Pflegeberatung und -begutachtung im Ruhrgebiet

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

SebastianKayhs
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2011, 18:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Pflegeberatung und -begutachtung im Ruhrgebiet

Beitragvon SebastianKayhs » 28.05.2011, 13:07

Hallo,

herzlichen Dank für die Möglichkeit der Vorstellung in diesem Forum.

Mein Name ist Sebastian Kayhs, ich habe viele Jahre in der Notfall- und Intensivmedizin und der allgemeinen, besonders aber der Palliativ- und Intensivpflege gearbeitet. Seit 2010 bin ich freiberuflich tätig und kümmere mich um Dienstleistungen rund um die Pflege.

Wann immer Menschen, gleich welchen Alters, schwer erkranken, sind Entscheidungen zu treffen und Wissenslücken zu schließen. Oft steht die Frage im Raum "wie geht es jetzt weiter?" Ich berate gern und verstehe mein Angebot als Gesundheitsberatung - nicht nur, wenn Pflegebedürftigkeit vorliegt. Nach Unfall, Krankheit oder einfach im Alter entstehen neue Herausforderungen: im täglichen Leben, im Umgang mit Einschränkungen und beim Kontakt zu Ärzten, Behörden und Versicherungen. Im Rahmen des Case-Management, einer stark erweiterten Beratungsleistung, bin ich Ansprechpartner für alle Belange, kümmere mich um Anliegen und vertrete die Interessen meiner Patienten.

Wenn für die Argumentation gegenüber der Kranken- oder Pflegeversicherung, dem Versorgungsamt oder anderen Stellen sachverständige Dokumentationen des Hilfebedarfs benötigt werden, das MDK-Gutachten oder der Bescheid der Pflegeversicherung nicht zutreffend zu sein scheint oder z.B. die fachliche Richtigkeit der Leistungen von Pflegepersonen überprüft werden muss, erstelle ich ein Gutachten.

Privat bin ich selbst Familienmensch und betüdel neben dem Job noch meine drei Kinder Fynn (* 01.01.2006), Anna (* 07.07.2008) und Ben (* 23.11.2010 - da hat es mit dem Schnapszahlen-Datum nicht geklappt). Meine Frau ist Kinderkrankenschwester mit unendlich viel Geduld und Wissen und unterstützt mich bei der Beratung und besonders der Begutachtung von Kindern.

Wenn ich etwas tun kann - eine kurze Nachricht und ich melde mich zurück. Ich bin auch auf den Plattformen Facebook (http://www.facebook.com/sebastian.kayhs) und XING (https://www.xing.com/profile/Sebastian_Kayhs) erreichbar und freue mich über neue Kontakte!

Beste Grüße


Sebastian Kayhs

Werbung
 
27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3848
Registriert: 18.12.2007, 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon 27ronja10 » 28.05.2011, 18:19

Hallo Sebastian Kayhs ,

ganz herzlich Willkommen im Forum. Ja, der MDK und die PS2 gerade

unsere " Baustelle " .

Nun,ja ............


Wünsche Einen tollen Austausch :D


Mfg. Ronja
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway

* 31. 05. 1952 † 15. 02. 2010

SebastianKayhs
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2011, 18:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon SebastianKayhs » 28.05.2011, 21:48

Hallo 27ronja10,

wo zwickt es denn?


Grüße

Seb.

FlotteLotte2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2012, 09:11
Wohnort: Warstein

Beitragvon FlotteLotte2 » 13.06.2012, 06:58

Hallo Sebastian

auch von mir und meiner Tochter ein herzliches Willkommen.....

Wir sind grade mit der Pflegestufe 1 am kämpfen. Haben uns jetzt einen Anwalt genommen. Erst waren es 21 min. dann 32.. dann sind laut Anwalt für 4 Punkte keine zeit berechnet worden und jetzt geht es vor Gericht... Ich hoffe ich habe es so richtig gemacht..

LG Nancy mit Lotta-Marie
Lotta-Marie 11.05.2010 Retardierte Myelinisierungsstörung, Entw.verz.10mon. Schlafprobleme,Sprachverz. Makrozephalus,Koordinationsstörung, Funktionsstörung der Wirbelsäule,Unruhezustände,Schwitzen,Fazialisschwäche rechts, SGB H-B-G-90%
Abcense Epilepsie
Entwicklungsstörung
Chromosomenfehler 4(4q16.3) und 9(9q21.11)


Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast