Integration im Kindergarten

Wer etwas spezielles sucht, kann es hier erfragen.
(30 Tage, nachdem das letzte mal was zu einem Artikel geschrieben wurde, wird er automatisch gelöscht.)

Moderator: Moderatorengruppe

elsehamster
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019, 09:34

Integration im Kindergarten

Beitragvon elsehamster » 18.09.2019, 21:21

Unser wunderbarer, herausfordernder, fröhlicher, problembeladener Sohn braucht eine kompetente pädagogische Hilfe, um am Kindergartenalltag teilnehmen zu dürfen. Für die 15 bis 20 h/W Integrationshilfe (+Vor- und Nachbereitungszeit) im Kindergarten Müllheim-Feldberg (zwischen Freiburg i.Br. und Basel gelegen) suchen wir eine Erzieherin/Sozialarbeiterin/Heilpädadogin (m/w/d). Anstellung über Lebenshilfe Müllheim oder andere Einrichtung der Wahl möglich.
Für Fragen oder bei Interesse gern anrufen: 07631 9362771

Werbung
 
Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13823
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 19.09.2019, 08:23

Hallo Else,

willkommen im Forum! Mit einem so allgemeinen Titel werden das wenige passende Interessenten lesen.
Ich würde das eh eher in einem regionalen Medium veröffentlichen, oder in einer entsprechenden Datenbank suchen? Eine Telefonnummer würde ich auch nicht ins Forum schreiben, Du bist ja per PN erreichbar. :wink:
(Auf Anfrage können unsere Moderatoren Infos entfernen oder Titel ändern)

Viel Erfolg, so oder so, beim Suchen!

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

elsehamster
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019, 09:34

Re: Integration im Kindergarten

Beitragvon elsehamster » 19.09.2019, 10:01

Hallo Engrid!
Danke für die Rückmeldung!
Wir versuchen einfach Alles was in unseren Möglichkeiten steht...

antonin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2018, 14:41

Re: Integration im Kindergarten

Beitragvon antonin » 22.09.2019, 10:36

Hallo,

ich würde mich auch an örtliche Träger wenden, Lebenshilfe, Johanniter, Malteser. Die haben oft eine Datenbank für Integrationshelfer.

viele Grüße,
Antonia

antonin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2018, 14:41

Re: Integration im Kindergarten

Beitragvon antonin » 22.09.2019, 10:41

https://www.lebenshilfe-loerrach.de/Fac ... ndergarten

Falls die nicht zuständig sind, wissen sie zumindest, wer vielleicht bei euch in der Nähe wäre.

E-bay Kleinanzeigen ist auch hilfreich.

elsehamster
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019, 09:34

Re: Integration im Kindergarten

Beitragvon elsehamster » 22.09.2019, 20:33

Hallo,
tja all diese Träger sagen sie finden kein Personal... Bemühen sich aber auch kaum darum. Die Zusammenarbeit besonders mit der Lebenshilfe ist sehr frustierend! Der Sonderpädagogische Kindergarten bei uns nimmt unseren Sohn auf Grund seiner Problematik nicht. Daher nehmen wir das jetzt als Familie selbst in die Hand und suchen überall wo es geht. Bei Ebay Kleinanzeigen läuft von uns z.B. auch was :-)
Aber trotzdem Danke für's Mitdenken!

Anika14
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2016, 11:01

Re: Integration im Kindergarten

Beitragvon Anika14 » 22.09.2019, 21:20

Hier läuft die I-Begleitung über die Caritas - Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung. Die haben hier bei uns den größten Pool an Begleitern.
Anika mit
Maxi Bub (*04/11) fit & überschlau
Mini Bub (*11/14) 33+0 SSW, Katarakt, Fütterstörung, Kleinwuchs, Reflux, muskuläre Hypotonie, starker Hypotonie & Hypersensitivität im Mund- & Rachenbereich, massiv gestörte Körperwahrnehmung, Hypoglykämien, Kamikaze mit viel Verstand, großem Herz & stets gut gelaunt, PG 3 und 80% G,B,H


Zurück zu „Gesuche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste