3fach-(DTP)-Impfstoff in der Schweiz gesucht

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4388
Registriert: 18.11.2006, 14:21
Wohnort: Österreich

3fach-(DTP)-Impfstoff in der Schweiz gesucht

Beitragvon Nicomum » 05.12.2006, 14:39

Hallo,

ich suche für meinen Sohn einen Impfstoff für Diphterie, Tetanus und Polio, den gibt es nämlich leider in Österreich nicht und in Deutschland auch nicht. In Österreich ist er erst für Kinder ab 6 Jahre erhältlich und er ist erst 3,5 Jahre.
Kann mir jemand aus der Schweiz sagen, ob es dort ev. so einen 3-fach-Impfstoff gibt. Er ist noch nichts geimpft und mehr möchte ich ihn auch nicht impfen lassen.

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, Autismus-Spektrum-Störung - mit großem Bruder und großer Schwester

Benutzeravatar
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1453
Registriert: 14.12.2005, 15:12
Wohnort: Höchst bei Bregenz/Vorlbg./Österr.

Beitragvon Mariposa » 05.12.2006, 20:19

Hier schau mal:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic18211.html

Hoffe da steht was du suchst...
LG
Martina
Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. Defekte; fokale Anfälle/Sturzanfälle/Serien, Hemi li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07, VNS 12/2012-seither stabilere Epi-Situation, Verbesserung!


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast