Die Suche ergab 3098 Treffer

von Ullaskids
16.11.2019, 18:36
Forum: Sonstiges
Thema: Kein Lächeln :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Re: Kein Lächeln :-(

Hallo,
das kann jederzeit noch kommen. Unsere Tochter hat mit ca. 10 Jahren das erste Mal richtig gelacht, wobei das bis heute mit großerAnstrengung für sie verbunden ist.
von Ullaskids
16.11.2019, 08:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Therapie abgelehnt
Antworten: 5
Zugriffe: 1173

Re: Therapie abgelehnt

Hallo, solange sich an den Voraussetzungen für die Therapie nichts ändert, braucht ihr sie nicht neu zu beantragen, das wäre zwecklos. Das Sozialgericht kostet euch in der ersten Instanz nichts und ihr braucht keinen Anwalt. Wenn ihr dort hingeht, hilft euch auch dort jemand, euer Anliegen zu formul...
von Ullaskids
14.11.2019, 14:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ernährungsberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

Re: Ernährungsberatung

Hallo, was Anne schreibt, könnte ein Hinweis sein. Unsere Tochter mochte schon immer Süßes nicht so gern (Kuchen, Pudding, Obstmus, Schokolade, Eis... alles nicht so ihr Geschmack) und dafür Fleisch/Wurst gerne in großen Mengen: sie hat eine Fructoseintoleranz (das wissen wir erst seit zweieinhalb J...
von Ullaskids
12.11.2019, 19:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen Schulzeitverkürzung/Gymnasium/G8?
Antworten: 8
Zugriffe: 1354

Re: Erfahrungen Schulzeitverkürzung/Gymnasium/G8?

Hallo, meine Große, nicht behindert, war auf einem G8-Gymnasium und hat aus anderen Gründen (nicht gesundheitlich) in der kompletten Oberstufe, drei Jahre lang, jede Woche einen Schultag verpasst und sehr diszipliniert nachgearbeitet. Obwohl nicht alle Lehrer sehr kooperativ waren (die wichtigsten a...
von Ullaskids
11.11.2019, 15:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege Aholzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Kurzzeitpflege Aholzeit

Hallo,
bei uns war es bisher nur in den Schulferien, d.h. bei großem Andrang und voller Auslastung so. Damit das Bett/Zimmer am gleichen Tag wieder belegt werden konnte, was ich total verständlich finde.
Außerhalb der Hochandrangszeiten war es immer recht flexibel.
von Ullaskids
10.11.2019, 16:45
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 21
Zugriffe: 1432

Re: Riesige Smileys?

Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen.
Kann es aber nicht erklären...
von Ullaskids
08.11.2019, 05:04
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1535

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

@Melanie,
eine Zahnpasta, die schäumt, verteilt sich besser und lockert besser die Beläge. Auch da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.
Eine Zahnpasta, die NICHT schäumt, ist „verdächtig“, nämlich verdächtig schlecht in der Reinigungsleistung. Und dafür benutzt man sie ja eigentlich.
von Ullaskids
07.11.2019, 21:26
Forum: Familienleben
Thema: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1535

Re: Wie Zahnpasta aus dem Mund kriegen?

Hallo,
ich gebe immer einen Schluck Wasser in den Mund und helfe beim Kopf nach vorne beugen. Meist dann noch ein zweites Mal. Dann ist praktisch alles rausgelaufen.
Allerdings benutzen wir nicht so viel Zahnpasta, dass der ganze Mund schäumt - auch bei uns selber nicht.
von Ullaskids
05.11.2019, 18:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Aktuelle Mixer Empfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Aktuelle Mixer Empfehlung?

Hallo,
ich schließe mich Marti an.
Stabmixer von Braun (600 Watt) plus genug Flüssigkeit bekommt alles klein.
von Ullaskids
05.11.2019, 04:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Unterstützte Kommunikation ich 36 W
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Unterstützte Kommunikation ich 36 W

Hallo Fikria, vielen Dank für die Links, ich werde das meiner Tochter am Wochenende zeigen! Sie bekommt den Talker so spät, weil erst seit einem Jahr bei ihr ein gutes Sprachverständnis vermutet wird und dann erst noch eine große OP dazwischen kam. Seit April haben wir uns um eine Kommunikationsbera...

Zur erweiterten Suche