ARS Ausbildungszentrum Reittherapie SanaAnimal GbR

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Familie Querling
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2010, 12:05
Wohnort: 53909 Zülpich
Kontaktdaten:

ARS Ausbildungszentrum Reittherapie SanaAnimal GbR

Beitragvon Familie Querling » 07.08.2010, 18:34

Wir stellen uns nun mal kurz vor. (Leider gibt es noch Probleme mit unserer Homepage. Wir hoffen sie wird in den nächsten 14 Tagen voll funktionsfähig im Netz stehen.)

Unser Dozenten-Team besteht aus Reittherapeuten, Physiotherapeuten (Mensch & Pferd), Ergotherapeuten, Hufschmiede, Tierärzten. Der therapeutische Ansatz ist ganzheitlich und beinhaltet alle relevanten Aspekte.
Die Weiterbildung ist eine berufsbegleitende Fortbildung und innerhalb eines Jahres absolvierbar. Die Absolventen der Weiterbildung können auch Quereinsteiger sein, müssen aber ein Praktikum von mindesten 120 Stunden nachweisen. Nach praktischer und theoretischer Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und Zeugnis.
Insgesamt haben wir 14 Pferde, davon 2 Therapiepferde und eins in Ausbildung. Wir bilden nicht nur aus, sondern haben auch eine reittherapeutische Praxis, in der wir ein breites Spektrum an Klienten haben.

„Einem Menschen zu helfen ändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für diesen Menschen!“

Den Teilnehmern stehen ein Seminarraum, Round Pen, Außenplätze und eine kleine Reithalle zur Verfügung.

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, freuen wir uns darauf sie zu beantworten.


Familie Querling

www.SanaAnimal.de

Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast