Birte Müller, Planet Willi

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Birte Müller
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 216
Registriert: 09.08.2007, 13:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birte Müller » 19.02.2013, 19:49

He, ich bin aber auch nur ein Mensch aus Fleisch, Blut und wenig Nerven ;-)
Birte *73 mit Willi *24.3.07:Down-Syndrom, Z.n. Tracheostoma, BNS-Epilepsie, sehr verhaltensoriginell, tiefbegabt, toll! *Olivia 26.1.09: Glitzer-Prinzessinen-Syndrom, auch toll ;-)

Werbung
 
Benutzeravatar
nele73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2286
Registriert: 18.07.2004, 14:20
Wohnort: Egestorf
Kontaktdaten:

Beitragvon nele73 » 19.02.2013, 20:25

Hallo,

Wichtig ist doch eins: Das die Gesellschaft kapiert das behinderte Menschen genauso verschieden und vielseitig sind wie die schwer-mehrfach-normalen :wink:
(dieser Begriff freut mich übrigens seit ich das Buch gelesen habe)
sich genauso wenig in eine schablone pressen lassen wie alle anderen!
Und das wir Familien mit behinderten nicht einfach nur zu bemitleiden sind, sondern das das leben mit unseren Kindern auch seine ganz besonders schönen Momnte hat!!
Ich mag es nichtmehr von den Menschen mitleidig angeschaut zu werden wenn ich von uns erzähle, das wird meinen Kindern einfach nicht gerecht!

LG
Conny
Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Mutation c12orf57,Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, geistige Behinderung
Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung

vjestica
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 9340
Registriert: 10.06.2005, 13:06

Beitragvon vjestica » 19.02.2013, 20:26

Lach ...
Ich werde auch nicht ehrfürchtig niederknien , keine Sorge :mrgreen:
Ein Autogramm möchte ich aber trotzdem.
Wir sehen uns am 12 März :hand:

Lg Jenny
Meine Galerie


" Es ist einfacher, eine Nation zu regieren , als vier Kinder zu erziehen. " W.Churchill

"Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech und wild und wunderbar !" Astrid Lindgren

biancaz
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 577
Registriert: 07.04.2005, 19:14
Wohnort: Hessen

Beitragvon biancaz » 19.02.2013, 20:31

Hallo Birte,

ich freue mich immer riesig suf das alverde magazin und deinen Bericht! Wir haben viel zu lachen, wenn ich das laut vorlese, denn du schaffst es etwas genau auf den Punkt zu bringen und das auf eine super lustige Art.

Lg Bianca
N. * 01.06.2004 † 26.08.2013, Frühchen 25. W., PVL, Microcephalus, Epilepsie, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation

Benutzeravatar
Birte Müller
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 216
Registriert: 09.08.2007, 13:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birte Müller » 19.02.2013, 20:35

Ja, genau! Ich hab auch schon aufgegeben ständig zu erklären, wie unser Leben ist. Die anderen verstehen es ja ohnehin nicht. Aber deswegen ist mir auch meine Kolumne so wichtig, da habe ich 2 Millionen Leser, von denen die meisten GAR keine Berührungspunkte mit behinderten Menschen gehabt haben und die plötzlich mal nachdenken können darüber, warum ich gar nicht unglücklich bin, mit diesem angeblichen "Lied" was da über meine Familie gekommen ist.
Und die aber auch erfahren dürfen, dass bei uns oft wahrlich kein Zuckerschlecken herrscht und mir meinen Sohn trotzdem perfekt erscheint in all seiner gesellschaftlichen Unzulänglichkeit. Ich habe doch tatsächlich gerade einen Leserbrief bekommen, in dem eine Frau davon ausgegangen ist, dass ich es ironisch meine, dass ich die Sonderschule hauptsächlich schade finde für die "normalo-Kinder" die nun nicht von dem Miteinander mit Willi profitieren können!!!!
Oh, da könnte ich viel schreiben!
Mein Sohn ist ein Individuum mit den selben Rechten, übrigens auch dem Recht NICHT immer fröhlich und niedlich zu sein...
Liebe Grüße!
Birte
Birte *73 mit Willi *24.3.07:Down-Syndrom, Z.n. Tracheostoma, BNS-Epilepsie, sehr verhaltensoriginell, tiefbegabt, toll! *Olivia 26.1.09: Glitzer-Prinzessinen-Syndrom, auch toll ;-)

Benutzeravatar
Birte Müller
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 216
Registriert: 09.08.2007, 13:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birte Müller » 19.02.2013, 20:37

ich meinte natürlich LEID!
Birte *73 mit Willi *24.3.07:Down-Syndrom, Z.n. Tracheostoma, BNS-Epilepsie, sehr verhaltensoriginell, tiefbegabt, toll! *Olivia 26.1.09: Glitzer-Prinzessinen-Syndrom, auch toll ;-)

anneb
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 847
Registriert: 22.04.2006, 11:59
Wohnort: nrw

Beitragvon anneb » 20.02.2013, 06:15

Liebe Birte,

ich wurde unlängst auf Deine Artikel angesprochen (die ich gar nicht kenne...).
Anscheinend lesen es viele Menschen, die sonst nichts mit Behinderung zu tubn haben.
UND, sie schienen Verständnis dafür zu wecken, dass das Leben mit einem behinderten KInd nicht nur" rosa Wölkschen is"...

LG, Anne

Benutzeravatar
NicoleL
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5814
Registriert: 05.08.2007, 21:30
Wohnort: Eifel

Beitragvon NicoleL » 20.02.2013, 08:24

Liebe Birte,

gerade habe ich "Planet Willi" mir gekauft und freue mich schon sehr das Buch zu lesen.
Mein Bub kommt auch von einem sehr speziellen Planet :wink:
Übrigens, "nestwärme" hat mich auf dich aufmerksam gemacht....

Liebe Grüße
Nicole
Nicole 05/75 u. Udo 12/71 mit Katharina 11/04 Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte, Nystagmus, Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist ;-)
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin.

Benutzeravatar
Birte Müller
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 216
Registriert: 09.08.2007, 13:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birte Müller » 21.02.2013, 12:15

also auf meiner seite findet man einige texte aus verschiedenen "behinderten" medien:
http://www.illuland.de/illuland/Willis_Welt.html
da gibt es aber auch den linkt zu meiner kolumne in der dm zeitschrift, in der der nicht betroffene durschnittleser sich dann schon mal wundern darf wenn ich auf "diese mongölchen sind ja solche sonnenscheine" antworte mit: ja, die sonne scheint willi aus dem arsch ;-)
viel spaß beim lesen...
http://www.a-tempo.de/overview.php?c=4
Birte *73 mit Willi *24.3.07:Down-Syndrom, Z.n. Tracheostoma, BNS-Epilepsie, sehr verhaltensoriginell, tiefbegabt, toll! *Olivia 26.1.09: Glitzer-Prinzessinen-Syndrom, auch toll ;-)

Werbung
 
andrea72
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 187
Registriert: 15.10.2007, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon andrea72 » 21.02.2013, 13:03

Hallo Birte,
gibt es eigentlich auch in Hamburg öffentliche Lesungen für das Buch? Ich habe im Internet keine Termine gefunden.

Viele Grüße
Andrea
Andrea mit Tochter (12/06), bislang medikamentenresistente, kryptogene Epilepsie mit partiellen und generalisierten Anfällen; globale Entwicklungsstörungen


Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste