Impfen ja oder nein

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Jörg75
Moderator
Moderator
Beiträge: 2345
Registriert: 23.10.2014, 21:17
Wohnort: NDS

Re: Impfen ja oder nein

Beitragvon Jörg75 » 15.09.2019, 14:08

Moin,

@Betty: Masernpartys finde ich nicht grenzwertig, sondern Körperverletzung.

@Jolichen: Gegen Borreliose hilft die Impfung in der Tat nicht, dafür kann ich die - wenn sie auftritt und erkannt wird - gut mit Antibiotika behandeln. Gegen FSME hilft die Impfung, wie wahrscheinlich die Erkrankung ist, habe ich aktuell nicht auf dem Schirm, und ob sie nicht vielleicht für Erwachsene gefährlicher ist als für Kinder, weiß ich aktuell auch nicht. Allerdings würde ich die ganze Familie gegen FSME durchimpfen, wenn wir in einem Risikogebiet leben würden.

Gruß
Jörg
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste