FlohNiehus sagt MOIN LEUDE (arbeitet bei d. Lebenshilfe)

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 574
Registriert: 07.03.2006, 12:03
Wohnort: das schöne BREMEN

FlohNiehus sagt MOIN LEUDE (arbeitet bei d. Lebenshilfe)

Beitragvon FlohNiehus » 25.06.2006, 18:16

HALLI HALLO!!!!


Nach dem ich mehrmals von verschiedenen Usern drum gebeten wüurde, stelle ich mich jetzt einfach mal vor.


Also ich bin der Florian "FLOH" Niehus, bin derzeit 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bremen (wie der Eine oder Andere Usert hier auch *freu*).

Warum ich hier bin?
Nun aus drei Hauptgründen:

1.
Ich arbeite bei der Lebenshilfe Bremen. Derzeit noch ehrenamtlich, aber demnächst werde ich wohl ein Bezugskind übernehmen.
Ich arbeite im Bereich "Freizeitaktivitäten". Wir spielen Fussball, troimmeln, machen dieses oder jenes. Ich bin in der Fussballgruppe. Ziel ist es einfach den Kindern und Jugendlichen nachmittgs ein wenig Spaß zu geben. Das Ganze findet ohne therapeutischen Hintergrund statt.

2.
Ich möchte später im Bereich der Heil- bzw. Sonderpädagogik arbeiten und ein FSJ in einer Einrichtung in dieser Richtung machen.
Ich halte es bei solchen Sachen immer für sinnvoll sich frühzeitig zu informieren und ein bissel schon das Thema kennen zu lernen.

3.
Der Phillip.
Der Phillip ist im August 1993 in Leipzig zur Welt gekommen und ist durch einen ärztlichen Fehler behindert.
Phillip leidet unter spastischer Tetraparese, Hydrocephalus, Skoliose und Optikus-Athropie.
Die Tante einer sehr guten Freundin von mir ist Phillips Mama und vor einiger Zeit (Ostern 2006) haben wir uns kennen gelernt.
SIe hat sich von Phillips Papa getrennt und lebt nun in Niedersachsen bei einem guten Bekannten.
Ich soll in Zukunft die Mutter und ihren Mitbewohner, der sich immer top um Philly müht, entlasten, damit die beiden ab und zu mal was unternehmen können.
So habe ich sozusagen ein "privates Bezugskind" :).

Zur Zeit besuche ich noch die 12.Klasse.
In meiner Freizeit sitze ich sehr viel am Computer und surfe, chatte, etc.
Ausserdem treffe ich mich gerne mit meinen Freunden (leider habe ich nicht wirklich viele, dafür aber richtig gute!).
Ich bin als Sanitäter ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz tätig.
Zudem höre ich sehr sehr gerne Musik (Soul, R'nB, Reggea, Oldies, etc.) und fahre gerne mit meinem Motorroller durch die Gegend.

So!!!
Das solls erstmal gewesen sein.
Wer Fragen hat, der soll sich einfach bei mir melden.

Ich hoffe, wir haben eine schöne und informative Zeit zusammen!
Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4951

Benutzeravatar
Ulrike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 149
Registriert: 15.04.2006, 19:34
Wohnort: Albstadt

Beitragvon Ulrike » 25.06.2006, 18:28

Hallo Floh,

das klingt richtig nett und engagiert, und wenn Bremen nicht so weit wäre -
ich würd' glatt mal wegen Fußball mit Jacob auf einen Besuch vorbeikommen.
Mein *Sony* ist da nämlich gerade voll auf den Geschmack gekommen, und ansonsten gerne auch ein Ritter oder Pirat :D
Ich wünsche dir ein gutes Ankommen hier und vor allem regen Austausch.

l.G. Ulrike + Jacob
(heute mal wieder ein kleines *Wildkaninchen*, aber das soll ja für den Nachtschlaf gut sein :wink: )
Jacob : inzwischen 17 Jahre alt, lebt mit unbekanntem Fehlbildungssyndrom,vermutlich Autist, blind aufgrund Optikusatrophie, annähernd taub, PEG, Anus Praeter aufgrund Morbus Hirschsprung, Tracheostoma - aber vor allem mein wunderbares Kind.
Ulrike : 51 Jahre, seit 06/2010 als Asperger Autistin diagnostiziert

Benutzeravatar
yve
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 693
Registriert: 08.06.2004, 18:47
Wohnort: Geseke

Beitragvon yve » 25.06.2006, 19:00

hallo floh,

steven und ich wünschen dir auch viel spaß hier im forum und herzlich wilkommen!

schade das du so weit wech wohnst :lol:

lg yve

angela tückmantel

Beitragvon angela tückmantel » 25.06.2006, 19:00

hallo

herzlich willkommen in diesem forum

lieben gruß angela

Benutzeravatar
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2594
Registriert: 12.09.2005, 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon ConnyT » 25.06.2006, 19:07

Hallo FlohNiehus,

herzlich Willkommen :hand:

Grüssle conny
Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist,
dann ist Zuhören Platin...
Andrzej Majewski

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Benutzeravatar
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1185
Registriert: 08.04.2005, 20:04
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Natalie Krebs » 25.06.2006, 19:24

Hallo Floh,

schön das du dich vorgestellt hast, sorry das ich nicht geantwortet hatte aber wir haben zur zeit sehr viel stress........
hoffe du verzeihst mir :wink: :wink:

Viel spass hier und hoffentlich bis bald

LG Natalie
Natalie (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und hochbegabt , Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Epilepsie, muskel degenerative erkrankung ,Sauerstoff Pflichtig, aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1470

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 859
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Beitragvon AngelikaB » 25.06.2006, 19:39

Hallo Floh,
das hast du ja schön geschrieben. :wink:
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es toll, was du alles machst.
Jonna liebt auch Fußball und im Kindergarten trommelt sie. Du würdest ihr bestimmt gefallen.
Gruß, Angelika.

Benutzeravatar
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 574
Registriert: 07.03.2006, 12:03
Wohnort: das schöne BREMEN

Beitragvon FlohNiehus » 25.06.2006, 19:50

Hallo Floh,

schön das du dich vorgestellt hast, sorry das ich nicht geantwortet hatte aber wir haben zur zeit sehr viel stress........
hoffe du verzeihst mir :wink: :wink:

Viel spass hier und hoffentlich bis bald

LG Natalie
Macht nichts.

Ich bin Sanitäter beim DRK da kennt man warten :lol: !

Ne mal im Ernst. Jeder hat mal Streß und das kann ich gut verstehen. Du wirst dich sicher irgentwann melden, wenn es dir besser passt.



Hallo Floh,
das hast du ja schön geschrieben. :wink:
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es toll, was du alles machst.
Jonna liebt auch Fußball und im Kindergarten trommelt sie. Du würdest ihr bestimmt gefallen.
Gruß, Angelika.
Hihi! :D Die Kleine unserer Nachbarn heißt auch Jonna.

Kann ich mir gut vorstellen.



Herzlichen Dank für den (bisherigen) Empfang!
Man merkt gleich, dass man in diesem Forum Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft usw. findet!

Ich denke, ich werde mich hier wohl fühlen.


@Die Bremer:
Ich freue mich euch genauer kennen zu lernen (wer will)!*


*= natürtlich auch alle anderen!
Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4951

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19383
Registriert: 04.12.2005, 15:33
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Beitragvon AnjaD » 25.06.2006, 20:16

Hallo, Floh!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich finde Deine Vorstellung ganz klasse, schön dass es noch Menschen gibt, die so denken und handeln wie Du!

Wenn Bremen nicht so weit weg wäre, würde ich auch mit meiner Louisa mal vorbeischauen auf eine Partie Fußball... :D

Viel Spaß beim Austausch im Forum!

GLG AnjaD
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS

Benutzeravatar
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 574
Registriert: 07.03.2006, 12:03
Wohnort: das schöne BREMEN

Beitragvon FlohNiehus » 25.06.2006, 21:12

Also so wie sich das hier entwickelt, muss ich ja wohl glatt ne Deutschland-Rundreise machen, um alle Fussballbegeisterten unter euch abzugrasen!!! :lol: WECHSCHMEIß :lol:

Ne mal ehrlich: Ich würde mich freuen, möglichst viele von Euch und euren Kleinen genauer kennen zu lernen und vielleicht besuche ich ja auch mal die Usertrefen der verschiedenen Regionen oder wir machen mal ein Bremer Treffen........ einfach mal luggi lugii machen  8)
Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4951


Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast