Steven ist im Kindergarten!

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
yve
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 693
Registriert: 08.06.2004, 18:47
Wohnort: Geseke

Steven ist im Kindergarten!

Beitragvon yve » 30.08.2004, 18:34

Hallöchen,
Steven hat jetzt eine woche kiga hinter sich.Eigentlich klappt es ganz gut.Bis Mittags ist er gut zu frieden,aber dann möchte er dort nicht schlafen und ist unzufrieden.Allerdings haben wir es erst ein tag probiert das steven bis nachmittags um drei bleibt.Steven ist dann um halb vier wideer zu hause.Steven hat jämerlich geweint und war hund müde als er an karm.Morgen versuchen wir es nochmal bis nachmittags.
Ich habe eine frage wißt ihr ob es sonder regelungen gibt das kinder auch mittags nach hause gefahren werden?
Ich habe kein auto und mache mir ganz schön gedanken das steven es bis nachmittags nicht packt!
Ja ich weiß er ist erst eine woche im kiga aber ich habe angst das er immer soo viel weint und total überfordert ist.

VLG yvonne und klein steven

Benutzeravatar
Kathrin Vortmann
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 210
Registriert: 07.07.2004, 19:52
Wohnort: Selm

Beitragvon Kathrin Vortmann » 01.09.2004, 19:51

Hallo Yvonne,
Paula geht auch nur bis Mittags in den heilpädagogischen Kindergarten. Dort hat man mir gesagt, das der Arzt bescheinigen muß, das das Kind aus bestimmten Gründen nur bis Mittags bleiben kann (z.B. Schlafmangel und dadurch bedingte Überforderung) und dann muß der Kindergarten den Extratransport mit dem Landschaftsverband aushandeln, was aber eigentlich kein Problem sein sollte.
Ich kann aber nur die theorethische Antwort geben, da ich selber den Einzeltransport noch nicht in Anspruch genommen habe, da ich selbst ein Auto zur Verfügung habe und so noch engeren Kontakt zum Kindergarten halten kann.
Gruß
Katty
2 Kinder, Luis gesund, Paula Hydrocephalus und Epilepsie,

Benutzeravatar
yve
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 693
Registriert: 08.06.2004, 18:47
Wohnort: Geseke

Beitragvon yve » 05.09.2004, 18:20

Hallo Katty,
Steven hatte jetzt ein paar tage bis nachmittags hinter sich und es hat eigentlich gut geklappt.Aber steven ist jetzt super kranke geworden wir mußten beinahe ins krankenhaus.Es geht ihm jetzt aber wider besser.
ich denke mal eine kindergarten grippe.Jetzt bleibt er noch eine woche zu hause und dann fangen wir von vorne an.Mal sehen wie es wird.
LG yvonne


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Felix09, Ullaskids und 5 Gäste