Bücherliste: Väter behinderter/verstorbener Kinder erzählen

Berichte von Eltern, die mit einem besonderen Kind leben

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Bücherliste: Väter behinderter/verstorbener Kinder erzählen

Beitragvon Sabine » 27.05.2005, 17:02

Hallo zusammen,

Ralf Hein (User-Familie "dieheins") hat auf der Homepage der Familie Erfahrungsberichte von Vätern zusammengetragen, die ein behindertes Kind haben bzw. deren Kind infolge einer Erkrankung/Behinderung gestorben ist.
Eine sehr interessante Liste wie ich finde - schaut sie euch doch einfach mal an. Ich selbst war ganz begeistert - besonders interessant sind Ralfs Rezensionen zu einigen Büchern. Sie regen zum Kauf an - oder raten eher ab.
Einige Bücher wurden bereits in den 80er und Anfang der 90er Jahre erstmals veröffentlicht, sodass es sie wohl nur noch im Modernen Antiquariat zu kaufen bzw. in der Bibliothek auszuleihen gibt. Oder guckt einfach mal bei amazon rein, ob man diese Bücher noch über den "herkömmlichen" Buchhandel beziehen kann.

Hier aber nun erst mal der Link:
www.heininfo.de/buch

Viel Spaß beim Stöbern!

Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 988
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice1967 » 20.12.2013, 22:39

Ralf Hein sammelt noch immer Buchtitel der Sparte: Väter schreiben über das Leben mit behinderten/chronisch krankem Kind.
Der aktuelle Link zur Bücherliste ist hier:
http://www.heininfo.de/jeder/ralf/buch/index.html

LG
Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste