Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Jolichen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 246
Registriert: 03.09.2019, 19:48

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Jolichen » 07.09.2019, 20:11

Hallo zusammen mein ältester sohn hat mich heute beim stillen vom kleinen gefragt warum meine milch nicht in den Kühlschrank muss. Als ich ihm völlig verdutzt gefragt habe wie er darauf kommt sahte er dass die kuhmilch ja im Kühlschrank stehe und doch nur kühe milch genen können.
Lg
G. geboren 11.05.16, leistungs Asthma, krupp anfälle und obstruktive bronchitis, sonst gesunder Sonnenschein.
A. geboren 18.10.18, leistungs Asthma, krupp Anfälle und obstruktive bronchitis, sonst ein gesunder Sonnenschein

LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 821
Registriert: 12.10.2016, 22:23

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon LovisAnnaLarsMama » 14.09.2019, 09:32

Wenn man sich im Krankenhaus das Armband sparen darf, weil so viele Ärzte/Schwestern... das Kind/ die Mutter kennen.

Wenn man vom Arzt zähneknirschend mit zig Auflagen entlassen wird, weil Zuhause auch weiterbehandelt werden kann und der Arzt weiß, dass man sich das auch locker zutraut.
Wenn man sich knallhart Ohropax für die Nacht einstöpselt und man nicht mal aufwacht, wenn andauernd ein Infusions- oder Monitoralarm angeht, bzw. wenn andauernd das Licht angeht, weil irgendetwas gemacht werden muss.
Wenn man von einer beidseitigen Lungenentzündung mit Sauerstoffbedarf nicht besonders beunruhigt ist, weil es dem Kind noch verhältnismäßig gut geht.
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009), Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015): Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung, Epilepsie und diverse Baustellen nach Asphyxie/Frühgeburt

GretchenM
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 495
Registriert: 26.01.2016, 18:53

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon GretchenM » 14.09.2019, 16:18

.... Wenn dein Kind einfach nicht versteht warum man mit Menschen unterschiedlich umgehen muss (zum Beispiel mit dem Lehrer anders sprechen als mit Gleichaltrigen)
... Wenn es nicht versteht dass andere wirklich oft keinerlei Interesse an Vorträgen über seine Spezialinteressen haben
... Wenn du manchmal nur dasitzt und heulst weil du fassungslos bist über Konflikte die du gar nicht glauben kannst
... Wenn dein Elfjahriger ganz offensichtlich gar nicht versteht dass sein Mogeln durchschaut werden kann obwohl es offensichtlich ist und er nicht geistig eingeschränkt ist.
... Wenn du merkst, dass du dir Probleme wie eine fünf in einem einzelnen Schulfach fast wünschst statt diesem ganzen Bohai, einfach weil dann gezielte Förderung sinnvoll wäre.
... Wenn du einfach manchmal nicht mehr kannst.

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1903
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Lisaneu » 31.10.2019, 16:00

...wenn Hauptthema bei allen Fragen Zahlen sind:

Wie viele cm hoch steht das Wasser in der Badewanne? Wie viele cm noch bis die Wanne voll ist?
Wie alt ist das Baby in der U-Bahn. Wann hat es Geburtstag? Wie viele Tage und Monate vergehen noch bis zum Geburtstag des Babys?
Um welche Uhrzeit geht heute der Mond auf? Um welche Uhrzeigt geht er wieder unter? Wie viel % vom Mond sind heute sichtbar?
Wie groß bin ich? Wie groß ist der Bruder? Wieviel ist Unterschied? Wie groß werde ich mit 14 Jahren sein? Und wie groß mit 85 Jahren?
Wie alt ist die Oma? Wird sie mit 92 Jahren sterben, wie die Urli?
Wieviel ml Apfelsaft werden im gerade im Restaurant bestellten Glas drin sein? Wie viele ml Cola sind in Mamas Trinkflasche?
Warum ist ein Glas frisch gepresster Orangensaft zu 75% voll, während das andere nur zu 69% voll ist?
Wieviele Stationen hat die Badner Bahn? Wie viele Minuten ist man unterwegs, wenn man von einer zur anderen Endstation fährt?
Und wie alt ist der Fahrer?....
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Anna mit Anhang
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2019, 19:22

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Anna mit Anhang » 31.10.2019, 21:12

...wenn Hauptthema bei allen Fragen Zahlen sind:
Beim Lesen klingt das erstmal spannend und nach einem aufgeweckten, interessierten Kind. Im Alltag ist es vermutlich eher anstrengend, oder?

Ich kann auch mal was beisteuern:
... wenn der Trainer des Sportvereins beim ersten Mal Kindertanzen zweimal nachfragt, wie alt denn das Kind ist Und immer wieder betont, dass der Kurs ja erst ab knapp drei Jahren ist. Und man dann am Ende immer noch das Gefühl hat, dass er denkt man hätte in Wirklichkeit eine anderthalbjährige zur Betreuung eingeschmuggelt. :roll:
Anna (Name von der Redaktion geändert :wink: ) mit A-Hörnchen (AT, *2014, Duplikationen auf 7q36 und 11q24, bisher ohne jegliche Auffälligkeiten), B-Hörnchen (PT, *2016, Sprachentwicklungsverzögerung und Verdacht auf Kleinwuchs) und C-Hörnchen (PS, *2018)
Unsere Vorstellung

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1903
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Lisaneu » 02.11.2019, 10:10

...wenn Hauptthema bei allen Fragen Zahlen sind:
Beim Lesen klingt das erstmal spannend und nach einem aufgeweckten, interessierten Kind. Im Alltag ist es vermutlich eher anstrengend, oder?
Naja, wenn er in der B-Bahn die Sterbedaten der Leute dort schätzt bin ich froh, dass die nicht Gebärdensprache können :mrgreen: . "Die Frau wird mit 77 Jahren sterben!" ist vermutlich nichts, was jemand dort gerne hören will :alien: .
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Anna mit Anhang
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2019, 19:22

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Anna mit Anhang » 02.11.2019, 21:18

Naja, wenn er in der B-Bahn die Sterbedaten der Leute dort schätzt bin ich froh, dass die nicht Gebärdensprache können :mrgreen: .
Komm vermutlich nicht bei jedem so gut an, da hast du recht.:whistling: :lol:
Anna (Name von der Redaktion geändert :wink: ) mit A-Hörnchen (AT, *2014, Duplikationen auf 7q36 und 11q24, bisher ohne jegliche Auffälligkeiten), B-Hörnchen (PT, *2016, Sprachentwicklungsverzögerung und Verdacht auf Kleinwuchs) und C-Hörnchen (PS, *2018)
Unsere Vorstellung

melly210
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 658
Registriert: 19.02.2018, 20:07

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon melly210 » 12.11.2019, 23:52

...wenn du vor Freude fast heulst weil dein Kind seine unsagbar große Angst vor Kerzen bezähmt hat und sich nicht nur getraut hat zum Martinsfest zu gehen sondern auch noch mit den anderen Kindern in der ersten Reihe genau vor allen Laternen gesessen hat und dann brav mit Laterne in der Hand mitgelaufen ist :-)

GretchenM
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 495
Registriert: 26.01.2016, 18:53

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon GretchenM » 13.11.2019, 01:22

... Wenn du nachts statt zu schlafen heulend im Bett liegst weil du einfach gar nicht weißt was jetzt richtig für dein Kind ist.
Wenn du gerne optimistisch sein möchtest aber merkst, dass dir die Kraft ausgeht.
Wenn du dich dabei erwischst, Leute um Sorgen zu "beneiden" obwohl das unfair ist weil Sorgen immer individuell sind....
... Wenn du dich bei Gedanken erwischst, von denen du nie gedacht hättest, sie mal haben zu konnen
... Wenn du dich völlig verwirrt fühlst weil einfach nichts die richtig erscheint und vor allem völlig alleine gelassen.
Wenn du das alles nachts rauslasst aber morgen doch wieder aufstehen und funktionieren wirst. Einer muss es ja tun.

MarionB76
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 189
Registriert: 04.02.2015, 11:51

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon MarionB76 » 13.11.2019, 07:46

GretchenM,

fühl Dich gedrückt, ich schicke Dir ein großes Kraftpaket.
Bis auf das mit den Sorgen kann ich alles unterschreiben...
Warst Du heut Nacht in meinem Schlafzimmer.


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste