. von Deimling schlägt eine OP in den nächsten 12 Monaten vor. David soll mitwachsende Stangen in...
von AnnaL
21.06.2010, 16:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integr. Beschulung eines mehrfach-beh. Kindes - Austausch
Antworten: 317
Zugriffe: 59252

Liebe Leute, ich weigere mich, von meinem Kind Dinge zu verlangen, die es einfach nicht kann. Ich weigere mich aber auch, ihn deswegen von dem normalen Leben auszuschließen. Vor kurzem habe ich einen sehr schönen Vortrag einer Lehrerin aus Wien gehört. Sie sprach davon, dass sie fest davon überzeugt...
von AnnaL
17.06.2010, 22:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integr. Beschulung eines mehrfach-beh. Kindes - Austausch
Antworten: 317
Zugriffe: 59252

Liebe Leute, vorab: in den letzten Jahren habe ich insbesondere durch die Erfahrungen mit meinem Sohn gelernt Entscheidungen die Menschen treffen zu respektieren. Mein schwer kranker schwerstmehrfachbehinderter Sohn besucht seit fast einem Jahr die integrative Schule. „Der David ist das Herzelein vo...
von AnnaL
04.03.2010, 21:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integr. Beschulung eines mehrfach-beh. Kindes - Austausch
Antworten: 317
Zugriffe: 59252

Hallo Ingrid, mein Sohn geht seit diesem Schuljahr in den GU. Er ist smb , schwer krank, blind, nicht sprechend, kann nicht greifen, gefährdet sich selbst... Er hat vor kurzem 6 Wochen wegen Krankheit gefehlt. An ersten Tag wieder in der Schule hat dieses Kind vor Freude gejauchzt, dass mir das Herz...
von AnnaL
04.03.2010, 20:29
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Hüftprobleme / Hüftgelenksluxation
Antworten: 27
Zugriffe: 22221

Hallo Nicole, mein Sohn hatte gerade für 6 Wochen einen Becken Bein Gips. Ich habe ihn immer gleich trocken geföhnt sobald er in der Gips gestrullert hat. Eine wiederliche Angelegenheit. Zum Glück führe ich ihn kontrolliert ab, so dass kein Kot in den Gips kam. Eine Freundin hatte allerdings das Pro...
von AnnaL
07.02.2010, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Toller Spot zum Thema Integration/Inklusion
Antworten: 27
Zugriffe: 3968

Hallo, ich, sowie meine beiden Söhne kennen die Kinder, die in dem Werbespot aufgetreten sind. Leider konnten wir an dem Tag nicht, sonst wären sie mit dabei gewesen. Die Stimmung bei der Produktion muss klasse gewesen sein. Alle mitspielenden Kinder werden integrativ beschult. Mein Sohn ist alles a...

Zur erweiterten Suche