Rehacare 2019

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3216
Registriert: 19.01.2007, 11:24

Rehacare 2019

Beitragvon Jutta T » 06.09.2019, 21:33

Hallo,

weiss jemand, ob es sich bei der diesjährigen Messe um die "kleine" oder "grosse" handelt und ob es Aussteller mit Alltagshelfern gibt?

Gruss
Jutta
Gruss
Jutta

Werbung
 
JennyL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2018, 08:27
Wohnort: Oberasbach

Re: Rehacare 2019

Beitragvon JennyL » 06.09.2019, 21:39

Hallo Jutta,

unsere Rehatechnikerin hat mir erzählt, dass dieses Jahr viele Hersteller die Messe boykottieren und nicht dort ausstellen. Sie meinte, dass sich der Besuch für uns erst nächstes Jahr lohnen würde.

Frag doch einfach bei eurem Sanitätshaus nach, dort wissen sie bestimmt auch Bescheid.

Liebe Grüße

Jenny
Wir genießen jeden Tag und sind stolz auf unsere kleinen Fortschritte.

JanisQ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2016, 17:14
Wohnort: NRW

Re: Rehacare 2019

Beitragvon JanisQ » 06.09.2019, 22:10

Hallo Jutta,
es ist die kleine Messe.
Was nicht schlecht sein muss, da kann man wenigstens alles angucken.
Vorher mal ins Austellerverzeichnis schauen, ob das, was interessiert, vor Ort ist.
Viele Grüße
Janis
Rollstuhlfahrerin
Kind mit ehemals Asthma, Reflux 3.Grades in beide Nieren, Sphinkter-Detrusor-Dissynergie, hat sich alles mit der Zeit ausgewachsen

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3216
Registriert: 19.01.2007, 11:24

Re: Rehacare 2019

Beitragvon Jutta T » 07.09.2019, 00:35

Hallo Ihr zwei,

da wir in der Nähe von Düsseldorf wohnen, werden wir sicher mal hin fahren.
Vergangenes Jahr sagte man auch schon, dass es die kleine Messe sei und auch da sollen div. Hersteller ihr Erscheinen boykottiert haben.....wir lassen uns am besten überraschen.

Lieben Dank trotzdem

Jutta
Gruss
Jutta

Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7233
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Re: Rehacare 2019

Beitragvon Inga » 07.09.2019, 07:06

Einige Aussteller kommen nicht zur Rehacare, wenn im gleichen Jahr die Rehab war, diese ist ja nur alle 2 Jahre.
Da dieses Jahr die Rehab war, vermute ich, dass einige Aussteller sich nicht auf der Rehacare einfinden werden...

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1278

Benutzeravatar
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19678
Registriert: 26.11.2007, 09:33

Re: Rehacare 2019

Beitragvon *Sally* » 07.09.2019, 17:40

Hier ist eine Ausstellerliste zur diesjährigen Rehacare

https://www.rehacare.de/de/Aussteller_P ... er_von_A-Z
Evi mit Debbie-Maus * 95

Iris15
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 880
Registriert: 06.06.2008, 22:10
Wohnort: NRW

Re: Rehacare 2019

Beitragvon Iris15 » 09.09.2019, 10:45

Hallo,
ich habe in der VDK-Zeitung gelesen, dass es dieses Jahr die kleine Messe ist (das hab ich aus der Anzahl der belegten Hallen genommen). Der große Schwerpunkt der diesjährigen Messe liegt auf dem Thema "Mobilitätshilfe": Rollatoren, Rollstühlen, Gehhilfen etc....

Viele Grüße
Iris
Sohn mit ideophat. generalisierter GM-Epi

Werbung
 
jensemann
Physiotherapeut
Physiotherapeut
Beiträge: 316
Registriert: 24.09.2008, 10:56
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Rehacare 2019

Beitragvon jensemann » 18.09.2019, 19:44

Was für ne Gerüchteküche...
Alle Hersteller die bei Rehakind organisiert sind, nehmen nur alle 2 Jahre in Düsseldorf teil. Das ist kein Boykott, sondern seit Jahren so geregelt.
D.h. aber nicht, das für die Kids nichts Interessantes zu sehen ist.
Siehe Ausstellerverzeichgniss.

Gruß, Jens


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste