spezielle Hilfsmittel die das Ausrutschen und Hinfallen verhindern sollen (spezielle Schuhsohlen etc.). Gibt es die??

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4192
Registriert: 30.05.2007, 18:01

Re: spezielle Hilfsmittel die das Ausrutschen und Hinfallen verhindern sollen (spezielle Schuhsohlen etc.). Gibt es die?

Beitragvon Ullaskids » 03.10.2019, 14:20

Hallo,
Hallo und danke für eure Antworten.

Haben diese speziellen Sohlen einen Namen??
ich bin mir sicher, dass es einem Schuster/Orthopädieschuhmacher ausreicht, wenn du sagst, dass die Sohlen besonders rutschfest sein sollen. Die haben das ja gelernt und kennen ihre Materialien.
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3441
Registriert: 23.09.2006, 20:20

Re: spezielle Hilfsmittel die das Ausrutschen und Hinfallen verhindern sollen (spezielle Schuhsohlen etc.). Gibt es die?

Beitragvon Senem » 04.10.2019, 08:03

Hallo,

von den Vibram Sohlen habe ich noch nie gehört. Werde mal meinen Schuhtechniker fragen, ob er die kennt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mich lieber vorerkundige und dann den Schuhster Tipps gebe .
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JuliaYa, Lena-Schildi und 6 Gäste