Die Suche ergab 3062 Treffer

von Ullaskids
20.09.2019, 12:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Wie ist eigentlich „schwallartig“ definiert?
In 5-8 (oder wie viel auch immer) „Einzelportionen“ am Tag, so wie ein gesunder Mensch das auf der Toilette macht?
Blöde Frage vielleicht... :oops: ist mir aber gerade nicht so klar.
von Ullaskids
20.09.2019, 10:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hallo Inga,
das ist natürlich eine Extremsituation. So krass ist es bei uns nicht. Ich frage mich halt, ob so ein Protokoll eine irgendwie geartete „Beweiskraft“ (gegen den Patienten) haben kann, unter so diffusen Bedingungen.
von Ullaskids
20.09.2019, 09:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Mit „Schlüsse daraus ziehen“ meine ich nicht die Einschätzung des Saugbedarfs, das ist ja offensichtlich. Aber wenn man gesagt bekommt, dass man die aufgenommene Flüssigkeit messen soll, gehört zu einer ordentlichen Erhebung auch, dass man die Randbedingungen der „Teststellung“ (wie messe ich, was g...
von Ullaskids
20.09.2019, 09:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leidiges Thema Windeln Hartmann
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Leidiges Thema Windeln Hartmann

Hallo Stephy, uns gegenüber wurde auch schon mal das Trinkprotokoll erwähnt (bisher noch nicht gefordert...), und man wollte uns aber erst mal nichts dazu erklären (bzw. sinngemäß kam nur ein „sind Sie doof, dass Sie das Wort nicht verstehen?“) Kannst du mir sagen, was da genau eingetragen wird (z.B...
von Ullaskids
19.09.2019, 21:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gilt die Genehmigungsfiktion für Fahrkosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: gilt die genehmigungsfiktion für fahrkosten?

Wir waren in Heidelberg/Schlierbach mit dem Erfolg sehr zufrieden. Es hieß von Anfang an bei uns, dass die Wirbelsäule nach der OP gleich belastbar ist. Daher konnte der Abdruck gemacht werden, sobald der Kreislauf stabil genug war. Unser Sanitätshaus hielt sich auf Abruf bereit und hatte die Kapazi...
von Ullaskids
19.09.2019, 20:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gilt die Genehmigungsfiktion für Fahrkosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: gilt die genehmigungsfiktion für fahrkosten?

Hallo, ja, sie hat auch eine Sitzschale. Das Sanitätshaus kam nach 1 Woche in die Klinik und hatte den Sitzschalenrohling ein paar Tage später fertig (bezogen wurde erst später, aber das ist funktionell ja egal). Hätte das Sanitätshaus das nicht leisten können, hätte die Klinik das übernommen. Sie h...
von Ullaskids
19.09.2019, 17:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gilt die Genehmigungsfiktion für Fahrkosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: gilt die genehmigungsfiktion für fahrkosten?

Hallo, wieso braucht ihr denn überhaupt einen Liegendtransport? Bei uns war es so, dass unsere Tochter ein paar Tage nach OP wieder sitzen durfte und auch zunehmend konnte und die Fahrt nach Hause (2 Wochen und 5 Tage waren wir im KH) mit Schmerzmitteln (zu der Zeit noch Novalgin, das hat sie noch e...
von Ullaskids
19.09.2019, 05:13
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 52
Zugriffe: 3252

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

Hallo Ulla , ich danke Dir für diesen wundervollen Link Das Foto dieser Schauspielerin zu sehen tat wirklich unglaublich gut. Nicht weil mir ihr seitliches Profil gefällt sondern weil mich dort endlich jemand "anschaute " der dieses furchtbare Merkmal mit mir teilt und dazu tatsächlich se...
von Ullaskids
18.09.2019, 15:02
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 52
Zugriffe: 3252

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

Hallo Joney, natürlich ist deine Gesichtsform eine Normvariante. Es gibt sogar eine Schauspielerin, die so eine Kontur hat (Olivia Wilde): https://variety.com/2019/film/news/sxsw-2019-speakers-olivia-wilde-alexandria-ocasio-cortez-1203108091/ Völlig gerade von der Schläfe bis zum Kinn. Und dabei - f...
von Ullaskids
11.09.2019, 19:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Korsetthemden abzugeben Gr. 158
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Korsetthemden abzugeben Gr. 158

Hallo, ich hätte 5 weiße Korsetthemden abzugeben - nach der Skoliose-OP im Januar haben wir kein Korsett mehr und brauchen sie also nicht mehr. Gekauft habe ich sie im Osters Rückenshop, Marke Ihle, ohne Arm mit rundem V-Ausschnitt und Flügeln in der Größe 158 (es steht Gr. 146 drauf, aber im Shop s...

Zur erweiterten Suche