Schon mal jemand aus der Schweiz in Graz?

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Philipp_Silvan
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2011, 22:34
Wohnort: Uster (CH)

Schon mal jemand aus der Schweiz in Graz?

Beitragvon Philipp_Silvan » 13.10.2011, 11:47

Hallo

Wir sind aus der Schweiz und hätten von euch gerne gewusst, ob schon mal jemand aus der Schweiz in Gratz war und wer die Kosten übernommen hat. Unsere Krankenkasse/IV stellen sich da quer und alleine können wir das auf keinen Fall bezahlen.

Grüsse

Philipp

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 997
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 06.02.2013, 19:55

Hallo Philipp

Es wird sich, so hoffe ich in der Zwischenzeit eine Lösung aufgetan haben für Euch persönlich. Ich fände es aber sehr interessant, dazu Erfahrungen anderer Schweizer zu lesen. Die IV wird ja sowieso immer knauseriger.
Darum hole ich das Thema mal aus der Versenkung und hoffe auf einige Antworten.

Liebe Grüsse

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Marietta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.11.2010, 16:55
Wohnort: Frutigen

Beitragvon Marietta » 03.11.2013, 20:13

Hallo
Wir sind auch aus der schweiz, und waren nicht in graz aber haben in bern eine erfolgreicht sondenentwöhung machen können. Du darfst dich gerne melden wen du fragen hast.
Marietta (90) mit
Sternekind Jan(09) 23SSW
Nadia(10) 30SSW, CP,läuft seit mai (12), Esst-Trinkverweigerung bis März (11), Starkes schielen und Hornhaut Verkrümmung.
Marco(12)Herzfehler (bikuspide aortanklappe)sonst aber gesund.


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste