Stabilo Multiseat Erfahrungen gesucht???

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Anton09
Stamm-User
Stamm-User

Stabilo Multiseat Erfahrungen gesucht???

Beitragvon Anton09 » 18.09.2019, 11:33

Hallo,

kennt jemand dieses System?
Es wird wohl über "hendrikscare" vertrieben.
Wir suchen eine Alternative zur angepassten Sitzschale im Rolli.

LG Frauke
Vielleicht hat noch jemand andere gute Vorschläge.
Anton 30.01.2009, Therapie-refraktäre Epilepsie, fokal kortikale Dysplasie - epilepsiechirurgische Resektion, Shunt, Button, schwere psychomotorische Entwicklungsretardierung, zentrale Bewegungsstörung, interstitielle Duplikation im Xq-21.1 Gen, VNS-Implantation, PG 5 - ein Sonnenschein zum Verlieben

Werbung

Makbuled
Stamm-User
Stamm-User

Re: Stabilo Multiseat Erfahrungen gesucht???

Beitragvon Makbuled » 18.09.2019, 14:05

Hallo Frauke wäre Sitzschale nach Vackumabdruck eine alternative ich bekomme jetzt eine Sitzschale Vackumabdruck LG Makbule
Geboren am 22.06.1995 Tetraspastik,Epilepsie,Muskelhypotonie Rumpfbetont,Shuntversorgter Hydrocephalus Asthma Balkenfehlbildung, Neurologische Schluckstörung Speiseröhre Funktionstörung , Rollstuhlfahrerin seit 2008 Shunt-Op 05/2018 V.a Unklare Gendefekt

Anton09
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Anton09 » 18.09.2019, 16:43

Die haben wir ja schon.
Wir werden den Multisitz mal testen und dann vergleichen.
Da bin ich echt mal gespannt.

LG Frauke
Anton 30.01.2009, Therapie-refraktäre Epilepsie, fokal kortikale Dysplasie - epilepsiechirurgische Resektion, Shunt, Button, schwere psychomotorische Entwicklungsretardierung, zentrale Bewegungsstörung, interstitielle Duplikation im Xq-21.1 Gen, VNS-Implantation, PG 5 - ein Sonnenschein zum Verlieben

jensemann
Physiotherapeut
Physiotherapeut

Beitragvon jensemann » 18.09.2019, 19:55

Hallo,

warum genau das Produkt?
Ich hab gute Erfahrungen mit Vakuform, seit Jahren auf dem Markt und bei Problemen muss ich nicht über einen Importeur arbeiten.
https://www.vakuform-reha.de/deutsch/si ... tzschalen/

Die Arbeit die diese Art von Schalen bedeutet, ist Dir bewusst? Du kommst mit der Technik klar und weisst wie Dein Kind positioniert werden muss?
Vorteil, Du kannst sofort auf Änderungen bezüglich Tonus, Statik, Tagesform reagieren und es erspart den manchmal jährlichen Neubau oder Anpassung einer Schale.

MfG,
Jens

Zurück zu „Hilfsmittel“