Suche Eltern aus dem Raum Offenburg

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

julialeni
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2012, 15:43

Suche Eltern aus dem Raum Offenburg

Beitragvon julialeni » 01.02.2012, 16:42

Hallo, wir suchen Eltern aus dem Raum offenburg mit besonderen Kindern, die vielleicht sogar im schulkiga dort sind...frei mich über jede mail :D

Werbung
 
Marita-Robin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2011, 18:26

Beitragvon Marita-Robin » 01.02.2012, 17:18

Hallo Julialeni,

wir wohnen mit unseren 2 Söhnen in Gengenbach und Robin, der einen angeborenen Chromosomenfehler hat geht seit September 2009 in den Schulkindergarten in Offenburg.

Liebe Grüße
Marita
Marita *11/76
Harald * 1/68
Robin David *9/2005 Tetrasomie 9p Mosaik mit
Entwicklungsrückstand ca. 1,5 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Probleme im feinmotorischen Bereich
Colin Timo *1/2008 gesund

julialeni
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2012, 15:43

Beitragvon julialeni » 01.02.2012, 18:30

Hallo,
Witzig welche Gruppe ist er? Jana ist bei den kaefern und fühlt sich super wohl, wie läuft es bei euch?
Julia * Sternenkind 2005.....und Super Maus 'j' mit shunt, entwicklungsverzoegert, geb. 2007

Marita-Robin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2011, 18:26

Beitragvon Marita-Robin » 01.02.2012, 19:56

Hallo,

Robin geht in die Grashüpfergruppe. Wie alt ist Jana? Robin kommt im Sommer in die Schule. Er hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Was hat Jana für eine Besonderheit? Ich kenne aus der Käfergruppe nur 2 Kinder, Simon und Pauline.

Gruß
Marita *11/76
Harald * 1/68
Robin David *9/2005 Tetrasomie 9p Mosaik mit
Entwicklungsrückstand ca. 1,5 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Probleme im feinmotorischen Bereich
Colin Timo *1/2008 gesund

julialeni
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2012, 15:43

Beitragvon julialeni » 01.02.2012, 20:55

...Jana ist bald 5 Jahre alt und kann weder stehen noch gehen, ist ein extremes fruehchen...ich glaube ich kenne Robin, hat Dr blonde Haare? Welche Besonderheit hat er durch chromosomfehler.....Jana darf zu ihrem Leidwesen viel zeit mit Frau franke, beim turnen verbringen :D . Gehst du manchmal zum elterkaffee? Welche schule plant ihr?
Julia * Sternenkind 2005.....und Super Maus 'j' mit shunt, entwicklungsverzoegert, geb. 2007

Marita-Robin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2011, 18:26

Beitragvon Marita-Robin » 01.02.2012, 21:21

Hallo,
Robin (ja Robin ist ein großer, blonder immer freundlicher Junge, der gerne lacht) wird im September 7, Anfang März haben wir mit Frau Schultze und Erzieherinnen ein Gespräch welche Schule für Robin in Frage kommen könnte.
Äußerlich sieht man Robin seine Behinderung nicht an, er hat aber Sprachschwierigkeiten (d.h. er spricht viele Worte nicht vollständig aus) und er hat Schwierigkeiten mit der Feinmotorik (nimmt z. B. nicht gerne einen Stift in die Hand zum Malen). Ich bin regelmäßig beim Elternkaffee. Seid ihr aus Offenburg?
Wart ihr letzten Freitag beim Elterntreff im Kindergarten? Wir leider nicht, Robin hatte beginnende Lungenentzündung.
Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Elternkaffee!

Gruß
Marita *11/76
Harald * 1/68
Robin David *9/2005 Tetrasomie 9p Mosaik mit
Entwicklungsrückstand ca. 1,5 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Probleme im feinmotorischen Bereich
Colin Timo *1/2008 gesund

julialeni
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2012, 15:43

Beitragvon julialeni » 01.02.2012, 21:24

Ja wäre toll wenn wir uns beim elterkaffee mal austauschen koennten :D
Julia * Sternenkind 2005.....und Super Maus 'j' mit shunt, entwicklungsverzoegert, geb. 2007

Marita-Robin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2011, 18:26

Beitragvon Marita-Robin » 02.02.2012, 08:08

Hallo,

freue mich auf den nächsten Elternkaffee.

Wo wohnt ihr?

Gruß
Marita *11/76
Harald * 1/68
Robin David *9/2005 Tetrasomie 9p Mosaik mit
Entwicklungsrückstand ca. 1,5 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Probleme im feinmotorischen Bereich
Colin Timo *1/2008 gesund

Werbung
 
Jeannette3
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2019, 16:15
Wohnort: Achern

Re: Suche Eltern aus dem Raum Offenburg

Beitragvon Jeannette3 » 20.07.2019, 18:12

Hallo,

habe deinen Beitrag entdeckt, leider schon etwas älter, hoffe du kannst meine Nachricht lesen.

Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Wir wohnen in der Nähe von Achern unser Sohn ist 15 und hat einen Gendefekt (Entwicklungsverzögert).

Sein Gendefekt wurde erst mit 6 Jahren entdeckt.

Falls Ihr mehr über uns erfahren wollt dann melde dich unter: nicole.juergen@t-online.de

Wir würden uns freuen.

Liebe Grüße


Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast