Sandra - Sonderschullehrerin

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

ehemalige Userin

Sandra - Sonderschullehrerin

Beitragvon ehemalige Userin » 20.04.2009, 23:45

Hallo!

Nachdem ich meine Kleine und mich bereits im Vorstellungsthread vorgestellt habe (meine Tochter hat Rheuma), möchte ich mich nun zusätzlich auch zu den Profis gesellen:
Ich bin Sandra, 26 Jahre alt und angehende Sonderschullehrerin im Fachbereich Geistigbehindertenpädagogik (in BY). Derzeit lege ich meine allerletzten Prüfungen ab (die nächste steht gleich morgen an :roll: ) und wenn ich mich nicht ganz blöd anstelle, darf ich die Berufsbezeichnung Sonderpädagogin ab Sommer offziell führen.  8)
Neben meinem Studium und schon davor arbeitete ich für den Verein "Hilfe für das autistische Kind" im familienentlastenden Dient und bringe da mittlerweile 10 Jahre praktische Erfahrung mit. Im Studium hab ich mich auch weiter auf Autismus spezialisiert und ich hoffe, dass ich das auch im Beruf einbringen kann, da ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen mit Autismus arbeite. :)
Ich hoffe, dass ich einigen Usern hier bezüglich Fragen zu Autismus und/oder geistiger Behinderung und zum Thema Förderschule allgemein behilflich sein kann.
Freu mich auf regen Austausch! :D

LG,
Sandra

Werbung
 
SimoneKesh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 21:18
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon SimoneKesh » 10.07.2013, 18:29

Liebe Sandra!
Gibt es im Internet eine Seite , auf der man Infos zu verschiedenen Sonderschul-Modellen in Deutschland bekommen kann? Oder sind diese Schulen überal gleich? Im Endeffekt steht doch, wenn es soweit ist, bei einem entwicklungsverzögertem Kind (mein Sohn Nico ist jetzt 5, entwicklungstechnisch aber wie 3) die Entscheidung zwischen Sonderschule und Inklusions- oder Integrativschule (was ist da eigentlich der Unterschied?) an oder? Wie trifft man da die "richtige" Entscheidung (sofern man als Eltern noch mitentshceiden kann)?
Herzlichen Dank!
LG, Simone

Benutzeravatar
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8324
Registriert: 20.07.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitragvon Jaqueline » 10.07.2013, 19:04

Hallo Simone,

Sandra ist ehemalige Userin, d.h. nicht mehr im Forum aktiv.
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015 und Tochter ET 2020

Für immer im Herzen.


Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste