Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1876
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Lisaneu » 18.08.2019, 19:21

und noch eines: wenn wirklich ALLES, was sich in Zahlen ausdrücken lässt, geschätzt wird: die Wassertiefe im Badeteich, das Alter und die Körpergröße des Verkäufers am Kiosk, die Länge der Würstchen, die Anzahl der Minuten, die mir "erlaubt" wird, alleine schwimmen zu gehen,...
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Werbung
 
NataschaSte
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 154
Registriert: 09.03.2018, 21:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon NataschaSte » 18.08.2019, 20:04

Wenn du mit deinem Kind auf einer Familienfeier bist, alle sich begeistert zum Buffet stürzen und dein Kind in Tränen ausbricht, weil einfach keine rote Paprika da ist und auch keine ganze Gurke, sondern nur geschnitten...
Und die anderen Kuchen, Schoko, Pudding und belegte Brote essen
Natascha und Thaddäus, geb 12/15, atypischer Autismus

Ein guter Schulabschluss ist kein Indikator für Intelligenz, sondern von guter Anpassungsfähigkeit. - Gerald Hüther

Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 9007
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Angela77 » 19.08.2019, 09:53

Hallo Natascha,
ich habe hier auch so einen Spezialisten, der Süßes, wenn überhaupt, nur sehr maßvoll ist. Ganz im Gegensatz zu früher. Ich führe es darauf zurück, dass er monatelang die Was ist Was Folge "Unser Essen" geschaut hat und sich nun an der Ernährungspyramide orientiert :mrgreen:
Als ich ihm das erste Mal milchfreien Himberjoghurt reichte, tippte er nämlich mit fragendem Blick "Fruchtportion". Ich wusste bis dato gar nicht, dass er das Wort kennt.
LG
Angie
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)

GretchenM
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 465
Registriert: 26.01.2016, 18:53

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon GretchenM » 22.08.2019, 01:52

.... Wenn du dich manchmal kopfschüttelnd fragst ob du früher wirklich auch so feste Vorstellungen davon hattest wann ein Kind etwas können muss wie du es bei anderen beobachtet.

Sophie*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.10.2017, 10:27
Wohnort: Baden

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Sophie* » 22.08.2019, 07:51

GretchenM hat geschrieben:.... Wenn du dich manchmal kopfschüttelnd fragst ob du früher wirklich auch so feste Vorstellungen davon hattest wann ein Kind etwas können muss wie du es bei anderen beobachtet.


Genau das.
Sophie* mit Mini *2015 (Muskelhypotonie, globale Entwicklungsstörung, v. a. kognitiv und statomotorisch, Knick-Senkfüße, Makrozephalus, Epilepsie u. a. mit Myoklonien und Absencen, GdB 50)

LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 745
Registriert: 12.10.2016, 22:23

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon LovisAnnaLarsMama » 22.08.2019, 08:05

Wenn das Kind beim Frühstück verzweifelt irgendetwas wie "Mamalade" schreit, aber keinen Brotaufstrich will.... Wenn man das heulende Kind in die Küche trägt und zeigen lässt und es es auf eine Banane zeigt... Wenn du das versuchst "Banane" sagen zu lassen und ein stolzes "Marmalade" zurück kommt....
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009), Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015): Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung, Epilepsie und diverse Baustellen nach Asphyxie/Frühgeburt

NataschaSte
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 154
Registriert: 09.03.2018, 21:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon NataschaSte » 28.08.2019, 09:51

Du mit deinem Kind zum zweiten Mal zur Logopädie gehst, alles super verwinkelt ist und du dich wie irre versuchst dich zu orientieren.
Dein Kind einfach ohne zu zögern den richtigen Weg geht....
Natascha und Thaddäus, geb 12/15, atypischer Autismus

Ein guter Schulabschluss ist kein Indikator für Intelligenz, sondern von guter Anpassungsfähigkeit. - Gerald Hüther

Judy mit Sohn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.06.2017, 12:45
Wohnort: Dublin

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Judy mit Sohn » 28.08.2019, 11:34

... wenn du dich freust eine Schule gefunden zu haben, wo du dir sicher bist, dass er gut aufgehoben ist, waehrend du gleichzeitig die Notwendigkeit verteufelst.
Sohn (2014) mit tuberoeser Sklerose

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1876
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Lisaneu » 07.09.2019, 19:32

Ich weiß dass ich ZWEI besondere Kinder habe, wenn mein jüngerer Sohn (7) von mir einfordert, das englisch untertitelte Video in Gebärdensprache zu übersetzen und ich bei allen Vokabeln, die ich selbst nicht kenne, meinen älteren Sohn (9) fragen kann, was das auf deutsch heißt :-D.
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS

Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist

Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Werbung
 
SimoneChristian
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 773
Registriert: 12.04.2014, 18:46

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon SimoneChristian » 07.09.2019, 19:39

Super, Lisa. :D

... wenn du plötzlich statt 5 Kinder, 9 beim Kindergeburtstag hast.
... wenn das Geburtstagskind die Geschenke schon Wochen vorher "zuteilt"
... wenn dein Kind erst gar nicht auf den Reiterhof-Geburtstag möchte und am Ende sogar im Trab reitet.
... wenn du plötzlich stundenlang Harry Potter vorlesen musst, wenn dir vorher immer das Vorlesen verboten wurde.
C. (*9/11) Sprachentwicklungsverzögerung, Regulationsstörungen des Kindesalters
atypischer Autismus (Diagnose 07/15)


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast