Die Suche ergab 1105 Treffer

von erihatti
25.04.2016, 15:58
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen - München und Umgebung - 3. Teil
Antworten: 3952
Zugriffe: 318622

Hallo ihr Lieben,

würde mich auch freuen, wenn ich mitkommen kann, allerdings kann ich noch nicht fest zusagen, ich kümmere mich um FED und melde mich wieder. Ich würde mich sehr freuen euch wieder zu sehen.

LG

Erika
von erihatti
14.03.2016, 10:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fieberkrämpfe oder doch Epilepsie?
Antworten: 30
Zugriffe: 6229

Liebe Eva, ich kann deine Unsicherheit gut verstehen, ich würde, wie Sonja schon sagte, mich auch an einem Epilepsiezentrum wenden. Sie werden das wohl unterscheiden können und vertraue auch auf dein Bauchgefühl... Instinkt? Bei Annika hatte ich lange den Verdacht, bei uns waren Auffälligkeiten und ...
von erihatti
13.03.2016, 09:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fieberkrämpfe oder doch Epilepsie?
Antworten: 30
Zugriffe: 6229

hallo! Also ich würde auch empfehlen, dass die Kontroll-EEGs nicht so nah an so ein Ereignis stattfinden. Wenn die Ärzte da eine erhöhte Krampfbereitschaft sehen, würde ich dir doch dringendst empfehlen ihn auf Medikamente einstellen zu lassen, wenn das nicht der Fall ist, würde ich auch warten. Mit...
von erihatti
05.02.2016, 19:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: ich bekomme kein Rezept mehr für Movicol junior aromafrei
Antworten: 18
Zugriffe: 9922

Hallo! GsD finde ich diesen Beitrag. Uns ist genau das diese Woche passiert. Unsere Ärztin hat uns gesagt, dass sie das Movicol Jr. nicht mehr aufschreiben darf. Sie verschrieb dann Macrogol als Generika, aber damit hat meine Tochter in der Vergangenheit nicht richtig abführen können. Ende vom Lied ...
von erihatti
22.07.2015, 07:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Apydan Extent oder Keppra bei fokaler Epilepsie
Antworten: 11
Zugriffe: 3225

Hi Angie, wir hatten Apydan Extent und Orfiril Long, der gleiche Kombi, der vor einigen Jahren gut funktionierte. Nach 2 Jahre Medikamenten- und Anfallsfreiheit kamen die Anfälle Anfang des Jahres wieder. Zuerst nur Apydan 1 Monat, keine Besserung. Dann Orfiril dazu- immer noch keine Besserung Seit ...
von erihatti
13.07.2015, 18:38
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: V.a. Prader-Willi-Syndrom - Mutter verweigert Diagnostik
Antworten: 12
Zugriffe: 5915

Hallo... ich bin schon der Meinung, dass eine genaue Diagnostik dem Kind weiterhelfen kann, wenn man das dann auch gezielt einsetzt. Ich werde jetzt natürlich von UNS sprechen, da es für Annika so war. Das Koolen de-Vries Syndrom ist ja hier nicht sehr verbreitet. Als sie in der Klinik sagten, entwe...
von erihatti
09.07.2015, 14:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diese blöde Epilepsie (zum Dranhängen)
Antworten: 619
Zugriffe: 75283

Hallo... Diese blöde Epilepsie... die Nachts nicht verschwinden möchte... die öfters dich im Schlaf stört und wir gar nichts sehen können, gar nichts bemerken... Diese blöde Epilepsie... die kein anderer für Echt wahrnimmt, weil sie es einfach nicht sehen... Diese blöde Epilepsie... die mein Kind be...
von erihatti
30.06.2015, 20:15
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welche Medikamente bei Motilitätsstörung nehmen eure Kinder?
Antworten: 23
Zugriffe: 5549

hallo Steffi, nein... das nicht. Annika hat, wenn es hoch kommt, vielleicht 5-6 Mal in ihrem ganzen Leben gebrochen... und hatte auch nur bisher 2 Mal eine Magen-Darm Erkrankung. Ich weiß nicht womit es zu tun hat, denn auf andere Viren/Bakterien war sie schon anfällig... Sie wollte dann nichts esse...
von erihatti
30.06.2015, 07:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welche Medikamente bei Motilitätsstörung nehmen eure Kinder?
Antworten: 23
Zugriffe: 5549

hallo Steffi, Annika hat mit Laktulose angefangen. Nach einem Jahr hatte sich ihr Körper dran gewöhnt und nicht mehr gewirkt. Sie nimmt seitdem (also gute 8 Jahre) Movicol Junior und das klappt gut. Seitdem hat sie nicht mehr diese abscheuliche Schmerzen beim entleeren. Das war echt grausam... :( LG...
von erihatti
22.06.2015, 19:08
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen - München und Umgebung - 3. Teil
Antworten: 3952
Zugriffe: 318622

Hallo ihr lieben! bin etwas verschwunden aber ich würde auch gerne kommen... da es Donnerstag ist muss ich eine Betreuung organisieren, würde mich aber freuen euch wieder zu sehen! Ich melde mich, wenn ich weiß ob ich kommen kann. Ich mache die nächsten 2 Wochen ein Praktikum in Annis Schule aber in...

Zur erweiterten Suche