Sprachreha in D von WGKK abgelehnt - wie gehts weiter?

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

AngieL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2005, 22:58
Wohnort: Wien

Beitragvon AngieL » 15.08.2011, 20:09

Hallo Ihr,

wennich mir das so alles durchlese, merkt man mal wieder, dass in Ö Kinder nicht wirklich gern gesehen sind.....
Zumindest bekommt man das Gefühl und besondere Kinder sollte wohl wenn es nach den Behörden geht, am besten irgendwo weggesperrt werden.....

Danke für die Links und Tipps, jetzt hab ich mal wirklihc was konstruktives wo man ansetzen kann!

Liebe Grüße
Angie
Angie, seit einem Jahr alleinerziehend mit Daniel (*25.12.2003 - +18.03.2013) Klinefelter-Syndrom, Unterbrochener Aortenbogen, Schrittmacher, komplizierte Fieberkrämpfe, sensomotorische Entwicklungsstörung, sehr stark Sprachverzögert - aber ein süßer Lausbub

Silvia22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 04.05.2009, 07:58
Wohnort: Kärnten/Österreich

Beitragvon Silvia22 » 09.10.2012, 12:24

Liebe Angie!!

Ich kann dich echt gut verstehen!! Bin selbst betroffen und streite mit den GKK´s auch nur noch! Aber du musst echt hartnäckig sein und jeden Tag anrufen und nicht aufgeben. Auf jeden Fall, alles schriftlich beantragen und natürlich beeinspruchen, so oft es nötig ist!!!!
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist zum Behindertenanwalt gehen. Ich kenne in Wien leider keinen bin nämlich aus Kärnten. Aber ein Anwalt kann dir sicher besser helfen.
Beim Bundessozialamt könntest sonst auch noch um Unterstützung ansuchen!!!
Wünsche dir viel Erfolg!!

schönen Tag wünsche ich noch
Silvia
spastische Diplegie seid Geburt (1984), gangverbessernde OP 1997 in Graz (Dr. Steinwender), Ulzibat OP 2014 in Wien (Dr. Krebs)


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste