Die Suche ergab 5 Treffer

von vizeklausdieter
26.10.2009, 22:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tibiaaplasie (fehlendes Schienbein)!
Antworten: 14
Zugriffe: 7944

Lange lang ist´s her ;-)

Ja, mittlerweile ist es über 2 Jahre her, dass ich mich hier das erste mal eingetragen habe. Finni ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und viele Menschen merken nicht einmal, dass ihm das Schienbein fehlt. Dank seiner Orthese kann er einfach alles machen. Laufen, rennen, hüpfen und vor allem Fussball spielen....
von vizeklausdieter
25.04.2007, 23:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tibiaaplasie (fehlendes Schienbein)!
Antworten: 14
Zugriffe: 7944

Hallo alle zusammen! Danke für euere Antworten. Ich bin sehr froh zu diesem Thema überhaupt Informationen zu bekommen die nicht zu medizinisch sind. Momentan können wir noch nicht sagen um wieviel cm das Bein verlängert werden muss. Unser Sohn ist erst 4 einhalb Wochen alt. Der Lägenunterschied betr...
von vizeklausdieter
16.04.2007, 13:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tibiaaplasie (fehlendes Schienbein)!
Antworten: 14
Zugriffe: 7944

Hallo!
Danke für die Info. Weißt du wo der Junge operiert worden ist und gibt es die Möglichkeit mit den Leuten aus euerer Ortschaft Kontakt aufzunehmen?

Gruß
Lars
von vizeklausdieter
11.04.2007, 18:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Tibiaaplasie (fehlendes Schienbein)!
Antworten: 14
Zugriffe: 7944

Tibiaaplasie (fehlendes Schienbein)!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Eltern/Betroffenen die bereits Erfahrungen mit Behandlungsmethoden der Tibiaaplasie haben. Der behandelnde Arzt teilte uns mit, dass es die Möglichkeit einer Beinverlängerung gibt und einen Teil des vorhanden Wadenbeins oder das ganze Wadenbein zum Scheinbeinaufbau ...
von vizeklausdieter
11.04.2007, 17:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Melanie und Lars mit Finn (Tibiaaplasie)
Antworten: 12
Zugriffe: 3844

Melanie und Lars mit Finn (Tibiaaplasie)

Hallo! Wir, Finn, Melanie und Lars sind neu hier. Unser Sohn Finn (19 Tage alt) hat die seltene Tibiaaplasie (fehlendes Schienbein) am linken Unterschenkel und einen leichten Herzfehler. Der linke Unterschenkel ist deutlich verkürzt und der Fuß hat eine Fehlstellung. Das Knie- und das Sprunggelenk s...

Zur erweiterten Suche