Die Suche ergab 691 Treffer

von UrsulaK
14.09.2019, 06:57
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 293
Zugriffe: 89157

Re: UK mit I-Pad

Hallo , ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute App kennt mit Puzzlen ohne Werbung!.
Es sollte möglich sein, eigene Fotos zu laden und zu puzzlen. Außerdem sollte die Anzahl der Puzzle einstellbar sein.
Danke im Voraus,
LG Ursula
von UrsulaK
03.08.2019, 11:43
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: APP zur Erstellung von Flashcards gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: APP zur Erstellung von Flashcards gesucht

Hi Angie,

na dann, wenn Du GoTalk Now schon hast, damit kann man das ganz gut hin basteln.
Es gibt unter diesem Link hier
https://www.die-uk-kiste.de/themen/gotalknow/
ein ganz gutes Handbuch. Man kann es sich als PDF runterladen.

VG,
Ursula
von UrsulaK
03.08.2019, 07:23
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: APP zur Erstellung von Flashcards gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: APP zur Erstellung von Flashcards gesucht

Hallo Angela, Da fällt mir als Erstes die App GoTalk Now ein. Diese bietet in vielen Sprachen Stimmen an. Ich habe damit für meinen Sohn sogar schon mal ein englisch - deutsches Wörterbuch gebastelt und viele andere Sachen mehr. Zuletzt habe ich damit eine Art Inhaltsverzeichnis für seine ganzen GoT...
von UrsulaK
15.07.2019, 10:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2298

Re: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?

Hallo Paula, wenn Dein Sohn Probleme hat Farbtöne auseinander zu halten, ist das ein wichtiges Argument gegen diese Methode. Bei den Mathestäbchen wird ja versucht über die Länge und Farbe ein Mengenverständnis zu entwickeln. Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das schon schwierig, weil es ja gena...
von UrsulaK
13.07.2019, 19:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2298

Re: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?

Hallo, es gibt in der Zeitschrift "Kopf und Zahl" Ausgabe 11 einen sehr guten Artikel zu den Cuisinairestäbchen. Man muß sich dafür mit einer Email anmelden, um an den Artikel zu kommen. https://www.ztr-rechenschwaeche.de/kopf-und-zahl/themenuebersicht/themenuebersicht-ausgabe-11-bis-20/ A...
von UrsulaK
10.07.2019, 09:10
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Ipad Beratungstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: Ipad Beratungstelle

Eine Idee ist mir noch gekommen. Es gibt auch UK-Beratungen, die kommen in die Schule oder nach Hause.
Du könntest also auch einen Termin in der Schule machen zusammen mit dem zuständigen Lehrer, wäre vlt. noch eine bessere Idee.
von UrsulaK
09.07.2019, 20:34
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Ipad Beratungstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: Ipad Beratungstelle

Hallo, ich kann Dir leider nicht sagen, wie gut diese Beratungsstelle ist. Ich kenne sie nicht. Ich finde es jedoch eine gute Idee, wenn Du Dir neue Anregungen holen möchtest, weil Du das Gefühl hast auf der Stelle zu treten. Bei der UK finde ich es wichtig, sich selbst möglichst gut weiterzubilden....
von UrsulaK
08.07.2019, 11:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Geschenk für SB und Busfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Geschenk für SB und Busfahrer

Hallo Zusammen, alle Jahre wieder ist es zum Schuljahresende leider soweit. Unser Schulbegleiter wird sich leider ein Jahr Auszeit können und wir müssen uns verabschieden. Leider habe ich noch keine richtige gute Idee, was wir als kleines Danke Schön ihm zum Abschied schenken könnten. Da unser Busfa...
von UrsulaK
13.06.2019, 12:10
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?
Antworten: 12
Zugriffe: 2410

Re: Zuerst Motorik oder zuerst die Sprache fördern?

Hallo Nadine, ich bin zwar kein Logopäde, habe mich aber auch schon wegen meinem Sohn viel mit Sprachtherapie beschäftigt. Ich finde auch, daß die Aussage erst Motorik und dann Sprache ziemlich veraltet ist. Man ging dabei davon aus, daß die Fähigkeiten bausteinartig aufeinander aufbauen. Gegen dies...
von UrsulaK
11.06.2019, 12:15
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK mit I-Pad
Antworten: 293
Zugriffe: 89157

Re: UK mit I-Pad

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an die IPad-Erfahrenen. Mein Sohn hat angefangen sich für das Wetter zu interessieren. Auf seinem IPad hat er nun eine Wetter App und er schaut sich jeden Tag an, wie das Wetter heute und Morgen und generell im Laufe der Woche wird. Das sind natürlich i...

Zur erweiterten Suche