Ein Wunsch an Alle zum Heiligabend

Hier könnt ihr Diskussionen bezüglich religiöser Fragen und Meinungen führen - oder auch einfach über religiöse Feste wie Taufen, Konfirmationen etc. brichten. Für Familien mit besonderen Kindern haben religiöse Sitten und Gebräuche schließlich auch einen besonderen Charakter.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
oxana
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 774
Registriert: 18.10.2005, 15:09
Wohnort: NRW

Ein Wunsch an Alle zum Heiligabend

Beitragvon oxana » 24.12.2005, 18:24

Folgendes Lied ist etwas ganz besonderes für mich und hat einen wunderbaren Sinn für mein Leben.


1. Ich steh an deiner Krippe hier, o Jesus du mein Leben.
Ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut, nimm
alles hin und laß dirs wohlgefallen.

2. Ich lag in tiefster Todesnacht, du warest meine Sonne, die Sonne,
die mir zugebracht Licht, Leben, Freud und Wonne. O Sonn,
die das werte Licht des Glaubens in mir zugericht, wie schön
sind deine Strahlen.

3. Eins aber, hoff ich, wirst du mir, mein Heiland, nicht versagen:
daß ich dich möge für und für in meinem Herzen tragen.
So laß mich deine Krippe sein, komm, komm und kehre bei mir ein mit
allen deinen Freunden!

Text: Paul Gerhardt Melodie: J.S. Bach

Ich wünsch allen ein wunderschöne Weihnachtsfreude, die auch
über das Fest hinausgeht.
Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter, am 10.06.13 gestorben. Die Liebe ist stärker als der Tod..(Bibel)
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)

Benutzeravatar
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1717
Registriert: 22.04.2004, 19:30
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon shone » 25.12.2005, 08:35

Hallo Peter,
danke für die schönen Zeilen, als ich Eure Signatur las, fiel mir spontan Dennis Taufspruch ein:
"Lobe den HERRN meine Seele, und vergiss nicht was er Dir gutes getan hat"!
Euch auch ein besinnliches Fest
Inci
(http://www.inci-auth.de - Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein)


Zurück zu „Religion/Spirituelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast